[Indie Game] Revenge:Rhobar's myth - Now available on Steam!

KAEPS133

Freizeitschrauber(in)
revengelogo-png.727029

Hallo, ich möchte euch hier mein UDK Projekt: Rhobar's myth vorstellen.
Revenge: Rhobar's myth ist ein kleines Indie-Game auf Basis der aktuellsten Version der Unreal Engine 3. In 2 Spielmodi ist es möglich ein großes Schloss inklusive Ländereien zu erkunden. Dort erwarten euch eine Vielzahl von Rätseln, versteckter Objekte, Geheimräume und sonstige Aktivitäten.

http://store.steampowered.com/app/324270/Buy now on Steam!

https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=QPbCE7DhqQo
https://www.youtube.com/watch?v=watch?v=dGQgV4PU2VE

Spielbeschreibung:

A MAGICAL WORLD FULL OF WITCHCRAFT AND WIZARDRY AWAITS YOU!Join the worlds best wizard academy and embark on an exciting, mysterious journey. Learn 4 different and mighty spells to change the world around you, experience a breathtaking plot about the lost wizard Rhobar or challenge yourself in the freeroam mode! Combine the use of the 4 unique Spells Auraco, Luminos, Terramus and Ignis so solve magical puzzles and find the ideal route in the Spell-Challenges. Set your own highscore and rise the bar for other wizards to a new level.

FEATURES:

• Gameplay specifically designed for PC
  • 2 game modes - Freeroam & Story
  • Open world experience with no loading pauses
  • Use combinations of your spells to solve magic puzzles
  • Modern graphics by Unreal Engine 3 and high resolution Textures
  • Epic Soundtrack by Kevin MacLeod
  • DRM free & only free DLCs
  • 4k Support

Infos zur Entwicklung:
  • Das gesamte Spiel wird von einer einzigen Person entwickelt - von mir
  • Neben dem Alphafunding gibt es keinerlei Kickstarter oder Indiegogo Kampagnen
  • Die gesamte bisherige Entwicklung wurde von mir Privat finanziert, das Budget liegt dabei unter 500$

Links:
Homepage
Facebook

Shops:
Steam
Desura
IndieGameStand

Preise:
Alpha: 3,49€
Beta: 7,49€
Final: 9,99€

Sinn und Zweck des Threads:
Das Spiel ist noch mitten in der Entwicklung und entwickelt sich täglich weiter. In diesem Thread geht es mir dabei vorrangig um Feedback, Anregungen und Ideen von anderen Gamern oder möglicherweise gar anderen Indie Entwicklern. Dabei möchte ich so gut es geht das Feedback mit in die weitere Entwicklung einbeziehen um mein erstes Spiel so gut wie möglich fertigstellen zu können.

Anhänge

• RevengeLOGO.png
    RevengeLOGO.png
    77,7 KB · Aufrufe: 851
  • screen_ (1).jpg
    screen_ (1).jpg
    352 KB · Aufrufe: 326
  • screen_ (2).jpg
    screen_ (2).jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 299
  • screen_ (3).png
    screen_ (3).png
    1,9 MB · Aufrufe: 318
  • screen_ (5).png
    screen_ (5).png
    1,8 MB · Aufrufe: 339
  • screen_ (6).jpg
    screen_ (6).jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 340
  • screen_ (4).jpg
    screen_ (4).jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 313
  • screen_ (8).jpg
    screen_ (8).jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 305
  • screen_ (11).jpg
    screen_ (11).jpg
    607,3 KB · Aufrufe: 270
  • screen_ (10).jpg
    screen_ (10).jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 387
  • screen_ (7).jpg
    screen_ (7).jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 314
  • screen_ (9).jpg
    screen_ (9).jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Indie Game] Revenge of the Fallen - Suche Alpha-Tester!

Würde gerne helfen, was genau sind denn so die Aufgaben? :) Einfach nur Bugs reporten?

Ja die Hauptaufgabe liegt beim Bug reporten. Du kannst aber jederzeit eigene Vorschläge einbringen und ich schau wie ich die möglicherweiße umsetzen könnte. Du kannst also aktiv am Entwicklungsprozess teilnehmen und das Spiel mit formen.

Du hast auch eine PN von mir bekommen.

Verfolge dich auf Facebook schon was länger, da hast du schon einiges Spektakuläres geposted.

