• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 040210 - Deckelscharnier

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Und wieder einmal wird es Zeit für ein neues Worklog :daumen:

Bevor es jetzt aber losgeht, möchten wir uns vorab bei den Firmen Aquatuning/Phobia & OCZ bedanken, da sie uns ihre Unterstützung bereits zugesichert haben :daumen:



Nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits einen ganzen Stapel Plexiglasteile hergestellt haben, wollten wir euch die ersten Bilder nicht länger vorenthalten.

Geplant ist ein kleines Mini ITX System. Hergestellt wird das Gehäuse hauptsächlich aus Plexiglas und Carbon.

Die Mainbase zum Verschrauben der Hardware haben wir bereits ausgeschnitten und aufpoliert, ebenso wie die Rippen die später die Seitenteile formen werden.

Obendrein haben wir schonmal eine erste Halteplatte für eine SSD begonnen. Dafür haben wir erstmal eine 5 mm starke Carbon Platte vorbereitet, die dann anschliessend mit einigen Gravuren versehen wurde...

Aber genug der Worte hier erstmal die ersten Bilder:


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

QZA

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

naja ich bin mal gespannt
aber ich habe mal eine frage an euch, wie bekommt ihr das immer soo mit dem pleiglas hin das die kanten so auber und glatt sind oder wie macht ihr das mit den logos in dem fall intel und ocz???
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

Ich denke, sie haben einen Laser oder ein Fräse.

Einer von beiden oder beide werden mit Plexiglas beruflich zutun haben, daher die Mengen und gute Bearbeitung.


Finde die Plexiglassachen immer super, die ihr macht!
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

aber ich habe mal eine frage an euch, wie bekommt ihr das immer soo mit dem pleiglas hin das die kanten so auber und glatt sind oder wie macht ihr das mit den logos in dem fall intel und ocz???

mit dem Plexiglas ist gar nicht so schwer....einfach grob vorsägen und anschliessend in ner menge handarbeit wieder sauber aufpolieren...hat ja schliesslich keiner gesagt das das schnell geht oder spass macht :D:lol:

Was kommt denn genau für eine Hardware rein?
im moment ist erstmal ne Atom Plattform eingeplant, gepaart mit SSD und max. nem Slimline Laufwerk, wenn überhaupt. Als NT werden wir ein Coolermaster SN95 mit pasender Wandlerplatine nehmen.


Ich denke, sie haben einen Laser oder ein Fräse.

Einer von beiden oder beide werden mit Plexiglas beruflich zutun haben, daher die Mengen und gute Bearbeitung.

Schön wärs :lol:

Aber natürlich haben wir beruflich mit Plexiglas zu tun ....siehe Signatur :D
Machen das inzwischen ja schon einige Jahre und konnten uns in der Zeit natürlich ein entsprechendes Know How aneignen.....
 

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

Macht doch mal ein how to! das wäre doch mal genial:daumen:
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

So heute gibt es hier dann auch mal wieder ein wenig Fortschritt zu berichten:

Vorab geht ab unser Dank an den König :D (und natürlich auch an die restlichen Leute bei Coolermaster :daumen:) der uns mit passendem DC/DC Wandler und Netzteil für das Projekt versorgt hat :daumen::daumen::daumen:

Ansonsten haben wir für eine Seite der Rippen schonmal eine rote Plexileiste vorbereitet die mit den Rippen verklebt werden wird. Auf der Leiste werden wir dann die DC/DC Wandler Platine verschrauben.

Auf die andere Seite des Cases werden wir für eine optimale Kühlung/Belüftung 2 60mm Lüfter einbauen. Dafür haben wir auch schonmal angefangen eine passende Halterung aus rotem Plexi herzustellen. Aber die kommt dann morgen an die Reihe...

Die Lüfter für die Seitenwand werden wir aus einem OCZ Ram Kühler nehmen, da uns diese optisch ganz gut gefallen....


