News Cyberpunk-2077-Drama: Entwickler berichtet von lebensverändernden Ereignissen

Ach du Kacke. Die wechseln auf die Unreal Engine?
Dann bekamen sie ihre Engine doch nicht mehr in den Griff?
Schade! Aber von der Steuerung könnte es nur besser werden.
Der Rest... sehen wir mal!
Jep, aber finde ich eigentlich voll ok. Können dafür mehr Zeit und Ressourcen auf die Core-Entwicklung legen, die Kniffe der Engine lernen sie nebenbei. So eine moderne Engine aus dem Boden stampfen, die alle Stücke spielt, ist eben eine ambitionierte Aufgabe....heutzutage mehr denn je.

@Artikel:
Find das ehrlich gesagt lächerlich harmlos, was dieser Typ beschreibt. OMG er wurde zweimal angesprochen was los ist mit dem Spiel und CD Projekt. Also wirklich...Kindergarten. Dachte da kommen jetzt ganz andere Stories. Und am Ende selber Schuld, Suppe selber eingebrockt. Damit muss man rechnen, wenn man initial einen solchen Megahype aufbaut und nebenbei einen Keanu Reeves castet, der sogar auf die Bühne gezerrt wird
 
Wenn man nach 3 Jahren immer noch Quests fixen muss, ist entweder die Engine ein gewaltiger Haufen Schei*e oder die Entwickler sind inkompetent. Hab dafür kein Verständnis mehr.
Der Laden ist erst mal auf der Schwarzen Liste.
 
"Der geistige und körperliche Wohl eines Menschen ist unantastbar." & "Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."
Dies sind die beiden Leitsätze in meinem Leben.
Aufgrund dessen hadere ich regelmäßig mit der Netiquette und dem Umgang mit der Möglichkeit, anonym seine Meinung zu äußern. Ich empfinde sehr viele Geschichten zum Thema Hate-/Hypetrain und Konsorten als sehr denunzierend. Mich betrifft es nicht direkt, aber trotzdem sollte niemand sich das Recht nehmen andere Menschen so zu bedrohen, manipulieren und unter Druck zu setzen.
Wie immer: nur meine Meinung.
 
:fresse: Tja... Da können sich die Jungs und Mädels bei dem eigenem Management bedanken... Wenn man 2 Jahre lang den "besten Rumpsteak der Geschichte" verspricht und danach nur aufgewärmte Pizza serviert, füllen sich die Leute veräppelt und lassen das (leider auch an Mitarbeitern) raus. Niemanden würden die Anfangsprobleme interessieren, wenn es vorher nicht so einen Hip gegeben hätte.

Hatte selbst keine großen technischen Probleme im Spiel, aber die dämliche KI, langweilige Missionen und ununterbrochen quatschender "Keanu Reeves-Verschnitt" haben mich bei ~70% aufhören lassen und bis heute fühle ich keinen Bedarf am Weitermachen...

Die Grafik ist zwar mittlerweile echt geil, macht aber bei Weitem nicht die Unzulänglichkeiten weg...
 
Ich hab grade das DLC ein weiteres Mal durchgespielt, dieses Mal halt mit Pathtracing und jeder Menge Screenshots und einem bisher noch nicht gespielten Ende. Definitiv ein fantastisches Game.
 
Ich hab grade das DLC ein weiteres Mal durchgespielt, dieses Mal halt mit Pathtracing und jeder Menge Screenshots und einem bisher noch nicht gespielten Ende. Definitiv ein fantastisches Game.
Und wie ich sehe, hast du der NUSA den dicken Mittelfinger gezeigt und auch für So Mi imo die richtige Entscheidung getroffen. Es gibt Schicksale die schlimmer sind als der Tod...
 
Ich bin mal Vorsichtig wie es mit CD Projekt RED
weitergeht. Hab die gleichen "Symptome" schon zu oft
gesehen, als that ich jetzt noch "blauäugig" in die Zukunft
sehe.

Besonders wenn ich da an CDPR Statement Videos denke wie
Pjiotrs ESG Deep Dive video. Hoffnung gibt mir hier, das die
Schädigung des Rufes durch und durch gedrungen ist und die
Developers SOWIE die Führungsetage daran Interesse haben das
wieder gerade zu biegen.

Zur Zeit bleibt nur eines, abwarten und sehen wie die nächsten
Titel werden. Obwohl das Witcher 1 remake nicht direkt von CDPR
gemacht wird, denke ich mal das es ein guter Indikator dafür wird
was wir in Zukunft von CDPR zu erwarten haben. Hinsichtlich bestimmter
Themen
 
Jep, aber finde ich eigentlich voll ok. Können dafür mehr Zeit und Ressourcen auf die Core-Entwicklung legen, die Kniffe der Engine lernen sie nebenbei. So eine moderne Engine aus dem Boden stampfen, die alle Stücke spielt, ist eben eine ambitionierte Aufgabe....heutzutage mehr denn je.
Ich finde es trotzdem Schade, wenn dafür die komplette Arbeit der eigenen Engine aufgegeben werden muss.
Cyberpunkt sah ja alles andere als schlecht aus. Auch wenn es Details gab, die wirklich nicht gut rüberkamen.

Für mich persönlich kommen einfach nicht so gute Spiele bei der Unreal Engine rum.
Irgendwie enden die immer so im guten Durchschnittssumpf und nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt.
Und naja, die Unreal Engine hat auch schon echt häßliche Seiten gezeigt. Von daher ist mir die Engine völligst egal.

Die Unreal Engine gibt auch keine Garantie, dass das Spiel gut wird.
 
Zurück