[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Sehr schön, hoffe mal dass du die restlichen Arbeiten und den Feinschliff noch gut hinbekommst. Bin gespannt.
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Danke:)

Wird schon klappen, bislang hab' ich für jedes Problem eine Lösung gefunden;)

Ich hab' grad' mal den Taster angelötet und auch 2 Bilder für euch.
Auch hier überzeugt mich die Qualität der Bilder nicht, aber ihr sollt wenigstens wissen, das es vorran geht. Nicht das ihr denkt, ich sitze hier den halben Abend, nur um ohne Erfolg zu versuchen die alten OC Profile zum laufen zu bringen:motz::schief:

Aktuelle Probleme:
  • OC Profil
  • linke Seite(nwand) verzogen

Mal sehen, was morgen passiert;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Ja wo sind denn die Bilder? *sabber* :ugly:
Ah gefunden^^
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Ja ich hab' vergessen, sie reinzumachen:D
Wenn es wieder mehr zeigbares gibt, werd' ich mich bemühen bessere Bilder zu machen;)
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Ich hab das jetz mal grad ebenso überflogen...
Echt tolle Arbeit...:daumen:wenn ich mir jetzt nicht schon mein Gehäuse gemodded hätte würd ich mir auch eins baun, aber so fehlt mir irgendwie der Antrieb dazu....
Aber willst du dein Case jetzt eigtl noch lackieren?
Ich glaube nämlich, dass es genial aussehen könnte wenn man es gar nicht oder nur Teilweise lackiert und den Rest mit ka nem Bürstenaufsatz für ne Flex oder so in kreisenden Bahnen bearbeitet. (wie beschreib ich das jetz am dümmsten....). Und dann mit klarlack drüber.
Jedenfalls fände ich es Persönlich mal genial mal einen Pc zu sehen dem man ansieht aus was er is :schief:.
Musst natürlich du entscheiden und wenn du so weiter machst wird auch deine Lackierung n Knaller, aber das musste ich einfach loswerden...:D

Vier Erfolg noch bei deiner Arbeit:daumen:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Danke für's Lob, da bekommt man gleich noch mehr Lust, etwas zu tun:)

Mir persönlich gefällt dieser Alulook auch, aber er wird nicht bei allen Teilen möglich sein, da auch ein paar Tiefere Kratzer drin' sind, welche ausgespachtelt werden müssen...

@Topic: Findet die Neuerung im Bild bzw. das, was ich gestern angefangen hab' :D
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Findet die Neuerung im Bild bzw. das, was ich gestern angefangen hab'

Keiner eine Idee?
Ich hab angefangen, die Kabeldurchführungen zu machen;)

Auf die schnelle gibt ein paar Bilder, das rot kommt aber nicht so gut rüber.

€dit - 01.09:
Morgen hab' ich dank 2 entfallenden Stunden wieder einen freien Nachmittag, dann wag' ich mich mal an die Midplate und/oder die Seitenteile:banane:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Etwas spät^^ aber der Taster gefällt mir im eingebauten (leuchtenden) zustand sehr gut :daumen:
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Ja, der Taster sieht echt super aus ;)
Wenn ich mir die Aquastream so ansehe werd ich ein bischen neidisch, meine Phobya ist...ja...sagen wir... nich so so leise :schief:
lg
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Jepp, der Taster hat sich echt gelohnt. Anfangs dachte ich: "Verdammt, jetzt hast du 'nen blöden Knopf für 9€ gekauft - dabei hatte ich den alten Schalter doch schon gesleevet..."

Wenn ich mir die Aquastream so ansehe werd ich ein bischen neidisch, meine Phobya ist...ja...sagen wir... nich so so leise

Hab' ich etwas verpasst? Du und WaKü? Ich seh' nur 'nen Mega Shadow...:D

Es wird in kürze wieder ein kleines Update geben, ich hab' vorhin die Seitenwände etwas angepasst;)

Schneller als Gedacht gibt es ein

miniUpdate: Anpassung der Seitenwände

"Anpassung der Seitenwände" - was soll das heißen?
Wenn man sich die SketchUp Zeichnungen ansieht, sieht man, dass die Seitenwände an die restlichen Platten geschraubt werden sollten. Dies ist; wenn man es noch einmal überdenkt; sehr unvorteilhaft, da es erstens nicht soo toll ausschaut, zweitens die Montage etwas komplizierter ist und drittens die Stabilität etwas drunter leidet.

