Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Maximal 821,2 Watt:what::what::what::what::what::what:

Ja nee,is klar :ugly:

AW: Caseking Royal Gaming Beast 5 GHz CrossfireX Edition - Höllisch flotter Spiele-PC mit AMD-Highend-Hareware im Testlabor

Ich finds nett, dass die einem gleich ein Schweißgerät mitliefern ;) Aber warum das eingebaut ist, geht mir nicht auf :huh: :ugly:

Ich finds nett, dass die einem gleich ein Schweißgerät mitliefern ;) Aber warum das eingebaut ist, geht mir nicht auf :huh: :ugly:

Das ist nicht schlimm. Durch das Kabelmanagement bist Du ja flexibel. Du kannst Dir auch Kabel nach außen legen und z. B. einem Auto Starthilfe geben. :ugly:

Mal abgesehen vom Stromverbrauch......warum wird bei dem Preis nicht eine komplette Wasserkühlung verbaut? Es ist ja schon echt peinlich, dass der PC ~2 Sone im Leehrlauf schafft; ganz zu Schweigen von >6 Sone im 3D.
Ich würde lieber in den kommenden Jahren drei mal ~850€ für gescheite Komponenten mit gutem P/L-Verhältnis ausgeben, als mir son ein Teil zu Hause hinstellen :ugly:

Irgendwie frag ich mich wozu man den brauch.
Für 4k mit für Onlinespiele nötige fps immernoch zu langsam und für 1080p ansig aber auch wieder zu schnell.

So ein Ding muss nicht nur den Zusammenbau finanzieren... Ein Produkt muss zum gesamten Geschäftsunterhalt beitragen. Stromkosten, Mitarbeitergehälter, neue Einkufmittel etc. Man kann nicht sagen "Der typ bekommt für den Rechner 6€ für den Zusammenbau...
Ich muss solchen Kram als Filialleiter ja selber auch kalkulieren. 10-11% sollten bei dem Gerät schon drin sein und das ist auch gut so. Immerhin muss eine Firma auch Geld verdienen. Ich finde den Preis völlig OK, da gibt es viel viel schlimmere Angebote !

Glaube Du hast nicht verstanden was ich meine. Um es Dir zu verdeutlichen und Deine Argumentation mal gewaltig zu entkräften, habe ich mir die Mühe gemacht, den PC von Caseking mit der Konfig von mir gegenüber zu stellen.

Hier die Liste der verbauten Hardware von Caseking 2499,70 Euro : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier die von mir angepasste Liste mit den gleichen Laufwerken, nur eben als Intel-System 2471,50 Euro Geizhals-Preis : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind jetzt die günstigsten Preise bei Geizhals. Und Caseking kauft sicher zu anderen Konditionen ein.

Wie man aber klar erkennt, wäre das Intel-System mit gleichen Festplatten, gleichem optischem Laufwerk und gleichem Ram sogar via Geizhals günstiger. Somit kannst Du schwer von ausgehen, dass auch Caseking das Intel-System schlichtweg günstiger zusammen stellen und bauen könnte, und dabei immernoch genug verdient. Es wäre aber immernoch das weitaus hochwertigere, leisere, stromsparendere, und vom Gewicht her sogar um einiges leichtere System mit mehr Power unter der Haube.

Also egal welches der beiden Systeme Caseking verkaufen würde, verdienen sie so oder so noch genug daran, und man hätte beim AMD-System sicher die Möglichkeit gehabt, die Lüfter noch zu dem Preis auszutauschen, und etwas weniger fürs System zu verlangen ;)

Greetz Erok

Was regt ihr euch überhaupt auf.
Das Teil ist für Leute gedacht die keinen Bock auf selber bauen und --> noch VIEL WICHTIGER keinen Bock auf Fehlersuche haben.
Wenn man sich selbst ein Rechner zusammenschustert, und es tritt ein pProblem auf, muss man erstmal selber rausbekommen welches Teil den Fehler verursacht.
Und es gibt nunmal Leute die das nicht können! Diese Leute wird man hier im Forum aber wohl kaum treffen.......naja mit Ausnahmen!:ugly:
Und unter anderem für DIE ist so ein Teil gedacht, auspacken, installieren, loslegen......und falls bei dem Teil Abstürze usw. auftreten --> Komplett zurückschicken und ein neues bekommen.
So....ich habe fertig.:P

Das Teil ist für Leute gedacht die keinen Bock auf selber bauen und --> noch VIEL WICHTIGER keinen Bock auf Fehlersuche haben.
Wenn man sich selbst ein Rechner zusammenschustert, und es tritt ein pProblem auf, muss man erstmal selber rausbekommen welches Teil den Fehler verursacht.
Und es gibt nunmal Leute die das nicht können! Diese Leute wird man hier im Forum aber wohl kaum treffen.......naja mit Ausnahmen!:ugly:
Und unter anderem für DIE ist so ein Teil gedacht, auspacken, installieren, loslegen......und falls bei dem Teil Abstürze usw. auftreten --> Komplett zurückschicken und ein neues bekommen.
So....ich habe fertig.:P

Das sehe ich auch so. Ein fertiges System ist getestet und es kümmert sich ein anderer um den ganzen Kramm: Zusammenbau, Garantie, Testen, Installation, ev. Abholung, Tausch der Komponenten...

na zum glueck verkauft caseking auch nur das eine system...stellt euch mal vor die hätten noch andere systeme im angebot..und stellt euch mal vor die hätten son service im angebot wo die dir sogar dein absolutes traumsystem zusammenschrauben mit den teilen die du am geilsten findest....

