[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

Fürs Zustimmen gibts wahrscheinlich nur brösel.... :P

Als Belohnung hätt ich gern nen Keks und n fettes Update :D

@Bennq
Richtig,:nicken: da hat mal einer nachgedacht.:gruebel: Ihr krigt trotzdem keinen Keks, aber dafür Bildasse.:P

Unboxing

Nachdem ich heute 2 Stunden quer durch Berlin auf Hardwaresuche war möchte ich euch meine Ausbeute präsentieren.:banane:
DSC00642.jpg

Hier die liebevolle KM-Verpackung in Form von sehr hochwertigem Tesafilm.:schief:
DSC00644.jpg

Die KM-Bestellung
DSC00645.jpg

Mainboard:sabber:
DSC00649.jpg

RAM:sabber::sabber:
DSC00646.jpg

DSC00647.jpg

Hier der Grund, warum das Paket erst heute bei mir ist.:nene:
DSC00643.jpg

Aquatuning Paket
DSC00650.jpg

Die komplette Bestellung, bis auf die Sachen die noch nachgeschikt werden.:( Wär ja zu schön gewesen, wenn alles auf einmal kommt.:schief:
DSC00651.jpg

Hier das Monster unter den Monstern.:hail:
DSC00652.jpg
DSC00653.jpg
DSC00654.jpg

Ich werde mich jetzt für die nächsten Tage in mein Zimmer einschließen und erstmal alles wegbasteln.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Och menno ....

Aber das Update hat gemundet :daumen:

Sehr schicke Teile :D

Also schnell zusammen bauen... Ohne Keks will ich heute noch ein Update :P

BENNQ sei nicht immer so gierig :D Lass Ihm doch wenigstens Zeit bis Morgen:ugly:

Bilder sind sehr lecker da gibts ja mal nix. So den frisch ans Werk Update morgen ist ja nicht soviel verlangt :crazy:

Aiai..

Da hat aber einer viele neue Spielsachen bekommen!
Das Board find ich einfach nur erste Sahne!

Dann mal weiter im Text! :devil:

Zusammenbau-Update

Hier mal zwei Bilderchen, vom momentanen Stand des Zusammenbaus der WaKü.:)
Es ist eine sehr eigenwillige Konstruktion, aber erfüllt seinen Zweck.
Ich finde die AGB Halterung ist mir besonders Gut gelungen.:D

DSC00656.jpg
DSC00655.jpg

Dann konnte ich einem Vollmodularem NT nicht wiederstehen.:P Und hab mir ein Seasonic X-560 ausgesucht.
Also schnell zu KM gehechtet und in sein neues Heim gebracht.:banane:

Karton
DSC00657.jpg

Inhalt
DSC00658.jpg

Und die lästige (aber schicke) Verpackung entfernt.
DSC00659.jpg

Detailaufnahmen
DSC00661.jpg
DSC00662.jpg
DSC00660.jpg

Außerdem hab ich den Ausschnitt für den Radi angezeichnet, der dann morgen ausgesägt wird.
Zudem ist das NT jetzt 2cm kürzer als das das ich eigentlich verwenden wollte.
Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir eine neue MDF-Platte bestelle (muss sowieso noch kleinigkeiten bestellen) und dann die Lufteinlassöffnung neu mache, oder ob ich einen Lufttunnel für den Auslass mache. Was schlagt ihr vor?

*ich werde dann mal den Schlüssel der Zimmer-Tür wieder umdrehen*;)

Sehr geil Sabber, man mich juckt es jetzt schon in den Fingern.

Absolut genial finde ich die Art wie du die Festplattenhalterung, samt entkopplung gebaut hast.

Respekt weiter so.