Geändert wird es nun, aus oben genannten Gründen, aber was brachte mich zu den Überlegungen?
Wenn man einen netten Bruder (19) hat, der sich bei einem nervigen längeren Gespräch (es ging darum, das eine Flex besser sein soll als ein Dremel) auf dem Deckel abstützt, so das er etwas verbiegt, dann überlegt man, wie man der Sache mehr Stabilität geben kann. (Langer Satz)

Die Seitenwände sollen jetzt also einfassend montiert werden, so wie es bei einem normalen Gehäuse auch üblich ist.
Dadurch wird insbesondere der Deckel etwas verstärkt.

Dazu gibt es natürlich auch Bilder;):

Ihr könnt euch sicher vorstellen, was passiert, wenn man eine Seitenwand in eine Spannbacke schraubt und dann, in 40cm Abstand zur Backe, mit der Flex anfängt zu schleifen. - Das Material fängt an zu schwingen, und ein präzises Arbeiten ist nicht möglich.

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben dachte ich mir, also schaute ich mich in der Werkstatt um und fand ein Holzgerüst.
attachment.php


Hier ist eine Seitenwand eingespannt
attachment.php


So sieht es nach der Arbeit aus
attachment.php

attachment.php


Perfekt kann es natürlich nicht werden:schief:
attachment.php

attachment.php


Da hat jemand beim Bohren nicht aufgepasst und ist dann mit dem Bohrer auf das Alu geknallt.
attachment.php


Das wars fürs erste.
-One more thing- :ugly:

Morgen werd' ich mich, sofern ich sonst nirgends helfen soll, an die zweite Platte des 5,25" Schachts machen. Außerdem könnte ich auch die Seitenwände festmachen.
Ihr errinnert euch sicher noch daran, dass ich 4 Schaniere gekauft habe:

Damit könnte ich die Seitenwände aufschwenken lassen, allerdings bin ich noch unentschlossen, ob die Wand nach vorne oder nach hinten schwenken soll. Ich bin eher für die zweite Variante, da vorne sonst noch mehr Schrauben zu sehen sind...
Was meint ihr? - Dazu könntet ihr einen Kommentar schreiben:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Hab' ich etwas verpasst? Du und WaKü? Ich seh' nur 'nen Mega Shadow...
Wakü ist da, werde demnächst mal ein Update machen :schief:

Ihr errinnert euch sicher noch daran, dass ich 4 Schaniere gekauft habe:

Damit könnte ich die Seitenwände aufschwenken lassen, allerdings bin ich noch unentschlossen, ob die Wand nach vorne oder nach hinten schwenken soll. Ich bin eher für die zweite Variante, da vorne sonst noch mehr Schrauben zu sehen sind...
Was meint ihr? - Dazu könntet ihr einen Kommentar schreiben:D

Richtig cool wäre es wenn du unten eine Verriegelung befestigst und dir einen Dämpfer (Heckklappe von einem Auto) besorgst und sie nach oben aufschwenken lässt :-D
Heißt: Knopf der Verriegelung drücken, Klappe öffnet sich, durch die kraft des Dämpfers, automatisch.
Frag mal bei einer KFZ-Werkstatt bei dir in der nähe, darf auch gerne ein schwacher sein, meistens haben die soetwas noch rumliegen ;)
lg
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Die Idee mit den "Flügeltüren" hatte ich auch schon, aber es lohnt sich einfach nicht.
Ich glaub' ich werd' die Seitenteile nach hinten schwenken lassen...

Gestern wurde der Taster an seinen Platz gebracht; Bilder gibt es innerhalb der nächsten Stunde^^

Außerdem ist wieder mal etwas kaputt gegangen...

miniUpdate: Taster eingebaut

Wie der Titel es schon sagt, ist der Taster eingebaut.
Das verlief natürlich nicht ohne Probleme: Der Dremel ist so robust dass, er nun schon zum zweiten Mal kaputt ist...
Da ich aber nur einen 13er Bohrer für das Loch habe, musste ich das Loch irgendwie erweitern:fresse:

attachment.php


Als das Loch fertig war, sah es dann so aus

attachment.php

attachment.php


Dann kam der Taster rein

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Dann kam die Platte wieder ans Gehäuse

attachment.php


Im dunkeln

attachment.php



Da ich warscheinlich erst am Donnerstag weiter machen kann wurde das System wieder notgedrungen zusammen gebaut.
Über Nacht hab' ich die Pumpe (mit Lüftern) angelassen, damit der Kreislauf gut entlüftet ist, und um zu testen, ob man bei eingeschaltetem System schlafen kann. Fazit: Es geht - man hört einen leisen Luftzug (Lüfter auf 50%), aber das dürfte durch weiteres runterregeln sowie einem geschlossenen Gehäuse vollständig eliminiert werden.:)

Ich habe mir auch schon überlegt, die Front, die Seitenwände, den Deckel und die Festplatte zu dämmen (von innen natürlich), aber da stellen sich mir noch einige Fragen:

  • Welches Material eignet sich am besten zur Geräuschdämmung
  • Wie dick muss/kann das Material sein
  • Was könnte man für die Festplatte nehmen
  • Was kostet der Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Servus,

Ich finde es wirklich sehr genial, was du hier machst!
Mit deinen 14 Jahren bist du wirklich handwerklich geschickt, dass muss man dir lassen!

