Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Mit zwei R9 290X (Crossfire) sowie dem FX 9590 spendiert Caseking seinem Gaming-Ungetüm AMDs CPU- und GPU-Flaggschiffe. Das sollte eine exzellente Spieleleistung garantieren. Doch wie laut geht das dank NZXT-Phantom-410-Gehäuse und mit roten leuchtenden RAM-Riegeln auch optisch auffällige Biest zu Werke und wie gut fällt die Komponenten-Kühlung aus? Unser Test klärt auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Dau-Fang mit diesen 5GHz-Gedöns. Eine Intel-CPU rein und dann wäre das Teil schick, aber so... 1TB HDD und 256GB SSD bei diesem Preis... Naja...

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Will haben *_*
Brauche dann auch eine Starkstromleitung sowie nen stromgutschein über 100€ pro Jahr :D

Der Rechner ist in meinen Augen Crap für den Preis !

Für weniger Geld gibts mehr Leistung am Ende. Für 2485 Euro mit einem i7 4770K und einer 500 GB SSD und einer 2 TB HDD zum Beispiel so :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB, DDR3-1600, CL9-10-9-27 (CML32GX3M4A1600C10)
2 x Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929XOC-4GD)
1 x ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Also da wäre mir meine Zusammenstellung weitaus lieber, da hochwertiger und bedeutend leiser als die Caseking Brüllkiste :D

Greetz Erok

Der Rechner ist in meinen Augen Crap für den Preis !

Also da wäre mir meine Zusammenstellung weitaus lieber, da hochwertiger und bedeutend leiser als die Caseking Brüllkiste :D

Greetz Erok

Klar, aber du musst ja noch die Kosten für den Zusammenbau mit einrechnen. Aber trotzdem würde Ich mir dieses Ungetüm nicht antun wollen. Wenn schon AMD, dann einen 8350 oder 8320 und ihn auf 4,5 GHz übertakten.

Klar, aber du musst ja noch die Kosten für den Zusammenbau mit einrechnen. Aber trotzdem würde Ich mir dieses Ungetüm nicht antun wollen. Wenn schon AMD, dann einen 8350 oder 8320 und ihn auf 4,5 GHz übertakten.

Dann bau ich bei meiner Kiste einfach auch "nur" die 1 TB HDD und die 250 GB SSD ein wie beim CK-Rechner, dann sind die Kosten für den Zusammenbau da, aber der PC ist immernoch leistungsfähiger und bedeutend leiser und hochwertiger als der von Caseking ;)

Greetz Erok

Also DAU-Fang für 2500€ sieht wohl anders aus.
HeidePC® Gaming PC - Neuer Hammer PC VII - 4x 3.5 CPU: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn man das Geld hat und nichts zusammenbauen möchte...
Für mich persönlich wäre das auch nix, aber man kann sein Geld wirklich dümmer wegwerfen

OK der Heide-PC ist wirklich unterirdisch gegenüber dem CK-Probanten :D

Es gibt keine rationale Begründung für den FX, sry aber das ist leider so^^ Ansonsten schöne Studie, allerdings macht selber Zusammenbauen und Geldsparen mir mehr Spaß ;)

Dann bau ich bei meiner Kiste einfach auch "nur" die 1 TB HDD und die 250 GB SSD ein wie beim CK-Rechner, dann sind die Kosten für den Zusammenbau da, aber der PC ist immernoch leistungsfähiger und bedeutend leiser und hochwertiger als der von Caseking ;)

Greetz Erok

Von "bedeutend" hochwertiger würde Ich nicht sprechen. Die Komponenten sind ja hochwertig, bis auf das Gehäuse.

Es sollte aber kein Wunder sein, dass ein fertig zusammengebauter, zusammengestellter PC mehr kostet, als wenn man sich die Komponenten einzeln bestellt und den PC zu Hause selbst zusammen baut.
Und auch die AMD-CPUs sind ja grundsätzlich nichts schlechtes, nur dass FX9570 völlig übertrieben ist. Da wäre der 8350 besser, der PC könnte dann 200 oder 300€ weniger kosten.

Loud as F.. würde ich mal sagen. :devil:

Alles im Allem aber ein stimmiges und aufgeräumtes Konzept, aber neben mir stehen haben will ich den nicht.

Da bei mir ohne-"alles auf WaKü" nicht mehr ins Haus kommt, ist das auch generell nicht mehr mein Bier. ^^

Und 16 GB wären auch mehr als überflüssig, wenn nicht sogar 24 GB raus könnten. So könnte man die Kiste noch weiter im Preis drücken.

Das Gehäuse und die Corsair H100i sind gegenüber dem Lian Li und dem Dark Rock Pro 3 qualitativ in meinen Augen doch sehr viel minderwertiger was die Material-Beschaffenheit anbelangt. Und der Dark Rock Pro 3 bringt die gleiche Leistung für weniger Geld, und vor allem für sehr sehr viel weniger Lärm im Rechner.

Das macht es für mich dann doch bedeutend hochwertiger. Aber gut, dem einen Macht viel Plastik und Lärm nichts aus. Wenn ich die Wahl habe zwischen Plastik plus Lärm, oder Ruhe und gebürstetem Aluminium, und das ganze noch schick und edel schwarz lackiert, da fällt mir die Entscheidung nicht sehr schwer *g*

Meine fresse 820W ist es das wirklich wert? Ich mein ok wenn man das Ding dekorativ in dem Raum stellt für das bunte Licht hat man noch ein wenig mehr davon aber sonst.
Denke auch das die 5GHz eher bauernfängerei ist. Wenn ich mich erinnerie ist der auf einer Höhe mit dem i7 4770k in der Spieleleistung. Der i7 wäre auch einfacher zu Kühlen. Somit kann ich auch keine Rechtfertigung für den AMD Prozzi sehen ausser man geht hier gezielt an AMD Fanboys ran :D
Würde es um die Mulithreadleistung bei Anwedungen gehen könnte das natürlich wieder anders sein, allerdings gehen ich davon mal nicht aus. Es ist ja ein "Ryal Gaming Beast". Aber das mit der aufgeräumten Verkabelung find ich ganz nice.

Ein 1000W Singlerail-NT? :what:

Positiv sehen, Der Rechner von mein Bruder hat ein Intel Q9550 OC und eine GTX 480 OC.
Der nimmt sich über 600W also sehe ich hier für die Leistung das Problem nicht :D

2500€ und das ding packt dank cpu limit trotzdem keine stabilen 100fps im bf4 multiplayer.

Brauche dann auch eine Starkstromleitung sowie nen stromgutschein über 100€ pro Jahr
Der Stromgutschein ist doch in dem Preis der Grafiikkarten schon mit drin. :D

Topic:
Schönes System, gefällt mir soweit ganz gut. An der Lautstärke kann man aber noch feilen.
Die Leistungsergebnisse im FHD sind aber etwas mager. Da klemmts bei diesem System ganz gut am CPU-Limit.
Den FX auf 5GHz Fix + NB und HT auf 2,6Ghz. Dann sollten mit euren FHD Einstellungen in Crysis3 über 60 AVG-FPS möglich sein. Der H100i sollte das locker stemmen können.

Mich würde mal interessieren, ob die obere Grafikkarte (wenn sie stark beansprucht wird) ihren Takt bei geschlossenen Gehäuse halten kann.

Spieleonkel, was ist denn heut mit dir los? Wirkst ja im Video völlig aufgedreht. ;) Ansonsten wie gewohnt, sehr gute informative Arbeit.

Zurück