Ich würde mich eher über die Maximalwertung seitens PCGH aufregen, denn der Rechner an sich kann mir so ziemlich am Po vorbeigehen.
Angesichts der zahlreichen Alternativen und der auch im Test aufgeführten Defizite ist die Wertung reiner Hohn.

Mxximalwertung klar, die ist schon verdient, bei dem moderaten Stromverbrauch und der extrem schnellen 5GHz CPU. Der FX9590 überholt ja selbst einen doppelt bzw. 4mal so teuren Intel i74930k/60X mit seinen 5GHz!
Einfach ein Wahnsinnsgerät!!!
Übrigens sehr schön, dass ihr, PCGH, auch andere Fertigcomputer so ausführlich testet :ugly:
Not!
@Caseking: Eure Marketingabteilungs sollte sich fragen, ob sie ihre Tests nicht besser in einem Magazin für Heizungen schaltet.
Die Leute würden euch so eine tolle, portable Heizung mit allerlei Extras sofort aus der Hand reißen...

Zuletzt bearbeitet:

Der Sarkasmus ist nicht zu überlesen :D

Könnte laut werden.

Irgendwie frag ich mich wozu man den brauch.
Für 4k mit für Onlinespiele nötige fps immernoch zu langsam und für 1080p ansig aber auch wieder zu schnell.

Es gibt auch noch Auflösungen zwischen FullHD und UHD.

was ist das für ne Tastatur die er da hat?

Ich teile hier die Meinung der Leute die sagen, wie kann man nur ein AMD CPU und GPU verbauen ?
Es darf einfach kein etwas schnelleres AMD System geben.
Allein bei BF4 hat man mit nem intel CPU schon mindestens 6 min fps und 10 avg fps mehr unter 1080p, das nervt mich total.

Ich sehe das größte Problem bei der Wahl des Gehäuses .. und die Konfiguration der Lüfter .. 3 Lüfter die die Abwärme aus dem Gehäuse herraussaugen wollen dagegen ein Lüfter der das Systen mit Frischluft versorgt ... das kann nur zu einem Ungleichgewicht führen was sich dann durch Lautstärke äussert ..
Ich verstehe einfach nicht wieso bei Kompacktwasserkühlungen ..billige und hochdrehende Lüfter verbaut werden .. (welches ich bei meiner auch hatte) .. die sind einfach nur laut und bringen trozdem keinen Durchsatz . ( bei meiner Antec H20 920 habe ich die Lüfter ausgetauscht und das Ergebniss leiser und bessere Kühlung)

Sowas sollte einfach nicht sein wenn man sich den Preis des Monsters anschaut. Bei diesem Preis sollte schon einer sich bei der Konfiguration einpaar Gedanken machen und vorher einiges Testen bevor man sowas auf dem Markt wirft.

Appropo Spieleleistung ... wer genau hinhört.. bei der 4K Auflösung scheinen Sie die Maximalen Einstellungen in der Grafikqualität gewählt zu haben .. d.h. die 2 Grakas laufen am anschlag ..

Maximal 821,2 Watt:what::what::what::what::what::what:

Ja nee,is klar :ugly:
Solang du den Strom nicht selber zahlen musst, sollte das kein Problem darstellen. (Kabel vom PC zur nächsten Außensteckdose des Nachbarn :D )
Das hat sogar einige Vorteile! Im Winter hast du eine Fußheizung und im Sommer kansst du damit grillen :D
Also 3 in 1 und das zu dem Preis ... einfach unschlagbar!

Aber jetzt mal im Ernst, wer einen FX 9590 und 2xR290X verbaut sollte eigentlich gleich eine komplette Wakü einsetzen, denn für die CPU braucht er die sowieso, da kann man gleich auch noch die GPU´s unter Wasser setzen! Das kann man bei dem Preis des Casekings-PC´s mMn auch erwarten.
Ansonsten finde ich dass das System gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn Stromverbrauch und Preis ziemlich hoch sind.
Aber über den Stromverbrauch sollte man sich allerdings nicht wundern, wenn zwei GPU´s mit 250W TDP verbaut sind! Da würde auch ein Intel System "nur" 150 bis 200W weniger brauchen!

Zurück