Cebit 2011: MSI bringt AMD-Bulldozer-taugliche AM3-Mainboards sowie BIOS-Update

na was seh ich da, müssen doch die guten amd besitzer nen neues board zum Prozi hollen, tzzzzz

na was seh ich da, müssen doch die guten amd besitzer nen neues board zum Prozi hollen, tzzzzz
ist nicht weiter tragisch da ich noch ein AM2+ Board habe und dann erstmal ein AM3+ Board hole und den AM3 Prozessor darauf weiter nutzen kann :P
die Mainboards kommen sicher noch vorm Bulldozer heraus so das man langsam aufrüsten kann ohne sofort ein komplett neues System kaufen zu müssen :daumen:

Ich finde da nichts negatives dran das eine AM3 CPU auf AM2+ AM3 und AM3+ Mainbords läuft :hail:

Das der Bulldozer nicht abwärts kompatibel ist kann man verkraften, denn bei Sandybridge ist es ja auch nicht anders.

Irgendwann muss halt mal ein etwas grösserer schritt gemacht werden um weiter zu kommen und das ist kein grund zum heulen !

Naja, wenn man sich den Sockel anschaut, dann dürfte es ja eigentlich klar sein, dass Bulldozer nicht auf einen AM3 Sockel passt. Eventuell ist es wieder per Pin Mod oder so möglich.
Solange ich mein Phenom II auf den neuen Boards verwenden kann, finde ich das nicht so schlimm.

Timee

Wäre wirklich zu schön gewesen wenn für mein erst 4 Monate altes Asus AM3-Board mit 870 NB ein BIOS Update gereicht hätte.
Naja, mal sehen was die Bullys und die AM3b Bretter dann kosten, sonst kommt halt im Herbst ein X6-1100 für dann wohl 150€ oder weniger als günstiger Ersatz für meinen AII-X4-640.

Aber endlich hat dieses Verwirrspiel ein Ende.Von AMD Seite wurde ja auch nie gesagt das die neuen CPUs auch auf anderen Sockeln laufen..
Bin schon auf das Interview mit JF gespannt, und was MSI zu dem Durcheinander sagt.

Kurze Frage:

Beißen sich jetzt sämtliche Experten, die 'das ja immer und eh schon gewusst haben dass das passt' vom Anfang des threads in den Allerwertesten?

Zeigt doch einfach was für eine Unmenge an Unwissen mittlerweile auf PCGH von diesen wannabes vebreitet wird. Früher war zwar nicht alles besser, aber ich nehme hier mittlerweile keine User mehr Ernst die sich nach 2008 angemeldet haben. :daumen2:

Kurze Frage:

Beißen sich jetzt sämtliche Experten, die 'das ja immer und eh schon gewusst haben dass das passt' vom Anfang des threads in den Allerwertesten?

Zeigt doch einfach was für eine Unmenge an Unwissen mittlerweile auf PCGH von diesen wannabes vebreitet wird. Früher war zwar nicht alles besser, aber ich nehme hier mittlerweile keine User mehr Ernst die sich nach 2008 angemeldet haben. :daumen2:

Da gehts nicht um Wissen/Unwissen, da gehts einfach um Wunschträume von AMD-Fanboys. Hat, neben ggf. Moderationsaufwand, leider auch den Nachteil, dass man positive Gerüchte zu AMD kaum noch trauen kann - es gibt einfach zu viele Leute, die beim kleinsten Anzeichen (oder auch ganz ohne) ne Ente fabrizieren.

nicht schlimm das ein neuer sockel benötigt wird. immernoch besser als das intel wirr warr.

Jep, die zwei Desktop-Sockel bei AMD sind unendlich viel klarer, als das zwei Desktop-Sockel-Wirr-Warr bei Intel :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, einerseits schade.
Andererseits nerven die Fanboys derartig, dass mich diese Nachricht im Grunde meines Herzens erfreut.
Und das wiederum erschreckt mich irgendwie.

hab mir doch gedacht,dass es nicht mit der super-kompatibilität der amd-boards beim bulli klappt. amd will eben auch boards verkaufen.
wenn es nun wirklich zu 100% "true" ist, dann sollten die stimmen, die sich über sandy bridge und "oh gott,schon wieder einen neuen sockel..." aufregten, ganz ausklingen ;)

ist nicht weiter tragisch da ich noch ein AM2+ Board habe und dann erstmal ein AM3+ Board hole und den AM3 Prozessor darauf weiter nutzen kann :P
die Mainboards kommen sicher noch vorm Bulldozer heraus so das man langsam aufrüsten kann ohne sofort ein komplett neues System kaufen zu müssen :daumen:

:daumen: Genauso seh ichs auch, hab mein AM2+ lang genug gefahren.
Bin froh wenn (ordentliche) AM3+ Boards kommen um meinen X6 draufzupflanzen.
Hoffentlich komm auch bald welche, solang DDR3 noch so traumhaft günstig ist .....

hab mir doch gedacht,dass es nicht mit der super-kompatibilität der amd-boards beim bulli klappt. amd will eben auch boards verkaufen.
wenn es nun wirklich zu 100% "true" ist, dann sollten die stimmen, die sich über sandy bridge und "oh gott,schon wieder einen neuen sockel..." aufregten, ganz ausklingen ;)

nö, kannst ja mal nen i5 750 in nen sockel 1155 quetschen:ugly:

Vielleicht lieber noch ein Jahr warten dann kommen neue Chips raus und der 12er, solange sollte meine Cpu noch reichen, mal sehen.
Bin mir noch nicht ganz sicher einerseits (wenn er kommt) eine Cpu mit FX logo wäre ja schon ganz hübsch, andererseits nicht wirklich neue North and Southbridgechips... Bin mal auf die Tests gespannt von Boards und Bulldozer.

