Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Der Rechner ist in meinen Augen Crap für den Preis !

Für weniger Geld gibts mehr Leistung am Ende. Für 2485 Euro mit einem i7 4770K und einer 500 GB SSD und einer 2 TB HDD zum Beispiel so :

Also da wäre mir meine Zusammenstellung weitaus lieber, da hochwertiger und bedeutend leiser als die Caseking Brüllkiste :D

Greetz Erok

Intel-Fanboy oder was? -. - Ausserdem dir ist schon klar das die Firma auch noch etwas verdienen will also lass es einfach!

Mal abgesehen vom Stromverbrauch......warum wird bei dem Preis nicht eine komplette Wasserkühlung verbaut? Es ist ja schon echt peinlich, dass der PC ~2 Sone im Leehrlauf schafft; ganz zu Schweigen von >6 Sone im 3D.
Ich würde lieber in den kommenden Jahren drei mal ~850€ für gescheite Komponenten mit gutem P/L-Verhältnis ausgeben, als mir son ein Teil zu Hause hinstellen :ugly:

Habe ich mir auch gedacht, wäre besser vom Preis her und leiser wäre das ganze sicher auch.

------

Für mich ist das kein PC den ich haben will, wer aber keine Lust hat oder nicht weiss wie, der kann zugreifen.
Käufer solcher PCs haben das Geld, die verdienen genug im Monat um sich die Stromkosten locker zu leisten, andere gehen mit dem Geld lieber in den Urlaub ;)

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Glaube Du hast nicht verstanden was ich meine. Um es Dir zu verdeutlichen und Deine Argumentation mal gewaltig zu entkräften, habe ich mir die Mühe gemacht, den PC von Caseking mit der Konfig von mir gegenüber zu stellen.

Hier die Liste der verbauten Hardware von Caseking 2499,70 Euro : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier die von mir angepasste Liste mit den gleichen Laufwerken, nur eben als Intel-System 2471,50 Euro Geizhals-Preis : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind jetzt die günstigsten Preise bei Geizhals. Und Caseking kauft sicher zu anderen Konditionen ein.

Wie man aber klar erkennt, wäre das Intel-System mit gleichen Festplatten, gleichem optischem Laufwerk und gleichem Ram sogar via Geizhals günstiger. Somit kannst Du schwer von ausgehen, dass auch Caseking das Intel-System schlichtweg günstiger zusammen stellen und bauen könnte, und dabei immernoch genug verdient. Es wäre aber immernoch das weitaus hochwertigere, leisere, stromsparendere, und vom Gewicht her sogar um einiges leichtere System mit mehr Power unter der Haube.

Also egal welches der beiden Systeme Caseking verkaufen würde, verdienen sie so oder so noch genug daran, und man hätte beim AMD-System sicher die Möglichkeit gehabt, die Lüfter noch zu dem Preis auszutauschen, und etwas weniger fürs System zu verlangen ;)

Greetz Erok

Ich verstehe deine Argumente sehr gut, ändert jedoch nix an der Sachlage, dass du bei einem Kompletten Rechner IMMER zusätzlich kalkulierst... Immerhin setzen sich da vorher auch welche hin, denken sich Configs und Namen aus, das Teil wird dann als "Angebot" in das CMS eingepflegt und und und. An so etwas "bauen" immer mehr als nur einer. Da ist es auch egal wie teuer identishe Hardware einzeln ist + irgendwelchen imaginären Zusatzkosten. Selber zusammengesucht und durchkalkuliert ist IMMER günstiger. und natürlich hat Caseking da eine gute gewinnzone die andere Teile zulassen würde. Bei so einem Gerät muss der Gewinn aber auch gut ausfallen, denn es verkauft sich mit Sicherheit selten.
Fakt ist, das es viele faktoren für solch eine Preisbestimmung gibt und diese wird von Händlern vorab gut durchkalkuliert. Und Sorry eine Geizhals Liste mit Preisen von 10 verschiedenen Händlern in einem Warenkorb.... Ohne Worte xD

Unterm Strich bietet Caseking diesen Rechner zu dem Preis an, und das mit gutem Recht. Genauso hat Caseking das Recht darauf, eine gute Stange gewinn an solch einem Gerät zu machen. Das System ist auch einfach nicht für Leute gedacht die sich PCs selber bauen können. Und wer so viel Geld für einen PC bezahlt, den juckt es im Endeffekt eh weniger ob das nun 50€ mehr oder weniger kostet. Diese Leute würden eh zum Fachhandel vor Ort gehen oder gleich selber bauen ;)

Warum verbaut man den Radiator eigentlich nicht so, das er kühlere Luft von außen ansaugt?:huh:

Warum verbaut man den Radiator eigentlich nicht so, das er kühlere Luft von außen ansaugt?:huh:

Gute Idee, leider habe ich sowas noch nie gesehen, also das der Lüfter des Radis einen eigenen Luftkanal hat auf beiden Seiten. :(

was für eine tastatur hat er da ? O.o

wenn mann die cpu gegen ein 4770K tauscht und die Grakas gegen 780Ti ist es nen Gaming Beast

Über 800W für über 2k ist schon eine Hausnummer. Für mich wäre so ein Rechner nix. Er wird wohl seine Abnehmer finden

Über 800W für über 2k ist schon eine Hausnummer. Für mich wäre so ein Rechner nix. Er wird wohl seine Abnehmer finden

Und ob er das wird, egal wie gut oder schlecht wir diese Zusammenstellung finden. :) Caseking baut nicht einfach mal so ein PC zusammen auch noch für den Preis, wenn sie nicht wüssten das sie es verkaufen, macht ja sonst keinen Sinn. :)

wenn mann die cpu gegen ein 4770K tauscht und die Grakas gegen 780Ti ist es nen Gaming Beast

CPU tauschen, ok kann man machen. Unter 4K wirst du wohl kaum Vorteile haben oder bist du der SC 2 Spieler ?
GPU´s tauschen ??? warum ? weil es AMD ist ? sind dir die Karten zu billig ? an der Leistung wird sich nicht viel ändern, gerade unter 4K weiß ich nicht was du willst .
Es ist schon komisch das manche Leute kein AMD System sehen können und dann auch noch immer so schlau sind das sie sich das System günstiger zusammen bauen können, einfach Top.
Macht ihr das beim Autokauf auch so ? Im Laden die Karre angucken dann ab nach Hause und bei Ebay teile zusammensuchen um zu gucken ob ihr die Kiste nicht doch günstiger selber zusammen bauen könnt ?

Ich will dich MasterSax nicht vollabern aber ich finde das ist quatsch.
Ich hätte an den System lieber etwas Ram gespart und in eine größere SSD investiert.

Macht ihr das beim Autokauf auch so ? Im Laden die Karre angucken dann ab nach Hause und bei Ebay teile zusammensuchen um zu gucken ob ihr die Kiste nicht doch günstiger selber zusammen bauen könnt ?

Leider sind das andere Dimensionen, aber ja es gibt Leute die kaufen sich z.b ein type r und setzen nen Kompressor rein,sportkupplung, invidia exhaust etc....

Schon interessant dass der H100i lauter ist als die beiden Grafikkarten.

Leider sind das andere Dimensionen, aber ja es gibt Leute die kaufen sich z.b ein type r und setzen nen Kompressor rein,sportkupplung, invidia exhaust etc....

Das ist was anderes wie z.b Wasserkühler auf die GPU usw.
Haust du nen Kompressor auf dein Type R bleibt es ein Honda ;)

Also wenn ich schon Geld ausgebe ,dann kaufe ich mir auch was gutes =) und stecke zb nicht 15.000€ in nen Golf.

wenn ich Action Shooter spiele und dann bei der Auflösung ,kommt es auf jedes fps an, vor allem im Multiplayer. 2500€ und dann keine brauchbaren fps finde ich schon krass , dann erstmal die Einstellung runterschrauben ,damit mann ordentlich zocken kann.

Bei der Auflösung würde dein CPU nicht wirklich mehr bringen.
Dein CPU langweilt sich doch bei dir. Ein Rechner mit nem alten AMD X4 und ner R9 290 ohne X wäre in fast jeden Spiel schneller und auch noch günstiger. Ich weiß das der X4 die R9 nicht Auslasten würde .
Dein System ist umgesetzt ein Jetta mit 145er Bereifung und nen 500 PS Porsche Motor ;)
Wenn das mit Mantle so klappt wie man sich das vorstellt dann sollte Dieses System ne Rakete sein in BF4.

braucht man wirklich so ein Beast und dann noch zu solch einem Preis? mMn. Überdimensioniert.
Die Vorstellung des PC`s selbst finde ich prima nur an der Kameraführung solltet Ihr noch arbeiten :D

besten dank (:

Für mich hat das Produkt als Komplett PC die üblichen Schwachstellen.
-Netzteil: Superflower ist nun sicherlich nicht die tollste Marke, vor allem wenn ich 820 Watt Leistungsaufnahme hab, sprich 82% Auslastung.
-Gehäuse: An sich nicht schlecht, aber 2x140 mm Lüfter würde ich besser finden.
-Ram: 32 Gb sind vllt etwas Oversized für ne Gamer Kiste. Aber das ist irgendwo noch vertretbar.

Was ich nicht verstehe ist, was ihr an der WD Red auszusetzen habt.
Zudem kann ich irgendwie nicht glauben, das der AMD FC so kühl bleibt. Vllt Temp Sensor? ist ja nicht so unwarscheinlich. Scheint mir dann doch etwas niedrig.

Ansonsten sicherlich kein schlechtes Produkt, aber empfehlen würde ich es wohl auch keinem. Da kann man sich für 2.5€ was besseres/sinnvolleres und wohl auch leiseres leisten.

Zurück