[Casemod] K7 - As Bright as the Night - Seitenfenster-Fotos

AW: [Casemod] K7 - As Bright as the Night - Updates

Ich glaube ich lasse mal offen für welche Variante ich mich entscheide.
Morgen werde ich anfangen zu schneiden, gezeichnet ist schon und es passt alles.

Ich hab hier noch ein paar alte Pentium 1er rumliegen.
Hab mal aus einem den die entfernt, ich glaub mir fällt da was zu ein, wie ich den verwende...

MfG
Z

EDIT: DIE rausdremeln? Fehlanzeige. Das will beim besten willen nicht raus. War auch nur ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den NT Käfig einfach raushaust hast du die volle Optik des NTs im Ausschnitt und nicht diese Box.

Über dem Tray sind trotzdem so kleinere Haken, auf denen das NT aufliegt, d.h. es hängt nicht mit vollem Gewicht an den Schrauben. Habe es auch so, ist super stabil. :)

Ja danke, werde auf jedenfall die Seite des Nt-Käfigs rausmachen.
Das stört ja nicht.^^

MfG
Z

Ich muss noch kurz zum Baumarkt das Plexi holen und dann gehts los.

ich würde das fenster oben parallel zum deckel laufen lassen an der kante, wo das netzteil aufhört, damit es nicht mehr zu sehn ist :D

die idee mit dem laufwerk lackieren muss ich glaub ich mal klauen:D

Dürfte ich fragen wwas das für lüfter sind? also der im heck mit den weissen rotor blättern ?

gruß

Der weiße Lüfter hinten ist beliebig.
Ist der [schrott] Lüfter von Lianli, hab den einfach weiß lackiert.
Wenn man den von nahem sieht erkennt man es. Da man den aber sowieso nur aus 40cm Entfernung sieht oder wenn er sieht dreht, spielt das keine Rolle.

Hatte leider keine Zeit bis jetzt zum schneiden, aber morgen gibt es dann neue Fotos. Hab ne nette Variante gefunden.

MfG
Z

Die Lüfter sind garnicht so großer Schrott. Habe das Anfangs auch gedacht, dann aber als Spaß mal die Teile an 5v gehangen. Lautlos. oO

Benutze sie als Eingangslüfter vorne. Bislang keine Probleme damit. :)

Soo,
Nach 4 Stunden Arbeit an einem einfachen Seitenteil bin ich nun fertig.

Fertig geschmirgelt , Plexi is drauf, hat aber was gelitten:
Fürs erste find ichs ganz nett. Das Plexiglas lässt sich noch wechseln und das Seitenteil noch was schleifen aber...

attachment.php

Sieht nur so aus , als ob da ne Biegung wär, also im unteren Schnitt.

attachment.php

Das graue da unten is vom der Kamera.

Wie man sehen kann habe ich mal den Nt-Käfig weggefräst, die HDD umgedreht, bischen die Kabel besser gelegt und die Graka weiter nach oben gesteckt.
Mal abgesehen von dem Fenster.

So als nächstes kommt die Beleuchtung. Nur leider habe ich keinen Plan, woher der Saft für die LEDs kommen soll. Muss ich da die Kabel der LEDs in eine 3pin Buchse stecken oder wie? Soviel weiß ich, die kommen an die freien 3 PIN Stecker vom NT. Aber wie?

Meinen Dremel hat nach knapp 1 Woche schon das Zeitliche gesegnet. Sobald ich den anschalte arbeitet der volle Pulle (genauer gesagt: 35,500 RPM) :what:
Wenn die Zeit da ist wird der umgetauscht. :D

Gruß
Z

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch den CPU Lüfter schön weiß gemacht und am Plexi einen weißen 80mm Fan installiert.

Mittlerweile weiß ich wo ich die LEDs bekomme, doch immernoch nicht wie ich sie ans NT rankriege.

