Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Du hast auch nicht auf den link im tweet geklickt :D

AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

DS bei Radeons ich glaube ich werde Rot :) nächstes Jahr.

Downsampling? bei AMD? Also ganz im Ernst... AMD machts richtig, zumindest "richtiger" als die Grünen... AMD bietet teilweise deutlich mehr Leistung zum deutlich günstigeren Preis... Das einzige, worauf sich Geforce User berechtigt verlassen konnten und so ohne schlechtes Gewissen zu Grün greifen konnten, war der deutlich bessere Software Support... Downsampling, PhysiX, Schattenplay etc... Allerdings hat AMD mit Mantle all dies locker in den Schatten gestellt und wenn jetzt auch noch DS kommt und der Preis so bleibt... Wer greift dann noch zu den Grünen? Selbst Bit/Litecoins werden fast ausschließlich mit AMD generiert und sogar Apfel verlässt sich bei ihren neuen Mini Workstations auf AMD Technik was die Grakas angeht... Dazu kommen die einschlägig bekannten Konsolen... Eine Frage bleibt aber noch: Wieso bekommt AMD im Grafiksegment so viel, so gut hin, aber im CPU-Bereich einfach nichts zu Stande? Also wenn das so bleibt, wird es bald ernsthaft schwer für Grün...
Das ist meine, objektiv subjektive Meinung, welche auf Erfahrungen anderer, Benchmarks und letztenendes meiner eigenen Meinung beruht.

Von deN DS TOOLS halte ich Nicht viel. AMD Kennt sich mit ihrer Hardware und Software wohl am besten aus und Wissen wo sie anfangen müssen. (Kompatibilität)
Zurück zur arbeit Grus

Würde es wirklich toll finden. Immer her mit Features.:daumen:

Ich hoffe mal, dass PCGH schon mehr weiß, statt hier leere Hoffnungen zu schüren. Reines Clickbaiting ist böse! :devil:

Das wäre eine wirklich sinnvolle Erweiterung. Ich drück die Daumen, dass dieses Gerücht sich tatsächlich bewahrheitet :daumen:

Ist das ein bekanntes Problem? Habe bislang noch nichts dazu gelesen. Hast du dazu nen Link?

Tritt nur in Verbindung mit Eyefinity und DX11 auf ;)

Downsampling für AMD-GPUs wäre schon etwas feines. Am besten wäre es natürlich, wenn es auch mit Mantle zusammenarbeitet.

Downsampling für AMD-GPUs wäre schon etwas feines. Am besten wäre es natürlich, wenn es auch mit Mantle zusammenarbeitet.

Das funktioniert schon jetzt mit der Registry-Methode. Das ist Schnittstellenunabhängig (also geht's z.B auch DX 8, Open GL, etc.) einzig das Spiel muss die Auflösung unterstützen.

Gruß,
Phil

The following applies to every Catalyst to date:

- Please integrate Downsampling functionality (custom resolutions) - that's the most important feature request!
- Please re-integrate Narrow- and Wide-tent CFAA, they look awesome on HD 5870 cards with SGSSAA
- The Edge-detect Downfilter doesn't work in any current game
- EQAA in combination with SGSSAA looks like garbage, texture shimmering can be seen on the whole screen (MSAA + SGSSAA is fine)
- The Vsync option in the CCC looks like a dummy, it can't disable Vsync in any game; you have to disable it in the games to get an effect
- Direct3D overhead is quite high (compared to Nvidia's current implementation)
- Random CPU spikes in Battlefield 4 @ Mantle

Bin zwar des Englischen mächtig aber da gibt es Nichts hinzuzufügen, Ich bediene mich mal :D

Naja über DS brauche ich eh noch nicht nachdenken mit meiner 6870. Weiß auch nicht ob mei Display das mit macht

Wird das Bildsignal nicht von der Grafikkarte selbst wieder "verkleinert"? Oder muss das wirklich der Bildschirm übernehmen?

Wird das Bildsignal nicht von der Grafikkarte selbst wieder "verkleinert"? Oder muss das wirklich der Bildschirm übernehmen?

Die GPU rechnet das Bild wieder klein, wodurch die Performance etwas geringer ist, als wenn man die hohe Auflösung direkt an einen passenden z.B. UHD-Monitor ausgibt.

Ich hatte noch nie Treiberprobleme mit AMD, aber dafür sehr viel mit Nvidia...
Ist wohl einfach Übungssache.^^

Die GPU rechnet das Bild wieder klein, wodurch die Performance etwas geringer ist.

Dann sollte der Bildschirm das mitmachen :D

hoffentlich kommt Amd neue Grafikkartengeneration noch vor Weihnachten... Ein wenig Konkurrenz zu Nvidia kann nicht schaden, denn aufrüsten werde ich, das steht fest. Und wenn AMD dann DS, einen guten Preis und die Effizienz mitbringt weiß ich nicht warum ich dann noch Nvidia kaufen sollte...

Von deN DS TOOLS halte ich Nicht viel.
Von den bisherigen (CRU, PCGH DS-Tool) war ich auch nicht wirklich begeistert. Das GeDoSaTo hingegen ist imo aber herrvorragend, klappt in den meisten Fällen reibungslos und vor allem mit gewaltigen Auflösungen. :D

Jetzt fehlt nur noch Ambiente Occlusion(mit Moduswahl und Qualität) , Textur LOD und Triple-Buffering für DX im Treiber.

Aber echt cool ist schon, endlich auch Downsampling regulär betreiben zu können. Hat ja lang genug gedauert. ;)

Jetzt fehlt nur noch Ambiente Occlusion(mit Moduswahl und Qualität) , Textur LOD und Triple-Buffering für DX im Treiber.

Gibts alles bei RadeonPro. Leider wird das nicht weitergeführt :(
Aber der Entwickler arbeitet jetzt mit Raptr an dem Gaming Evolved-Client, möglicherweise besteht da Hoffnung, dass diese Funktionen da irgendwann Einzug halten, um so eine Art "AMD Inspector" zu schaffen ^^

Zurück