Ps: Grüße von ZimmerModder an ZimmerModder ^^

Hey Mat ;)

Geiles NT...*sabber* so eins will ich auch :O

Hab ich mich eigentlich schonmal zu deinem genialen Mod ausgeschrieben und dir jemals gesagt dass ich dir n Abo reingehauen hab? Wenn nicht....jetzt weißt dus :D

Grüße ;)

Update

Schön das sich weitere Fans outen.:)

Wie versprochen hab ich heute die Radiöffnung gemacht.
Nach 20min mit der Stichsäge hantieren gings ans feilen und schleifen, dass dann ca 2std gedauert hat.:(

"oben"
DSC00663.jpg

"unten"
DSC00664.jpg

mit Radi
DSC00665.jpg
DSC00666.jpg
DSC00667.jpg
DSC00668.jpg
DSC00669.jpg

Da das Feilen ganz schön auf die Arme ging, gibts nun eine süße Stärkung.:sabber:
DSC00670.jpg

Ich glaube ich werde die Abstandshalter von 2cm auf 1cm kürzen, da mir da zu viel Luft zwischen Boden und Radi ist.

Viel spaß beim schauen
*mampfmampfmhh*

Na das passt ja wie angegossen:daumen: Sieht gut aus würde den abstand allerdings auch verringern das ist ein wenig Ark viel Platz.
Ich hoffe der Kuchen hat geschmeckt beim nächsten mal kannst ja ruhig mal was abgeben:D

Update

Es hat SEHR gemundet:nicken: und NEIN ich werde nichts abgeben.:nene: Wenns ums Essen geht bin ich Ego.:P

Heute hab ich wieder nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, die aber mal wieder viel Zeit verschlungen haben.:(

Moosgummi für den Stealthmod zurechtschneiden und anlegen, sowie die MDF-Blende.
DSC00671.jpg

Moosgummi festkleben, die Blende wird logischerweise erst festgeklebt, wenn sie Lackiert ist.
DSC00672.jpg

Löcher in die Laufwerk-Halterung und die Schlauchdurchführung in die linke Seitenwand bohren.
DSC00673.jpg

Und zusammengesetzt.
DSC00674.jpg
DSC00675.jpg

Den Bereich um den AGB kann ich leider erst fertig feilen, wenn das Plexi befestigt ist.:(

Einen entspannten Sonntag euch.

Update

Heute mittag bekam ich wieder eine Mail von DHL, also schnell nach der Arbeit zur Packstation und siehe da die restliche Aquatuning Lieferung ist angekommen.
Somit ist die WaKü endlich komplett. Ich lass die Bilder mal unkommentiert. :)

DSC00678.jpg
DSC00679.jpg
DSC00680.jpg
DSC00681.jpg
DSC00682.jpg

Ah endlich alle Seiten durchgelesen! :)

Großes Lob was du bis jetzt auf die Beine gestellt hast!:daumen:

Ich werde es weiterverfolgen!

Darf man fragen was dich der ganze Spaß bis jetzt gekostet hat? :P

Weiter so!

Dank euch beiden für das gute Feedback.:)
@fornax Ich will selber garnicht wissen was es insgesamt gekostet hat, sonst fall ich noch tot um.:ugly::fresse:

Update

Heute nach der Arbeit wollte ich die MB-Kühler montiert, der NB-Kühler ging auch ohne Probleme zu befestigen.
Doch als ich den kürzeren der Spannungswandler-Kühler befestigen wollte, stellte ich fest, dass ein Kondensator im Weg war.:what::motz:
Also entweder hat mir Aquatuning ein falsches Set geschikt oder das Board hat eine andere Revision als die für die Kühler vorgesehen ist.
Zurückschicken kam nicht infrage, da ich nicht nochmal mehrere Wochen auf die Kühler warten wollte.:nene:
Also hab ich mir meine Rundfeile geschnapt und mal wieder gefeilt bis die Finger bluten.:nicken:
Da der Kondensator nun an den Kühler anliegt wollte ich mal fragen, ob es dadurch zu Problemen oder Kurzschlüssen kommen kann?:huh:
Schaut euch am bessten die Bildchen mal an.:D

DSC006831.jpg
DSC006841.jpg
DSC006861.jpg
DSC006871.jpg
DSC006881.jpg

Zurück