Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Wieder ein unqualifizierter Kommentar:daumen2:
Wenn es nach einigen Leuten im Forum ginge, würde BeQuiet zum Monopol werden:schief:
SF hat sich in Sachen Caps echt gebessert und ich bin mit meinem NT auch sehr zufrieden:daumen:

Btw.: Das "Gaming Beast" bringt zwar eine hohe Leistung, hat aber auch einen abartigen Hunger.
Energieineffizienz at its best:devil:

Bei der Leistung ist es trotz allem Schrott, weil eben Single Rail. Da wäre auch ein Be quiet!, Seasonic, Enermax oder was auch immer keine gute Wahl, sondern ein Fall für den baldigen Burn-Out...

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Das Ding ist 1000W Singlerail, hat also über 80A auf einer Schiene. :ugly: Da ist es eigentlich egal von welchem Hersteller es stammt.

damit kannste dann in die Garage rausgehen zum schweissen :ugly:

bin ich der einzige der sich wundert dass auf ZWEI 290x im crossfire crysis 3 auf UHD nicht gescheit läuft? sorry für nen gerät, das 2500€ kostet kann man wirklich mehr erwarten....wer damit glücklich ist für 2500 nicht ausreichend leistung zu bekommen...naja prost mahlzeit..
und der cpu soll anscheinend von der mehrleistung im vergleich zum 8350 echt nicht so gut sein, dafür aber deutlich mehr strom fressen.... ich weiß auch nicht warum bei nem 2500€ pc auf nen amd-prozessor gesetzt wird....

naja ich würds mir nicht holen halte es für geldverschwendung und die "geringe" leistung is nun auch schon ein wenig erschütternd... P/L echt schlecht

wow über 800 watt verbrauch, doppelt soviel wie mein rechner. sieht aber ordentlich aus und haupstromkabel/PCIExpresskabel sind gesleevt-
ich würde allerdings lieber den I7 4770K nehmen als cpu. 2500 euro sind auch beachtlich.
warscheinlich würde ich auch ein anderes gehäuse nehmen und netzteil.

36 Monate/24 Monate mit Pickup/Return Service/14 Tage finde ich allerfdings top. kann man immer mal gebrauchen.

leise ist das gesamtsystem auch nicht.

Ich frag mich ernsthaft ob das Marketing für diesen Rechner nicht zu teuer ist
und ob es den Gewinn an diesem Rechner nicht doch übersteige wir. :)

Sowas kauft hoffentlich niemand, sonst lernt AMD nichts dazu, das sie ihre Strategie im Prozessor Markt ändern müssen,
um eines Tages nochmal angemessen schnelle Prozessoren verkaufen zu können.
Intel bremst schon ab, Haswell Refresh und nicht gleich Broadwell.

AMD gebt mal endlich Gas hier, jetzt habt ihr die vielleicht letzte Chance dazu !
Intel lernt auch nicht dazu und besticht weiter Firmen. Dabei werden jetzt Android-Tablet-Produzenten bestochen und Trotzdem kaufst du INTEL!!!
Nur wer AMD Produkte kauft, kann sie mit der Erwerb des Produktes unterstützen, so das es eine Entwicklung gibt. Den ohne Geld keine Forschung und Entwicklung!! Vorher Denken, dann schreiben.

Ach wo, die Kiste ist doch noch gar nicht eingestellt. Bei mir sieht das so aus. :D Und verbaut ist ein 750 Watt Multirail PSU

2014-01-17 14:28:20 - crysis3
Frames: 2259 - Time: 30000ms - Avg: 75.300 - Min: 59 - Max: 92

2014-01-17 14:29:22 - crysis3
Frames: 2268 - Time: 30000ms - Avg: 75.600 - Min: 59 - Max: 91

2014-01-17 14:30:20 - crysis3
Frames: 2255 - Time: 30000ms - Avg: 75.167 - Min: 61 - Max: 90
Ich weis, AMD kann halt nicht jeder benutzen, Intel schon.
Das Caseking Royal Gaming Beast schafft 100%ig im 4K die 45 FPS bei richtiger Win8.1-config.

An sich schon ein schöner Rechner :)

bin ich der einzige der sich wundert dass auf ZWEI 290x im crossfire crysis 3 auf UHD nicht gescheit läuft? sorry für nen gerät, das 2500€ kostet kann man wirklich mehr erwarten....

Wenn Du C3 oder BF4 in 4K mit 60FPS+ zocken möchtest, musst Du Dich wohl noch etwas gedulden. Die HW leistet schon ordentlich was nur hat man bei 4K/UHD halt auch die 4fache Auflösung im Vergleich zu 1080p zu stemmen.

Sehr geiles Teil.:daumen:
Aber Komplettrechner kommen mir nicht ins Haus. Da hab ich ja nix mehr zum basteln.

Finde das Teil nicht mal soooo schlecht. Man hat Leistung satt und für Leute die sowas wollen, aber nicht schrauben wollen passts ja :)

Außerdem liebe ich die Phantom Gehäuse vom äußerlichen her.

Zuletzt bearbeitet:

Finde das Teil nicht mal soooo schlecht. Man hat Leistung satt und für Leute die sowas wollen, aber nicht schrauben wollen passts ja :)

Außerdem liebe ich die Phantom Gehäuse vom äußerlichen her.

Naja geht besser i7 4930k, 16gb ram, 2 x gtx 780ti, 500gb ssd usw... das Ding ist für den preis nicht gerade der knaller besonder die cpu.. fail! Also wenn ich 2500k und mehr ausgebe dann richtig!

