[Casecon] Fast Forward - module 1 - by BT-CustomPC - update 040210 - Deckelscharnier

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Und wieder einmal wird es Zeit für ein neues Worklog :daumen:

Bevor es jetzt aber losgeht, möchten wir uns vorab bei den Firmen Aquatuning/Phobia & OCZ bedanken, da sie uns ihre Unterstützung bereits zugesichert haben :daumen:



Nachdem wir in den vergangenen Tagen bereits einen ganzen Stapel Plexiglasteile hergestellt haben, wollten wir euch die ersten Bilder nicht länger vorenthalten.

Geplant ist ein kleines Mini ITX System. Hergestellt wird das Gehäuse hauptsächlich aus Plexiglas und Carbon.

Die Mainbase zum Verschrauben der Hardware haben wir bereits ausgeschnitten und aufpoliert, ebenso wie die Rippen die später die Seitenteile formen werden.

Obendrein haben wir schonmal eine erste Halteplatte für eine SSD begonnen. Dafür haben wir erstmal eine 5 mm starke Carbon Platte vorbereitet, die dann anschliessend mit einigen Gravuren versehen wurde...

Aber genug der Worte hier erstmal die ersten Bilder:


attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

naja ich bin mal gespannt
aber ich habe mal eine frage an euch, wie bekommt ihr das immer soo mit dem pleiglas hin das die kanten so auber und glatt sind oder wie macht ihr das mit den logos in dem fall intel und ocz???
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

Ich denke, sie haben einen Laser oder ein Fräse.

Einer von beiden oder beide werden mit Plexiglas beruflich zutun haben, daher die Mengen und gute Bearbeitung.


Finde die Plexiglassachen immer super, die ihr macht!
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

aber ich habe mal eine frage an euch, wie bekommt ihr das immer soo mit dem pleiglas hin das die kanten so auber und glatt sind oder wie macht ihr das mit den logos in dem fall intel und ocz???

mit dem Plexiglas ist gar nicht so schwer....einfach grob vorsägen und anschliessend in ner menge handarbeit wieder sauber aufpolieren...hat ja schliesslich keiner gesagt das das schnell geht oder spass macht :D:lol:

Was kommt denn genau für eine Hardware rein?
im moment ist erstmal ne Atom Plattform eingeplant, gepaart mit SSD und max. nem Slimline Laufwerk, wenn überhaupt. Als NT werden wir ein Coolermaster SN95 mit pasender Wandlerplatine nehmen.


Ich denke, sie haben einen Laser oder ein Fräse.

Einer von beiden oder beide werden mit Plexiglas beruflich zutun haben, daher die Mengen und gute Bearbeitung.

Schön wärs :lol:

Aber natürlich haben wir beruflich mit Plexiglas zu tun ....siehe Signatur :D
Machen das inzwischen ja schon einige Jahre und konnten uns in der Zeit natürlich ein entsprechendes Know How aneignen.....
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC

So heute gibt es hier dann auch mal wieder ein wenig Fortschritt zu berichten:

Vorab geht ab unser Dank an den König :D (und natürlich auch an die restlichen Leute bei Coolermaster :daumen:) der uns mit passendem DC/DC Wandler und Netzteil für das Projekt versorgt hat :daumen::daumen::daumen:

Ansonsten haben wir für eine Seite der Rippen schonmal eine rote Plexileiste vorbereitet die mit den Rippen verklebt werden wird. Auf der Leiste werden wir dann die DC/DC Wandler Platine verschrauben.

Auf die andere Seite des Cases werden wir für eine optimale Kühlung/Belüftung 2 60mm Lüfter einbauen. Dafür haben wir auch schonmal angefangen eine passende Halterung aus rotem Plexi herzustellen. Aber die kommt dann morgen an die Reihe...

Die Lüfter für die Seitenwand werden wir aus einem OCZ Ram Kühler nehmen, da uns diese optisch ganz gut gefallen....


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 131209

inzwischen haben wir dann auch das nächste Plastikteil für die Lüfter soweit fertig bekommen..noch ein wenig aufpolieren...dann sollte es gut sein....
attachment.php


ansonsten haben wir die rippen testweise aufgelegt um verschiedene abstands kombinationen auszuprobieren....höchstwahrscheinlich werden wir sowas in dieser art hinterher umsetzen....

attachment.php
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Das wird sicher ein geiles Case :D fängt ja schon richtig gut an, bin echt gespannt wie es wird. Carbon kommt immer gut
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Sieht jetzt schon geil aus :D Plexi ist eben geil^^
Eure Ideen sind auch sehr gut und die Umsetzung auch tadellos, viel Spaß noch dabei ;)

mfg
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Warum Huckepack??

;) schönes Plexi !
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

vielleicht will Er das Case auf dem Rücken tragen :D
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

@Mick Jogger hör auf zu spammen ;)
@thechoosen:
Mal wieder großartige Arbeit :daumen:
Sind das Rote SMDs hinter den beiden Lüftern?
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Warum Huckepack??

hm....is an sich schnell erklärt....das kleine system wird teil von einem größerem system und wird sobald das Hauptprojekt fertig ist huckepack darauf kommen....:D

Sind das Rote SMDs hinter den beiden Lüftern?
nö leider nicht....die werden wir noch tauschen müssen...leuchten nämlich leider blau....:daumen2:


ansonsten ist in der zwischenzeit auch gar nicht viel passiert, haben eine menge anderen kleinkram erledigt.....aber mit ein wenig Glück gibt es spätestens Freitag wieder ein richtiges Update....:daumen:
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Na dann freuen wir uns auf übermorgen!
Echt schade das das keine SMDs sind. :(
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Die Verarbeitung ist echt wahnsinnig sauber. Bin sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.
 
AW: [Casecon] vorl. Name: "Huckepack" - by BT-CustomPC - update 151209

Echt schade das das keine SMDs sind.

oh dat war wohl ein mißverständnis....smd leds sind es schon....haste richtig gesehen, aber leider keine roten....sondern blaue....und daher werden die auch noch ersetzt werden....

P.S Haupt ihr schon einen Hauptthread für den Hauptrechner?


nee...da sind wir auch noch nicht soweit....sind im moment noch in der groben Planungsphase vom Hauptprojekt....aber täglich kommen neue ideen, skizzen und einzelteile zusammen so das wir damit auch bald starten können:daumen:


Heute kam dann erstmal ein nettes Paket für das wir uns auch nochmal ganz herzlich bei Aquatuning / Phobia bedanken möchten !!! Das sind nämlich schonmal die Pumpen und CPU Kühler für die nächsten Projekte, also u.a. auch für das Hauptprojekt....was uns natürlich wieder ein ganzes stück in der planung voranbringt...:daumen:

attachment.php
 
Zurück