[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Lackieranfänge die zweite

Sieht sehr gut aus, nur weiter so!
lg
Fux
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Lackieranfänge die zweite

Danke für die Blumen :)

Nur damit ihr nicht glaubt, dass ich nichts tu'e:

Die Löcher für die Abstandshalter habe ich nun "berichtigt" und die Schraublöcher für die Laufwerk(sbefestigung) sind auch fertig:)

Im Moment bin ich dabei, die ganzen Platten anzuschliefen.
Danach geht's ans lackieren:devil:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Lackieranfänge die zweite

Update:mir fällt kein Titel ein!

Hallo erstmal,

da ihr euch bei dem Titel sicher nichts bei denken könnt, sag' ich euch ersteinmal,
was ich in den letzten Tagen gemacht habe:

Ich habe die ganzen Platten angeschliffen (!&$%§! Arbeit) und mit 'ner Pfeile noch ein paar Ecken und Kanten "verschönert"...
Danach hab' ich Lack gekauft, und den Rest könnt ihr euch ja sicher denken:D

Nicht?
Dann gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack:P
Hier seht ihr das Mainboardtray nach der ersten Schicht Lack; eine weitere wird noch folgen und dann kommt noch Klarlack drauf.
attachment.php


Wundert euch nicht, über ein paar kleine Punkte, dass sind Löcher (wer dachte es nicht:D) bzw. Staub...
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Lackieranfänge die zweite

Hey,
da bin ich dann doch mal am Ende deines CaseCons angekommen. :D
Ich muss schon sagen das du da gute Arbeit leistest. Ich selbst verspüre auch schon wieder die Lust, am Case
zu basteln, jedoch fehlt mir das Werkzeug und so dafür. Daher schaue ich mir lieber von anderen Leuten deren CaseMods/Cons an. ;)

Mach weiter so! Und denk daran das du nur noch eine Woche Ferien hast. :ugly:

Oh fasst vergessen... Abo
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Lackieranfänge die zweite

Hi,

danke für's Lob, so ganz zufrieden bin ich allerdings nicht:schief:
Im Moment bin ich dabei, die meisten Teile zu lackieren bzw. wollte ich gleich damit anfangen den Klarlack aufzubringen. Fotos mach' ich natürlich auch; hoffentlich ist die Qualität so "gut" dass die kleinen Macken nicht zu sehen sind:ugly:

In den Ferien schaff' ich es noch, ganz bestimmt!:)
Die Front wird allerdings noch einmal neu gemacht und somit muss auch der Laufwerksschacht etwas angepasst werden. Mal sehen, ob ich das Montag mache.

Warum es bis heute noch nicht mehr Bilder gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, irgendwie hab' ich es verschlafen, die Bilder hochzuladen...
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Lackieranfänge die zweite

Der letzte Post ist 4 Stunden -eine Ewigkeit- her, also Push' ich den Fred mal etwas:D

Update: Bilderspam vom anpinseln

Hey,

in diesem Bilderspam lass' ich mal Bilder sprechen.
Eines sei aber noch gesagt:
Die Winkel(profile), die Boden-,die Front- und die Laufwerksplatten mussen noch lackiert werden, das wird eventuell morgen gemacht, wenn die Sonne scheint:)

Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


"Gleichmäßig" verteilt :schief:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Das passiert, wenn man zuviel Lack beim (erneuten) anschleifen wegnimmt, und dann einfach drüberlackiert :klatsch:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Kommantar: Auf einigen Bildern sieht man, wo ich Fehler gemacht habe, aber zumindest die wichtigen/sichtbaren Teile (Seitenwand, Deckel) hab' ich verbessert:)

Im Moment bin ich zufrieden, dem Klarlack sei Dank:hail:

-to be Fortgesetzt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

So ne lackpistole währ schon ma was feines, wenn die nich so teuer währn die Teile...:(
Aber echt nich schlecht hinbekommen:daumen:.
Wie vermeidest du es eigentlich, dass da n haufen Gelump und zeug auf den Frreischen Lack komm? Hab im Sommer einige Sachen mit der spraydose Lackiert, da war das mein Hauptproblem...
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

