Castle Story: Trailer und Kickstarter-Projekt zum Indie Game

• Ersteller Ersteller der_fabi92
  • Erstellt am Erstellt am
D

der_fabi92

Guest
Das vor einem knappen halben Jahr erstmalig vorgestellte Castle Story (Castle Story - first demonstration - YouTube) wurde heute im ersten offiziellen Trailer präsentiert, dieser ging zusammen mit dem Kickstarter-Projekt zu diesem Spiel online.

Castle Story by Sauropod Studio — Kickstarter

Bereits wenige Stunden nach dem Start, des Kickstarter-Projekts (das Projekt ging gegen 16 Uhr online), wurden bereits 60.000 Dollar, der geforderten 80.000 gesammelt.

Castle Story wird von "Sauropod Studio" entwickelt wird, das Team besteht in erster Linie aus zwei kanadischen Gamedesign-Studium-Absolventen, die das Spiel noch als Studenten anfingen zu entwickeln.
Es handelt sich um eine Art Aufbau-Strategie-Spiel oder wie PCGames damals treffend titelte, um eine Verschmelzung von Stronghold und Minecraft (Castle Story: Wenn Stronghold auf Minecraft trifft - PC Games stellt Indie-Projekt vor [Video des Tages]).
Denn der Spieler ist in der Lage Burgen Stein für Stein aufzubauen, wobei diese Steine zuvor andernorts abgebaut werden müssen, um sich dann mit Hilfe dieser gegen anstürmende Gegner zu wehren.

Ich verfolge dieses Projekt nun bereits seit dem ersten Präsentationsvideo, denn sowohl die Spielidee, als auch das Entwicklerteam, finde ich sehr interessant.
Sauropod Studio veröffentlich seit damals wöchentlich kurze Einblicke in ihre Arbeit und steht immer im direkten Kontakt mit ihrer Community, es ist wirklich eine Freude zuzusehen, wie sich dieses Spiel entwickelt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt - jetzt brauch ich endgültig mal eine Kreditkarte - schön langsam nervt mich das wirklich...

Ist die Beta dazu schon draußen?

Da steht nämlich: "Get the Beta at a pre-release price..."

Das war mir jetzt nämlich die 15$ Wert. Aber jetzt will ich testen :D

EDIT:
Oh. Da habe ich wohl das Kickstarter-Prinzip nicht ganz verstanden. Die Beta bekomme ich, wenn die Spendenzeit abgelaufen ist. Aha!

Nee, die Beta wird vorraussichtlich im Oktober erscheinen

Steht ganz unten von der "Pledge $15 or more" option ;)

Zurück