AW: [Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Hardware bestellt & 'Fail No.1' -
So, Mahlzeit werte Leser.
Vielen Dank für das fortlaufende Interesse und die Kommentare

Erkenntnis des Tages -es ist arschkalt draußen und Löcher in Metall zu bohren macht einen Heidenlärm, auf den weder die Nachbarn noch die Angetraute stehen -_-
Aber, eins nach dem anderen.
Ich war gestern dort, wo Männer shoppen können und dennoch Männer bleiben - im Baumarkt, richtig

Ein paar Leisten, ein Haufen Schrauben, Muttern, Holz und Kleber wanderten über den Ladentisch und der Plan zu Eroberung des Welt nahm seinen Lauf.
Oder viel eher der Plan, den hässlichen MoRa - der eine wirkliche Schönheit ist der mit Sicherheit nicht, ein optisch entsprechendes zu Hause zu bauen und den Lüftern gleichzeitig eine bessere Halterung zukommen zu lassen als die guten alten Kabelbinder.
Also mussten ein Shroud und eine Blende her!
Der Shroud:
Bedingtdurch die etwas suboptimalen Abmessungen der nutzbaren Radifläche müsste ich also ein wenig tricksen und feilen.
Der Shroud selber ist 2cm hoch und wird - wenn ich dann mal wieder Löchern bohren kann - mit 8 Schrauben an dem Radiator befestigt werden.
Die Lüfter selber werden ebenfalls mit dem Shroud verschraubt und ja, der 1cm Spalt in der Mitte soll da sein, damit ich die ganzen Kabel der AirPenetrators auch ordentlich verlegen kann. Die haben nämlich alle noch neben dem normalen Lüfterstromanschluss ein Kabel mit Schalter über den ich zwischen Low und High RPM umchalten kann. Die Schalter werde ich der Einfachheit halber in die Oberseite des Blende einlassen, damit das auch ordentlich aussieht.
Der Stromkabel werden auch brav unterhalb der Blende verleg und an eine kleine Box angeschlossen werden, in der ich per Lüsterklemmen die Kabel zusammenführe, so dass am Ende nur ein einzelnes Kabel aus dem MoRa wirklich raus kommt. Fragt also nicht, warum ich schon ein paar Kabel gesleevt habe, wenn man sie später eh nicht sieht - Ordnung muss halt sein!
Die Blende:
Die Blende besteht erst mal aus einem Holzgerüst (wie unten in den Grundzüge zu sehen) hat dann am Ende hoffentlich, wenn ich mich nicht vermessen habe, die Abmessung von 45 cm x 45 cm x 12 cm. Der Radi, die Lüfter und das Kabelgewusel sollte somit genug Platz haben. Damit die Lüfter auch genug Frischluft bekommen, werde ich ein Loch von 37 cm x 36 cm (oder 37 cm x 37 cm) in die Blende schneiden und mit Lochblech verkleiden. Das Lochblech hätte ich gestern schon unheimlich gerne im Baumarkt gekauft, aber die hatten entweder nur 30 cm x Schlagmichtot oder 100 cm x 50 cm Bleche womit ich also weder noch was anfangen könnte .. die Suche nach dem passenden Blech geht also weiter.
Auf das Holzgerüst kommt dann eine Verkleidung aus 1mm Polystyrolplatten.
Soviel zu meinem Wochend-Erguss - vorerst!
Ich wünsche euch noch n schönen Sonntag
€dith sagt:
So, der Shroud ist mittlerweile schwarz und der Rahmen für die Blende fast fertig, fehlen nur noch zwei Sterben.
Das wird hoffentlich heute noch fertig werden :>