Passt sehr gut zu der Zukunft dieser "Hacker".
Der "Fluch" ist das scheinbar inkompetente Management. Deswegen die Probleme mit der Stabilität des Spiels, die fehlenden versprochenen Features, die Lügen zum Zustand der Konsolenversionen und die Verheimlichung jenes Zustandes bis zum Releasetag, die daraus resultierenden Sammelklagen der Investoren, die mangelhafte IT-Sicherheit..CDProjekt scheint wohl ein Fluch zu verfolgen. Ob da nicht Sapkowski dahinter steckt...
Ja und?
Kann so oder so Code in jedes Spiel injecten und es verändern. So funktionieren Cheats bei BF und CS:GO.
Warum machen die Spielehersteller keine Insellösung - Programmier- u. Codebereich autark und nicht ans Inet angebunden? Das Softwareklau-Beispiel von Valve damals, hat wohl keinen aufgeweckt?
Bei mir gab´s Abstürze (bei einem sonst sehr stabilen System), aber das ist im Grunde auch OffTopic. Was da passiert ist mit dem Datenklau und der Erpressung ist das worum es geht, und das kann man unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten nicht gutheißen. Das was CP2077 angeht bleibt davon unabhängig und unbenommen wie es eben ist.Ach das interessiert doch keinen Menschen und das würde ich jetzt auch nicht deratig aufbauschen.
Immerhin ist das Spiel mit PC gut spielbar. Ja, es gibt ein paar Dinge, die wirklich schöner sein könnten,
aber nichts, was das Spiel (auf PC) unspielbar macht und bisher gab es keinen einzigen Absturz oder Hänger.
Viel wichtiger/interessanter ist doch, wann weitere Fixes und Erweiterungen kommen. Der Rest (also auch die Mängelliste) ist ja nun hinreichend bekannt... da gibts doch nichts mehr zu diskutieren oder zu spekulieren.
Wobei ich den damals gar nicht so schlecht fand, also den Film ......
Diese Erpressung ist ein naiver Kindergarten von Leuten die zu viele Sandra Bullock Hackerfilme gesehen haben.
RIP CDP, hoffe sie lernen daraus.
Ja, die von Star Citizen.dass eine Engine alleine schon 100 Mio. Dollar kosten kann.
Ein Kommentar wie von einem dummen Kind!RIP CDP, hoffe sie lernen daraus.
Geht bei der heutigen Entwicklungsweise nicht mehr. Zun einen gibt es zwar momentan Homeoffice.
Auf der anderen Seite und das ist viel eher der Grund, gibt es oft ein Studio das mehrere Sitze in unterschiedlichen Ländern hat oder verschiedene Studios die in an einem Projekt arbeiten und die müssen ja jederzeit auf den aktuellen Source-Code zugreifen können. So ein Spiel ist bei der Auslieferung ja heute normal schon 100GB groß. Das heißt der eigentliche Source-Code ist noch viel größer, also muss es zentral auf einem Server liegen. Man kann ja nicht ständig irgendwelche Datenträger durch die Gegend schicken, nur damit jeder die aktuellen Daten hat.
Bei Entwicklungen die nur an einem festen Ort stattfinden oder bei sehr sensiblen Entwicklungen wird sowas auch gemacht, dass die Entwicklung in einem abgeschotteten Netz stattfindet, aber sicher nicht bei Spielen.
Hat man den gleichen Zugriff, wenn man die Engine lizensiert?
Mein Beitrag hat sich auf die Entwicklungskosten bezogen.
Das ist halt in dem selben Status wie Cyberpunk 2077 bei seiner Ankündigung: außer dem Video gibts noch nixDas ist natürlich bitter - ich gehe davon aus, dass die Daten früher oder später über alle möglichen Kanäle verteilt werden.
Mich wundert, dass das noch unangekündigte Projekt nicht bei den gekaperten Daten enthalten war ..
Auch wenn sie mit Cyberpunk vieles falsch gemacht haben, das haben sie nicht verdient.
Ich denke nicht das CDPR in der Art und Weise wie sie momentan bestehen überleben können. =/