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 131209

inzwischen haben wir dann auch das nächste Plastikteil für die Lüfter soweit fertig bekommen..noch ein wenig aufpolieren...dann sollte es gut sein....
attachment.php


ansonsten haben wir die rippen testweise aufgelegt um verschiedene abstands kombinationen auszuprobieren....höchstwahrscheinlich werden wir sowas in dieser art hinterher umsetzen....

attachment.php
 

jenzy

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Das wird sicher ein geiles Case :D fängt ja schon richtig gut an, bin echt gespannt wie es wird. Carbon kommt immer gut
 

Nike334

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Sieht jetzt schon geil aus :D Plexi ist eben geil^^
Eure Ideen sind auch sehr gut und die Umsetzung auch tadellos, viel Spaß noch dabei ;)

mfg
 
M

Mick Jogger

Guest
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Warum Huckepack??

;) schönes Plexi !
 

jenzy

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

vielleicht will Er das Case auf dem Rücken tragen :D
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

@Mick Jogger hör auf zu spammen ;)
@thechoosen:
Mal wieder großartige Arbeit :daumen:
Sind das Rote SMDs hinter den beiden Lüftern?
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Warum Huckepack??

hm....is an sich schnell erklärt....das kleine system wird teil von einem größerem system und wird sobald das Hauptprojekt fertig ist huckepack darauf kommen....:D

Sind das Rote SMDs hinter den beiden Lüftern?
nö leider nicht....die werden wir noch tauschen müssen...leuchten nämlich leider blau....:daumen2:


ansonsten ist in der zwischenzeit auch gar nicht viel passiert, haben eine menge anderen kleinkram erledigt.....aber mit ein wenig Glück gibt es spätestens Freitag wieder ein richtiges Update....:daumen:
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Na dann freuen wir uns auf übermorgen!
Echt schade das das keine SMDs sind. :(
 

Tin

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Die Verarbeitung ist echt wahnsinnig sauber. Bin sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Echt schade das das keine SMDs sind.

oh dat war wohl ein mißverständnis....smd leds sind es schon....haste richtig gesehen, aber leider keine roten....sondern blaue....und daher werden die auch noch ersetzt werden....

P.S Haupt ihr schon einen Hauptthread für den Hauptrechner?


nee...da sind wir auch noch nicht soweit....sind im moment noch in der groben Planungsphase vom Hauptprojekt....aber täglich kommen neue ideen, skizzen und einzelteile zusammen so das wir damit auch bald starten können:daumen:


Heute kam dann erstmal ein nettes Paket für das wir uns auch nochmal ganz herzlich bei Aquatuning / Phobia bedanken möchten !!! Das sind nämlich schonmal die Pumpen und CPU Kühler für die nächsten Projekte, also u.a. auch für das Hauptprojekt....was uns natürlich wieder ein ganzes stück in der planung voranbringt...:daumen:

attachment.php
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Zeit für ein kleines Update:

Inzwischen haben wir die Front und Rückplatten für das Case soweit ausgefräst, die schwarzen Platten sind im Grunde fertig, die Weiße noch nicht ganz....sobald die durch sind können wir dann mit Deckel un Bodenplatte weitermachen.....

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

shila92

Software-Overclocker(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

Wow, eure Arbeiten sind echt super! :daumen:
Wenn ich die bisherigen Teile sehe, kann ich es kaum abwarten das fertige Ergebnis zu sehen.

Bin gespannt wie es weiter geht! :nicken:
 

Zeimean

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

cooles Projekt, werde es weiterverfolgen.
Man das sieht ja sauber aus, braucht man ja ewig uum das so hinzukriegen.

MfG Zeimean
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

thechoosen ist ja auch so zusagen "berufsmodder"!
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

Sieht wirklich absoult spitze aus! Und zwar alles!
Macht ihr die ganzen Plexischnitte alle per Hand / Dremel? Gerade das weiße Frontstück ist einfach irre. Ich wüsste nicht mal wie ich das geschnipfelt bekommen sollte.
grüße, GT
 

jenzy

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

das weiße Frontstück ist echt der hammer :daumen: ihr/du habt es echt drauf. freue mich wenn es weiter geht :D
 

ch1ller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

*stolper* Huch wo bin ich denn da zur Frühen Stunde drübergestolpert...... Geil....[X] ABOOOOOO
Das gefällt mir jetzt schon alles echt gut... Bin auch sehr gespannt was (ganz) am Ende rauskommt!
 

