[Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Es lebt! -

AW: [Casecon] V8 - Fueling the Zeal || - Hardware Pics -

update.jpg

Soho!
Die meisten Probleme haben sich verflüchtig.
Ich habe - mal wieder - bei AT bestellt :ugly:
Die Backplate klau ich mir nu einfach von meiner Freundin, die merks schon nicht, hoffentlich :>

Leider bin ich bautechnisch noch nicht wirklich voran gekommen, aber, da ich ja trotzdem wieß, wie gerne ihr alle bilder mögt, habe ich einfach mal versucht meine neue Hardware passend in Szene zu setzen.
Bei manchen Bildern ist mir das ganz gut gelungen, bei anderen ..naja, urteilt selber :D

Und bevor jemand was sagt - ja, ich steh echt auf diese GoldCaps!

hardware.jpg

total2.jpg

total.jpg

extreme.jpg

goldcaps.jpg

cpu.jpg

goldcaps2.jpg

mounted.jpg

mounted_total.jpg

color.jpg

So, viel Spass damit - und bis zum nächten Mal :D

Zuletzt bearbeitet:

Gold Lila? Pimp Style! :devil:

Spaß beiseite, das MB sieht echt geil aus! :sabber:
Mich würds aber stören, wenn die Caps so versetzt stehen. Willst du die nicht gerade biegen (v.a. die links neben der CPU)?

Das Mobo hat mich ja ehrlich erst zu dem ganzen Thema inspiriert :D
Bzw. es in die momentane Richtung gelenkt.

Und Pimp-Style - na klar :D
Das Board ist einfach ein Traum wie ich finde.
Und du hast Recht, das mit dem Caps hat mich ein wenig gestört. Ich hab als ich es ausgepackt hab auch versucht, die ein wenig hinzubiegen, war aber wohl zu vorsichtig und deswegen hatte sich da gar nichts bewegt.
Ich habs jetzt nochmal probiert und war diesmal nicht ganz sooooo zimperlich und ja .. nun stehen sie ein wenig gerade.

Ich hab auch noch ein paar Ideen zum Farbkonzept und überlege, ob ich das blanke Metall vom CPU Kühler evtl. lackiere.
Gleiches mit dem GPU-Kühler - auch wenn der auqagrafx geil aussieht - Kupfer passt ja so gar nicht.
Also entweder lackieren oder schwarznickeln lassen ..
Aber das steht noch in den Sternen.bzw. auf der Roadmap :ugly:

Ich wäre zwar nie auf den Einfall Gold-Lila gekommen, aber das hat durchaus etwas. Zumindest solange es eher akzentuiert bleibt und einen nicht erschlägt, sonst musste auch noch den Innenraum mit Nerz auskleiden ;)

Ich klink mich ab hier mal ein...
Super Vorhaben, bin gespannt.

Das Board ist ja echt der Hingucker! Nette Auswahl... :daumen:

Freut mich das es gefällt :>

@Timmy:
Das Gold soll eher dezente Akzentfarbe bleiben, ja.
Von dem Lila - oder auch "Vivid Violet" werd ich hingegen mehr Gebrauch machen.
Ich hoffe das harmoniert nachher auch alles so, wie ich es mir vorstelle.
Bei AT hab ich schon mal weißen Schlauch für die WaKü bestellt, dann kann ich schonmal gucken, wie es dann wirkt.

Hm ... Nerz :ugly:

Ist deine Mod, da kannst du natürlich machen, was du willst ;) Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Bild im Kopf, das sich am Farbschema des Mainboards orientiert, also hauptsächlich Schwarz mit hier und da goldenen (und zusätzlich "vivid violet") Akzenten. Bin gespannt auf deine Kreation.

Da bin ich auch gespannt, muss ich sagen.
Wie gesagt, die Sleeve-Bilder von xien16 (siehe Startpost ^^) haben es mir echt angetan. Die Frage ist halt nur, ob ich das so miteinander verbinden kann, dass es auch zusammen passt.
Das schwarze Herz (MoBo) im sonst hellen Körper .. mal sehen :)

AquaTuning rettet mir offensichtlich doch noch das WE. Ich hoffe nur, dass der Kram auch morgen ankommt :x

Tjoa .. ich meld mich auch mal wieder zu Wort :>

Ich hab gestern alles soweit eingebaut, nachdem ich ne geschätze Stunde an der Backplate rumgefeilt habe, weil die Löcher zu klein waren, ich aber um 1 Uhr Nachts nicht die Bohrmaschine auspacken konnte und unbedingt weitermachen wollte :ugly:
Nun, jedenfalls läuft jetzt erstmal alles, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.
Warum?

Nun, scheinbar hat das Board ein Problem mit dem 2ten RAM-Channel. Steck ich eine oder beide RAMs in Channel A läuft alles wunderbar, sobald aber ein Riegel in Channel B steckt, sagt mir die Anzeige "38" was für die RAM-Initialisierung der NB spricht und es geht nicht weiter, egal was ich mache. Das suckt.

Und, was mich viel mehr stört - im Idle @ Stock sind die Core 1-3 bei gemütlichen 25° - 30°. Und Core 0 hängt sturt bei 40° - eh? Oo
Nach einer Testrunde LinX sind Core 1-3 bei 48° - 51°, Core 0 ist hier auch Spitzenreiter mit 54°. Alles Stock wohlgemerkt .. irgendwie schmeckt mir das noch nicht.
Ideen? WLP hab ich schon des öfteren neugemacht, aber bringt irgendwie nichts.
Noch jemand ne Idee oder 'muss' ich das so hinnehmen?

Hast du alle Schrauben vom Kühler gleichmäßig angezogen? wenn nur ein Kern betroffen ist ist eine der 4 Schrauben normalerweise nicht so fest angezogen wie die anderen 3. Einfach nochmal kontrollieren und ggf. korrigieren.

Das hab ich mir auch schon gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei dem cuplex kryos das auch so schwer ins Gewicht fällt. Der hat ja so schnike Federn :>
Ich hab zumindest mal ein wenig rumgeschraubt, aber soweit hat sich nichts verändert.

Immerhin haben sich die Temperaturen auch mit 4,2 GHz nicht sonderlich geändert.
Ich beobachte das zumindest weiterhin.

Was mich aber viel mehr 'anpisst' ist die Tatsache, das DualChannel so gar nicht funktioniert.
Ich hab eigentlich nicht sonderlich viel Lust, das Ding einzuschicken ..aber im Moment seh ich keine Lösung -_-

Zurück