Wollte noch ne Packung Taschentücher an Die Intelfangemeinde spenden, die hier schon seit vielen Seiten versuchen einen Sinnlosen Streit zu starten über Dinge die eh kaum jemand weis außer die Jungs von AMD. Geht in den Keller weinen und last uns mit dem Kram in ruhe... :P
Kleinen Mädchen einen Pc zu geben sollte eh ..... naja fast hättet ihr es geschaft
Lg Hannesjooo

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich zwar etwas Schade, aber mal sehen wie das alles am Schluss dann wirklich ist :ugly:
Selbst wenn es nicht gehen sollte, seinen DDR3 Ram kann man ja weiter verwenden.

Einige Boardpartner sagen was anderes als die semi Offiziellen von AMD.
Das schafft nur Verwirrung bei den Kaufwilligen.
Sind das "Ferengi" Methoden (Profit steht an erster Stelle) um keinen Umsatzeibruch bei AM3 Boards zu erleiden?
Es wäre besser gewesen nichts zu sagen als dieses ewige Hü und Hot.

Bin mal auf die Kommentare gespannt falls AMD für die Bulldozer CPUs auch noch die Preise im Vergleich zum Vorgänger nach oben "korrigiert".....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal...guten Morgen...Alle zusammen.

Für mich wird die Situation um Bulldozer langsam peinlich...aber so richtig peinlich.
Liebe PCGH-Redaktion, entweder habt Ihr bei MSI mit der größten Flachpfeife gesprochen, oder es war deren Putzfrau oder eines der Messegirls, das ich Euch noch ene Sonderbehandlung zukommen lassen wollte...Wir wissen es nicht...aber ich persönlich glaube es auch nicht, weil ich bislang eigentlich recht zufrieden mit der Arbeit bin...anyway.
MSI wird sich als Mainboardhersteller nicht soweit aus den Fenster werfen und eine ganze Mainboardserie entwickeln, ohne genaue Informationen zu haben. Ich hatte Gelegenheit mit einem, nennen wir Ihn einmal "höheren" Mitarbeiter von ASUS gesprochen, da wir uns persönlich kennen, da bekam ich die Aussage...Ganz ehrlich, wir wissen nicht einmal genau, was die bei AMD jetzt eigentlich vorhaben...
Und das finde ich derzeit eigentlich, so ziemlich das peinlichste was auf der CeBit abläuft. Sicherlich ist die ganze Berichterstattung auch irgendwo Schuld für die brodelnde "Gerüchteküche". Da twittert der Eine, wir bauen das, der nächste erzählt auf der Toilette wieder das Gegenteil. Auch die Tatsache, das viele Hersteller mit Produkten vor Ort sind, die sicherlich mehr als nur interessannt sind, diese aber in Europa und gerade in Deutschland nie zu finden sein werden...das nervt. Gut zu wissen, was alles möglich wäre...?!?!?
Meiner Meinung nach kommen "ZamSpezi" und "BongDozer" nicht im Quartal II. Vielleicht eine Vorstellung, ja. Boards, CPU, das was der User braucht und keine warmen Versprechen, denke ich nicht vor Herbst und eher zu BEgin des Quartals IV.
Wenn doch, wäre es natürlich schön, weil wir Kunden uns einen "konkurenzfähigen" Kontrahenten zu INTEL ja schon länger wieder wünschen. Das würde aber auch bedeuten das AMD hier ziemlichen Mist gebaut hat, was Ihre Informationspolitik betrifft, auch den Kunden gegenüber die seit Jahren trotz "Krücken" im PC zu dem Hersteller halten, als wenn ein "Apfel" das Firmenzeichen wäre.

:daumen: Genauso seh ichs auch, hab mein AM2+ lang genug gefahren.
Bin froh wenn (ordentliche) AM3+ Boards kommen um meinen X6 draufzupflanzen.
Hoffentlich komm auch bald welche, solang DDR3 noch so traumhaft günstig ist .....
den DDR3 Ram kannst du doch jetzt schon kaufen solange die Preise unten sind und einfach solange weglegen bis du das passende Board hast gibt ja kein verfallsdatum für Ram Module oder?

den DDR3 Ram kannst du doch jetzt schon kaufen solange die Preise unten sind und einfach solange weglegen bis du das passende Board hast gibt ja kein verfallsdatum für Ram Module oder?

Richtig, ist wohl nen Denkfehler von ihm. :D

@ Topic

Diese elenden ***kerle von AMD... SPielverderber..

Dann muss der 1055T eben so lange unter immer stärker werdendem OC leiden, bis er den Löffel abgibt und mein schönes Crosshair IV Formula mit ins Grab, heraus aus dem Leben des CM690 II Advanced gerissen wird. Habt ihr gar kein Mitleid AMD ?! :what::huh:

;)

Zurück