MfG
Z

Habe nun auch den CPU Lüfter schön weiß gemacht
Da wollen wir natürlich Bilder sehen

und am Plexi einen weißen 80mm Fan installiert.
nicht dein ernst, oder?:nene:

Mittlerweile weiß ich wo ich die LEDs bekomme, doch immernoch nicht wie ich sie ans NT rankriege.
Am besten du lötest an jede Led einen passenden Vorwiederstand für 12Volt und lötest das dann an einen Molexadapter

was ich noch zum dremel sagen wollte, nimm die diamant scheibe lohnt sich des geld auszugeben hält ewig.

ansonsten dein case gefällt mir sehr sehr gut auch wenn ich kein fenster freund bin, trotzdem schöne arbeit

@Gutewicht

Das mit dem 80mm Fan wollt ich nur mal ausprobieren. Die Plexiglasscheibe wird sowieso ersetzt, weil die vom sägen unschöne Kratzer bekommen hat.
Da dachte ich, probiers aus!:schief:

Ein Case ohne Fenster? Da kann ich nur das K7 empfehlen, doch dann gibts wenig zu modden;)
Höchstens wenn mans aufmacht:lol:

So, Kamera hat sich gefunden. Wie gesagt, weiße Beleuchtung fehlt noch, sowie derFeinschliff;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG
Z

Zuletzt bearbeitet:
Der weiße CPU Kühler sieht echt cool aus, obwohl es der boxedkühler ist.

ein wenig Kritik:
Dir ist aber schon bewusst, dass der 80mm Lüfter im Seitenteil so gut wie keine Luft durch die paar mini Löcher ansaugen kann, oder? Aber du kennst ja meine Meinung zu dem Teil:ugly:

Scheu keine Kritik ! Der Lüfter soll auch kaum Luft ziehn, hab ihn auch limitiert. wollte erst schauen wie das auschschaut. Wenn ich dann das 5mm Plexi habe kommen größere Löcher oder eben garkeine^^

Ich weiß garnicht was das für eine Mentalität ist, immer den boxed Kühler auszuwechseln. :what:

In einigen Tests las ich, dass der manchmal eine bessere Leistung erzielt als dickere Kühler.
Er ist angeblich etwas lauter. Ich übertakte aber nicht über 3,2 Ghz, und bisjetzt macht das Ding sich ncht bemerkbar.

Ich warte derzeit noch auf die LEDs, dann siehts erst gut aus. :D

Wie findest du, mal abgesehen von der Förderleistung, denn den Seitenlüfter?

Achso, Sleeve kommt auch noch.

MfG
Z

Also ich finde der Seitenlüfter stört ein wenig die Optik (und den Luftstrom). Da er weiß ist, ist es zwar noch akzeptabel und wenn es dir gefällt kannst du ihn natürlich drin lassen, ich persöhnlich würde ihn aber nicht verwenden;)

Ich weiß garnicht was das für eine Mentalität ist, immer den boxed Kühler auszuwechseln.

In einigen Tests las ich, dass der manchmal eine bessere Leistung erzielt als dickere Kühler.
Er ist angeblich etwas lauter. Ich übertakte aber nicht über 3,2 Ghz, und bis jetzt macht das Ding sich nicht bemerkbar.

Ich weiß nich wie die neueren sind, hab aber auch noch den von meinem E6700 drauf und naja er nervt tierisch, selbst beim fernsehn stresst er. (Rechner steht ca. 50cm rechts neben mir unter einer Schreibtischplatte)

Aber deinen PC find ich super schick, dass man soviel auch mit Boxedlüfter an Optik rausholen kann hätte ich nicht erwartet. Vorallem das weiß innen im Gehäuse (und Laufwerk > hab nicht alles so genau verfolgt, hast du's selbst weiß lackiert? oder lackieren bzw. pulvern lassen?) find ich sehr edel.
Super!

mfG xXenermaXx

Ich weiß nich wie die neueren sind, hab aber auch noch den von meinem E6700 drauf und naja er nervt tierisch, selbst beim fernsehn stresst er. (Rechner steht ca. 50cm rechts neben mir unter einer Schreibtischplatte)

Aber deinen PC find ich super schick, dass man soviel auch mit Boxedlüfter an Optik rausholen kann hätte ich nicht erwartet. Vorallem das weiß innen im Gehäuse (und Laufwerk > hab nicht alles so genau verfolgt, hast du's selbst weiß lackiert? oder lackieren bzw. pulvern lassen?) find ich sehr edel.
Super!

Danke!
Ich höre nur die GTX260 beim Spielen, bei GTA oder Crysis macht die ein dämliches Surren.
Kann sein dass der boxed Lüfter recht laut ist, bisjetzt stört er nicht.
Btw: Der i7 Kühler ist größer und wirklich leiser als der C2D, hab auch noch einen alten Core 2 Duo, der macht aber wirklich schon auf 2,2Ghz Stress.

Ich empfinde auch, dass der Lüfter an der Seite etwas das Edele an dem Case stört, vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung.

MfG
Z

Zurück