Durch dein Tagebuch habe ich richtig Lust auf meinen eigenen Casemod, sowie einer WaKü bekommen.

Habe allerdings keinen Plan, ob ich ein Tagebuch aufmache, da jeden Tag hier ein ähnliches aufgemacht wird.

Mach weiter so,

gruß Christoph
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Sieht sehr gut aus :)
Das mit dem Dremel ist natürlich sehr ärgerlich...

@k_O_i_M_a: Ein Tagebuch lohnt sich immer ;) Die vielen Ratschläge sind sehr nützlich und das Lob bewirkt Motivationswunder :)
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: großes Update!

Servus,

Ich finde es wirklich sehr genial, was du hier machst!
Mit deinen 14 Jahren bist du wirklich handwerklich geschickt, dass muss man dir lassen!

Danke:) Perfekt ist/wird das Gehäuse aber sicherlich nicht, aber ich bin schon zufrieden, wenn ich ein halbwegs ansehnliches Zuhause für meine Hardware habe, welches nicht nach 08/15 Kaufkram aussieht (wobei solche Sachen auch gut/besser aussehen können).

Durch dein Tagebuch habe ich richtig Lust auf meinen eigenen Casemod, sowie einer WaKü bekommen.

Na dann hau rein:D
Aber als ernstgemeinter Tipp: Wenn du den Lautstärke Vorteil einer Wasserkühlung wirklich nutzen möchtest, spare auf gar keinen Fall an den Lüftern oder gar der Pumpe. Einige behaupten, dass die Alphacool Station II leise ist, aber das stimmt nicht. Da wäre die Aquastream schon leiser als unhörbar, wenn die Station als leise bezeichnen würde...

allerdings keinen Plan, ob ich ein Tagebuch aufmache, da jeden Tag hier ein ähnliches aufgemacht wird.

Mach' doch ein CaseCon, da wird nicht jeden Tag ein neues Buch aufgemacht^^
Naja, nochmal würde ich den ganzen Aufwand nicht betreiben....


Sieht sehr gut aus :)
Das mit dem Dremel ist natürlich sehr ärgerlich...

Danke und ja, es ist sehr bitter...
Der 8000er wird wohl einem 300er weichen. Mal sehen, ob Hagebau/Bosch das aus Kulanz macht, oder ob ich mir selbst einen kaufen muss...

@k_O_i_M_a: Ein Tagebuch lohnt sich immer ;) Die vielen Ratschläge sind sehr nützlich und das Lob bewirkt Motivationswunder :)

/dito, es gab' oft genug Tage, an denen ich überhaupt keine Lust mehr hatte, weil irgendeine Kleinigkeit nicht passte.
Ein nettes Wort wirkt da wahre Wunder:)

miniUpdate: ein Paar Bildchen

Ein paar Kleinigkeiten gibt es auch noch:
Die Linke Seite des 5,25" Schacht's hängt, allerdings fehlen noch die Montagelölcher.
Außerdem möchte ich eure Meinung zur Radiblende wissen, soll ich sie anbringen? Durch das Window sieht man sie später nicht.
Dann beurteilt doch bitte auch die Bilderqualität, ich habe jetzt Android 2.2 (GAOSP) drauf, wo die Qualität besser sein soll; was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: miniUpdate

Wie schön das du gleich zwei mal auf meine Worte eingehst :-D
Der Dremel war aber doch noch nicht alt, oder? Sollte eigentlich kein Problem sein ;)
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: miniUpdate

Wie schön das du gleich zwei mal auf meine Worte eingehst :-D
Der Dremel war aber doch noch nicht alt, oder? Sollte eigentlich kein Problem sein ;)

Oh, eigentlich wollte ich dein Zitat nur verschieben, damit ich die Reihenfolge einhalte:D

Der Dremel wurde das erste Mal im April gekauft, und letzten Monat wurde er dann umgetauscht. Also ist er 6 bzw. 1 Monat jung;)
 
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: miniUpdate

Sehr geil gemacht, ich bekomme auch irgendwie Lust mein Gehäuse zu modden. :D
 
Zurück