carl.g

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

Ach wenn ich doch auch die Motivation hätte 10 Stunden an einem einzigen Teil zu Pfeilen.:schief:

Ach was, ich schau mir lieber weiter die Bilder von Profis an.:D
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 201209

So heut hab ich dann auch mal wieder ein kleines update:

Die ersten Rippen sind verklebt...ich denk mal morgen geht es mit den nächsten weiter....
Um beim verkleben nicht alle 2 sekunden nachmessen zu müssen ob der Abstand zur nächsten rippe auch stimmt haben wir uns noch eine positionierhilfe aus etwas restplexi fertig gemacht...so geht das doch erheblich einfacher...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 221209

Danke danke !!

heut hab ich auch wieder ein kleines update:

zum einen haben wir einen Namen für das komplette Projekt gefunden, es wird "Fast Forward" heissen und aus mehreren Modulen bestehen. Daher ist dies auch dementsprechend "module 1"

Ansonsten haben wir die beiden Rückwände miteinander verklebt und die Kanten miteinander verschliffen, zusätzlich hat die rückwand dann noch ein Loch für den Stromanschluss bekommen, so das wir die Buchse für den Stromstecker dort problemlos fest verschrauben können....

Deckel und Bodenplatte für das Gehäuse sind inzwischen auch schon ausgeschnitten und die USB Buchsen für die Front des Gehäuses sind ebenfalls vorbereitet....

Ich denke mal morgen werden wir dann die nächsten Teile zusammenfügen so das man die fortschritte dann auch mal was besser sehen kann....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 261209

So wie versprochen gibt es dann heute auch wirklich neue Bilder der zusammengesetzten Einzelteile....inzwischen haben wir die beiden Bodenplatten, sowie die Seitenteile und die Rückwand miteinander verklebt, die Front ist auf den Bildern noch komplett lose. Ich denk mal morgen werden wir die beiden Bodenplatten nochmal nachkleben um überflüssige Blasen loszuwerden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Kaspar

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Einfach nur genial muss ich sagen Respekt. :daumen:

[X] ABO
 

em_be

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Klasse. Ich bin schon gespannt, was aus dem ganzen mal wird.

thechoozen schrieb:
Ich denk mal morgen werden wir die beiden Bodenplatten nochmal nachkleben um überflüssige Blasen loszuwerden....

Wie soll das denn gehen?
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Sehr schön!
den :daumen: bekommt ihr jetzt schon!
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: [Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 271209

Danke Danke :daumen:

@em_be... mit mehr kleber...:D
der kleber den wir nutzen hat zum einen eine leicht lösende wirkung auf das plexiglas zum anderen sehr gute kapillareigenschaften so das er sehr gut in ritzen und kanten hineinläuft....so das wir mit ein wenig glück die blasen noch wegbekommen....haben es heute allerdings zeitlich nicht geschafft uns das nochmal anzuschauen....


Haben uns heute hauptsächlich mit den nächsten Einzelteilen beschäftigt und das Gehäuse weiter zusammengesetzt....

Gestern hatten wir schon einige Plexirippen vorbereitet die wir als Standfüsse verwenden wollen (für die Zeiten in denen das Case ohne seinen Unterbau stehen wird). Die Rippen sind auch schon auf der Unterseite des Gehäuses verklebt.

Ansonsten haben wir gestern auch noch eine Halteklammer für die Lüfter vorbereitet, da wir die Lüfter in der Seite nun doch nicht verschrauben werden. Die Schraubköpfe der Lüfterschrauben hätten uns beim Verkleben der Rippen ansonsten zu sehr gestört so das wir uns eine alternative Befestigung überlegen mussten.....

Nebenher haben wir dann die DC/DC Wandlerplatine an ihrem Platz befestigt so das wir als nächstes auch die Kabel kürzen und sleeven können...

Für den Deckel haben wir auch schon ein erstes Aufsatzteil vorbereitet...aber dazu dann später mehr....hier jetzt erstmal neue Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Oben Unten