Wenn du Lust hast, würde ich dir auch helfen. Muss dann mal Windows wieder installieren. :-P

Das freut mich das es dir gefällt :)
Ohne Windows wird es aber relativ schwierig ^^ Wenn du Windows am laufen hast weißt du ja dann wo du dich melden kannst. Du darfst aber auch so jederzeit Kritik an Screens, Trailern oder sonstigem schreiben. Ich nehme jede Anregung gerne mit.

Kritik an Screens
*leise anschleich* ^^

hab mir mal deine screens ausm ersten post angeschaut, und es fällt gleich beim ersten zum bsp gut auf *find* also wo man im hintergrund die zwei türme sieht usw. es sieht sehr gleichmäßig aus. also vorneweg: ich möcht nich behaupten, dass ichs besser könnte ^^ aber das fiel mir eben auf. ich bau ja auch grad hobbymäßig an nem opengl spiel (das hier is sicher dx oder) und da wird dieses thema auch noch auf mich zukommen ><

jedenfalls ein paar gedanen dazu (ich weis ja nich, was so möglich is mit der engine): was stört ist wohl diese gleichförmigkeit der texturen. also müsste man hier irgendwie für abwechslung sorgen. entweder durch ne größere textur, die sich ned so oft wiederholt und mehr abwechslung bietet, oder vllt kann man ja auch "decals" einbringen. also schadstellen zum bsp, wie bei verputzten häusern, wo teilweise die fasade fehlt und das mauerwerk zu sehen ist. bei ner unverputzten burg natürlich sone sache ^^ eventuell könnten auch bump maps oder normal maps helfen aus der geraden polygon fläche eine etwas belebtere zu kreieren. auch gerade aufm dach gut zu sehen. die schattierung wirkt zu einförmig. damit zu steril und zu leblos.

wie gesagt: sowas zu bemängeln ist einfach und glaub mir, vor genau sowas fürchte ich mich auch schon bei mir xD

ach: und bei den fackeln... kA ob die vom stil her mit nem "modernen" lensflare effekt wie hier harmonieren. soeinen effekt würde ich eher einer led leuchte zuschreiben denn einer fackel ^^ hoffe du fasst die kritik positiv auf und willst mich jetz nich erdrosseln :P

Danke für die Kritik. Keine Sorge ich erdrossel hier keinen. Ich kann auch mit negativer Kritik umgehen xD
Ja ich weiß das das alles noch zu geometrisch wirkt. Das kommt alles mit der Zeit. Aktuell möchte ich erst mal alle Gebäude im Grundriss stehen haben. Dann werden weitere Decals und Objekte angebaut oder die Geometrie verbessert. Die Gebäude sind momentan auch noch zum größten Teil leer.

Normal-, Bump- und Specular-Maps sind schon bei jeder Textur im einsatz, das fällt aber eher beim selber Spielen auf als auf Bildern. Aber auch da arbeite ich dran um mehr Abwechslung rein zu bekommen. Die Unreal Engine 3 basiert auf DX9 bzw. DX11 und hat da doch noch einige möglichkeiten.

Das größe 'Problem' bei der ganzen sache ist, ich entwickel das komplette Spiel alleine mit einem Budget von ganzen 200$. Da ist es nicht überall möglich das ultimative herraus zu holen. Für eine frühe Alpha bin ich mir der Grafik auch schon sehr zufrieden. Kleines Detail am rande: Fast alle Texturen im Spiel sind mit 1024² sehr hoch aufgelöst, dazu werde ich die Tage mal paar Bilder posten.

Der Lensflare effekt ist auch schon raus geflogen. Das war ein test der mir auch nicht wirklich gut gefallen hat.
Was machst du denn für ein OpenGL Spiel? Schon was vorhanden das man ansehen kann?