So ne lackpistole währ schon ma was feines, wenn die nich so teuer währn die Teile...:(

Ich hab' für meine nur 27Euro bezahlt und da war noch ein Verlängerungsschlauch mit bei:D

Wie vermeidest du es eigentlich, dass da n haufen Gelump und zeug auf den Frreischen Lack komm? Hab im Sommer einige Sachen mit der spraydose Lackiert, da war das mein Hauptproblem...

In der Halle, in der ich lackiert habe, war es natürlich auch nicht staubfrei.
Wenn das Wetter gut war, habe ich die Sachen ins freie gehängt, und dort lackiert.
Wenn die Teile in etwa auf Körperhöhe hängen, kommt auch nicht soviel Staub drauf.

Als ich die Kleinteile (CPU-Kühlerhalterung etc.) lackiert habe, lagen die Teile auf dem Boden, wo natürlich viel mehr Staub lag;)


Gestern sind die Winkel(profile) auch (fast) alle fertig geworden, Bilder gibt's später.
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Ich hab' für meine nur 27Euro bezahlt und da war noch ein Verlängerungsschlauch mit bei
ich hab bei ebay 5€ bezahlt :ugly:


btt:
schönes projekt und schön lackiert
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Du steckst aber eine Arbeit in deinen PC. 14 Jahre und handwerklich so begabt^^ Wäre doch was fürs Berufsleben oder nicht ? :daumen:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Hammer! Sieht echt geil aus. Musst dann das ganze (Kabel) aber noch entsprechend ordnen, damit es nicht wieder aussieht ,wie am Anfang:ugly: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Boah als ich 14 war hat ich echt noch 2 linke Hände, aber du hast da echt Talent.
Aboniert, und freu mich auf mehr.
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Juhuuuu, endlich Farbe! :-D
Sieht sehr gut aus ;)
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Hey Leute! :)

Eigentlich wollte ich euch ja schon früher weitere Bilder liefern, aber leider wurde der Bau wegen einigen Dingen verzögert (Hochzeit, Geburtstag, Landw. Sim.:ugly:).

Ein bisschen hab' ich aber schon geschafft. In den Ferien, also bis Sonntag werd' ich es wohl nicht mehr schaffen, aber nächste Woche ganz sicher (zu 99%:D).

Ich werd' jetzt eben gucken, welche Bilder anschaubar sind, da die Qualität innerhalb eines Gebäudes nicht allzu toll ist. €dit: Kein Bild ist wirklich scharf geworden, morgen mach ich bessere;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

Noch einer der den neuen LS 2011 hat c:
Können uns ja mal zammtun und ne IG gründen
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Bilderspam vom Lackieren!

*Von ganz weit unten Ausgrab*
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe;-(

Ich habe mir eine Pause genommen, da ich in letzter Zeit wenig Zeit und oder Lust hatte am Gehäuse weiter zu bauen bzw. anderes zu tun hatte.


Nun soll es aber fertig werden.

Was muss noch getan werden
  • Die neue Front
  • den Rest lackieren
  • HW Einbauen

Wie sieht es grade aus?

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Die Pause ist vorbei!

Weiter, weiter, weiter!!! :-D
Ich bin gierig auf das Endergebnis ;)
lg Fux
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Die Pause ist vorbei!

Zwischenstand

Hey,

ich wollte euch mal den heutigen Zwischenstand berichten, bzw. etwas Platz auf dem Handy schaffen.
Deshalb räum ich die letzten Bilder mal hier rein, viele sind's aber nicht,
und einen wirklichen Fortschritt hab ich nicht gemacht, deshalb bind ich sie nicht extra ein;)

Außerdem will/muss hier noch jemand Sleeve loswerden also wird in der Richtung auch noch etwas gemacht - noch mehr Arbei:schief:
 
Zurück