83A auf einer 12V Scheine :ugly:. Wofür brauch man da noch ein Schweißgerät

Ganz ehrlich - für 2500€ würd ich mir was Anderes bauen als das Teil da.
Für mich wär da ne Intel-CPU und vor allem WaKü für CPU & GPUs pflicht.
Das Gehäuse ist auch so ne Sache - ich frag mich immer wieder, wer darauf kommt,
dass Gamer auf so "überstylte" Kisten stehen?
Da muss ich sagen, wird bei den PCGH-PCs auf weitaus ansprechendere Gehäuse gesetzt.
Da für mich sowieso nur ne Eigenbaukiste in frage kommt, kanns mir ja egal sein :D

NA KLAR, ist deine Zusammenstellung günstiger. Die Leute die die Teil zusammebauen arbeiten auch nicht Umsonst und der Vertreiber will auch natürlich ein bisschen was verdienen. Ansonsten ist der PC nicht für Leute gedacht, die Ihren PC selber zusammenbauen wollen/können, sondern für Leute die keine Zeit/Lust/Know-how dafür haben.
So ist der PC natürlich ne Rakete !

2500€ und das ding packt dank cpu limit trotzdem keine stabilen 100fps im bf4 multiplayer.

Echt peinlich oder? Das ist ja nichtmal annähernd flüssig oder? Lass mich raten? Du willst in jedem Spiel 150fps haben hast aber nen 60hz Bildschirm? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

finde das teil eigentlich ganz geil und denke mal wird auch nicht für jeden gedacht sein,wer es sich kaufen kann warum nicht.

NA KLAR, ist deine Zusammenstellung günstiger. Die Leute die die Teil zusammebauen arbeiten auch nicht Umsonst und der Vertreiber will auch natürlich ein bisschen was verdienen. Ansonsten ist der PC nicht für Leute gedacht, die Ihren PC selber zusammenbauen wollen/können, sondern für Leute die keine Zeit/Lust/Know-how dafür haben.
So ist der PC natürlich ne Rakete !

Einen Post später erwähnte ich, daß man einfach auch die von Caseking verwendete 250 GB SSD einbauen kann, und somit ist das Geld für den Zusammenbau beim Händler wieder frei. Somit wäre die Konfig von mir auch mit Zusammenbau immernoch günstiger, sehr viel leiser, sehr viel stromsparender und hochwertiger von den Materialien. Und Caseking ist nun kein Händler, der am Hungertuch nagen muss ;)

Wäre deren neuer AMD-PC bei einem Preis von 2300 Euro, hätten sie die Gehäuse-Lüfter und die der Wasserkühlung gegen Silent Wings ausgetauscht, hätte ich gesagt, ja der PC ist für 2300 Euro eine Überlegung wert. Aber so.......

Greetz Erok

Einen Post später erwähnte ich, daß man einfach auch die von Caseking verwendete 250 GB SSD einbauen kann, und somit ist das Geld für den Zusammenbau beim Händler wieder frei. Somit wäre die Konfig von mir auch mit Zusammenbau immernoch günstiger, sehr viel leiser, sehr viel stromsparender und hochwertiger von den Materialien. Und Caseking ist nun kein Händler, der am Hungertuch nagen muss ;)

Wäre deren neuer AMD-PC bei einem Preis von 2300 Euro, hätten sie die Gehäuse-Lüfter und die der Wasserkühlung gegen Silent Wings ausgetauscht, hätte ich gesagt, ja der PC ist für 2300 Euro eine Überlegung wert. Aber so.......

Greetz Erok

Wer sich diesen Caseking-PC leisten kann dem tun die 200 Euro für Zusammenbau/Installation/Testen nicht wirklich weh.

Wer sich diesen Caseking-PC leisten kann dem tun die 200 Euro für Zusammenbau/Installation/Testen nicht wirklich weh.

Es geht auch nicht darum, ob einem die 200 Euro weh tun oder nicht ^^

Der Preis und dann nur das Gehäuse? Hätt da ja was edleres erwartet. Das NZXT Plastikteil finde ich jedenfalls nicht mehr so wirklich schön ^^

Greetz Erok

So ein Ding muss nicht nur den Zusammenbau finanzieren... Ein Produkt muss zum gesamten Geschäftsunterhalt beitragen. Stromkosten, Mitarbeitergehälter, neue Einkufmittel etc. Man kann nicht sagen "Der typ bekommt für den Rechner 6€ für den Zusammenbau...
Ich muss solchen Kram als Filialleiter ja selber auch kalkulieren. 10-11% sollten bei dem Gerät schon drin sein und das ist auch gut so. Immerhin muss eine Firma auch Geld verdienen. Ich finde den Preis völlig OK, da gibt es viel viel schlimmere Angebote !

So ein Ding muss nicht nur den Zusammenbau finanzieren... Ein Produkt muss zum gesamten Geschäftsunterhalt beitragen. Stromkosten, Mitarbeitergehälter, neue Einkufmittel etc. Man kann nicht sagen "Der typ bekommt für den Rechner 6€ für den Zusammenbau...
Ich muss solchen Kram als Filialleiter ja selber auch kalkulieren. 10-11% sollten bei dem Gerät schon drin sein und das ist auch gut so. Immerhin muss eine Firma auch Geld verdienen. Ich finde den Preis völlig OK, da gibt es viel viel schlimmere Angebote !

Denkfehler? :huh: Wenn ich mir das Teil aus Einzelteilen zusammenbaue verdient der jeweilige Händler ja trotzdem noch. Dann schlägt man von mir aus noch 50 Euro für den Zusammenbau drauf und ist trotzdem günstiger, oder?

Zurück