Hab grade noch ein alten Beispielbild aus einer älteren Version gefunden. Das könnte verdeutlichen wie Notmal und Bumpmaps im spiel eingesetzt werden.
bump.jpg

noch gibts nich wirklich viel zu sehn. hier mal der thread dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/p...projekt-bloom-effekt-erzeugen-update-2-a.html

atm baue ich eher an der engine oder wie mans nennen möchte. also alles was die darstellung an sich betrifft. pypeline processing, shader, performance, schön-schnick-schnack ^^ wirkliche gameplay mechhaniken sind da noch ned drin. ich hab zZ 3 4 objekte drin die sich irgendwie bewegen und eines davon is "handmade". von umherfliegen oder so is da noch lange nix zu sehn. nächstes kapitel im buch wäre msaa, später gehts noch an geometrieshader und deferred rendering und sowas. ich hoffe, das ich damit eine dynamische beleuchtung schöner hinbekomm und vorallem performante schatten (wenn der mond zw sonne und erde durchgeht, wirft er keinen schatten auf die erde als bsp. schatten gibts halt atm nur aufm objekt selbst bestimmt durch die flächennormale zum licht. naja, und beim bloom sieht man, dass das hdr gelumbs ned so wirklich will, da steck ich atm noch fest. das wirkt alles sehr grobpixelig (in bewegung) und wie so ein ekliger vorhof der sich mitbeamt ^^ naja, erstmal die blöden prüfungen hinter mich bringen, dann is auch mal wieder bissl mehr zeit für "freizeitspaß" ^^

aber irgendwann, irgendwann... will ich auch mal rumfliegen können, raumschiffe bauen usw ^^

Das sieht doch schon ganz gut aus! Ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt eine eigene kleine Engine zu schreiben. Habe mich dann aber doch dazu entschieden das UDK und alle nötigen Programme zu lernen. Vll gibts ja irgendwann mal ein gemeinsames Projekt in ferner Zukunft :daumen:

Ja, anschauen würde ich mir das ganze auch ganz gerne mal.
Wo finde ich denn den Download?

Alles klar, kannst das aber auch ruhig für alle schreiben ;)
Ich schaue mir das die Tage mal näher an. :daumen:

Du hast auch eine PN.

Ich habe jetzt die letzten Tage ein wenig rumgetestet und habe auch einiges erreicht. Nun wird beim laden der Map die Auflösung gescannt und dazu passend die neuen HUD Symbole ausgerichtet. Der Text ist momentan noch fix auf 1820x1080 ausgerichtet. Das kommt die Tage aber auch noch.

HUD_preview.jpg

Auch habe ich einen Zauberstab eingefügt sowie die möglichkeit mit dem Mausrad zwischen 4 Zaubern wechseln zu können. Die Particeleffekte sind momentan noch Platzhalter oder noch gar nicht eingebunden.

Außerdem gibt es 82 neue mehr oder weniger große Detailobjekte erstellt. Die sind erst mal nur in den Editor geladen und werden später, wenn ich zu den Details komme, in die Map eingebaut.
mesh1.JPG mesh2.JPG mesh3.JPG mesh4.JPG

So zeit für ein kleines update. Ich habe mich dazu entschlossen meine Roadmap in einer gekürzten und aufgeräumten Version online zu stellen. Ich möchte einfach möglichst Transparent an dem Projekt arbeiten und so kann jetzt jeder grob erkennen wie der aktuelle Stand ist. Natürlich ist das alles nicht komplett fix, da ich auch ein Studium zu bewältigen habe, können sich die Termine natürlich auch schieben.Ich versuche allerdings meine Vorgaben so gut wie möglich einzuhalten.

Roadmap-RotF.jpg

In der Roadmap seht ihr auch einen Punkt closed alpha. Ab mitte Oktober werde ich die Alpha wie es die tester momentan kennen beenden. Denn jetzt kann prinzipiell jeder Testen. Ab mitte Oktober testen vorerst nur noch mir bekannte Personen und Leute die sich in der aktuellen Alpha hervorgetan haben durch gute Testarbeit.

Weitere neue Bilder sollte es in den nächsten Tagen geben.

mehehe, ich wöllt ned wissen wie meine roadmap bisher aussehen würde. 2011 - eine fixe idee entsteht. erste gehversuche mit ogl1... immer wieder monatelange pausen bis hin zum 3. neustart des projekts und komischem bloom mitte 2013 :ugly: ich glaub, organisation is was anderes ^^

Ja das ist manchmal echt nicht einfach, besonders wenn es grad ganz frustrierend ist. Da am Ball zu bleiben ist nicht immer einfach. Aber ich hab ein klares Ziel und die Fortschritte motivieren meist deutlich mehr als die gelegentlichen Frustmomente die freude dämpfen. Ich hab außerdem noch so viele ideen an Spielen die ich umsetzen möchte, da mach ich mir selber genug dampf :D

Zurück