[CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: GraKa @WaKü + Leck

• Ersteller Ersteller DAEF13
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Die Pause ist vorbei!

Schick schick was du dir da zusammenzimmerst ;)
Und dann kommst sogar noch relativ aus der nähe^^ (wenn man guckt wo die anderen hier so herkommen)

Würde dir noch empfehlen nen Wakühler aufs Mainboard zu hauen ;)
macht echt was her :)
Bild: siehe Anhang ;)
Ist mein Mobo.

AW: [CaseCon] Black'n'Red Selfmade Case by DAEF13 - Status: Die Pause ist vorbei!

Der Wasserkühler ist auch noch geplant, aber ich will erst sehen, wo sich die Temperaturen im eingebauten Zustand einpendeln;)

Was für Temps erreichst du damit?

Der Wasserkühler ist auch noch geplant, aber ich will erst sehen, wo sich die Temperaturen im eingebauten Zustand einpendeln;)

Was für Temps erreichst du damit?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung.
Habe den nur gekauft weil er verdammt gut aussieht :P
Die Temps meines Chipsatzes kann ich nicht auslesen, jedenfalls wüsst ich nicht wie.
HwMonitor etc. zeigen mir jedenfalls keine Temps an.

Wunderbar!:hail:

Ich freu mich schon auf die Beleuchtung und Hardware.

Hey, ich hab' die Hardware mittlerweile mal in das Gehäuse reingebaut, um zu sehen, ob (noch) alles passt, und hier mal das Resultat:

attachment.php

attachment.php

Die neue Front werde ich morgen oder übermorgen wohl fertig machen.

Mal so nebenbei:
Weiß irgendjemand, wo man günstig Akustikdämmmatten bestellen kann? Ich brauch' ca. 0,5-0,75m², aber ich möchte nur ungern über 20€dafür ausgeben.
Damit möchte ich die Pumpe und die Festplatte etwas beruhigen;)

@Mr.Knister: Das blaue Licht ist die (auch während dem Betriebs) leuchtende Standby bzw. Powerleuchte. Auf den Bildern ist sie etwas zu grell, in Wirklichkeit stört sie nicht so sehr.

Achso, die vom onboard-powerknopf.
Ich hatte mich gewundert, wer bitte eine Power-LED auf sein Board bappt, wo es gar nicht mit der restlichen Beleuchtung zusammenpasst:ugly:
Aber so was würde ich ja niemandem hier zutrauen:D

Hey,

ich melde mich mal wieder zurück:)

Es gibt eine kleine Planänderung, da es mit der neuen Front nicht so geklappt hat, wie ich wollte:

Der 5,25" Ausschnitt ist zu weit nach rechts gewandert und nun wäre dort eine noch größerer Lücke ums Laufwerk als jetzt. Deshalb werde ich die "alte" Front weiterbenutzen, und die seitlichen Lücken sinnvoll nutzen:D

Und wie?
Da ich in letzter Zeit etwas LS und FIFA gezockt habe und man natürlich eine DVD zum starten braucht, viel mir auf, dass sehr viele Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden (naja, bei einem 16€ SATA Laufwerk ist das zu erwarten...)

Ich zuche jetzt nach 1-2mm dicken/dünnen Gummimatten, ich bin aber noch nicht fündig geworden.
Aber die lassen sich sicher noch irgendwo auftreiben;)

Das mit dem Laufwerk kenn ich.. hab auch nen 18€ SATA :schief:
Das röhrt wie nen Flugzeug beim Start :ugly:
Aber das Gehäuse sieht sehr geil aus :daumen:

Moin,

nach wieder mal längerer Zeit zeig' ich euch das vorläufige Endresultat.
Die Restlichen Teile sind lackiert, was aber länger gedauert hat, als ich dachte, weil:

Bei ~ -5 Grad kann man schlecht (auf Wasserbasis) lackieren
Bei ~ -5 Grad sollte man sich nicht eine Stunde nur auf t Shirt und Pullover draußen aufhalten *schnupf**hust*
Bei 2x Nachmittags Unterricht samt 3 Klassenarbeiten pro Woche braucht man garkeine Freizeit verplanen

Naja, nun die Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es sind noch nicht alle Teile angebaut, aber das folgt noch.
Auch Zubehör (Flexlights, Plexi, ...) brauch ich noch, aber gut dass ich mir zu Weihnachten nichts wünsche (außer einen riesigen iPod touch:devil:).

-Fortsetzung folgt und das IHV wird auch noch ergänzt-

why kühlst nucht gleich auch deine graka mit H2O ?? das macht meines erachtens wenig sinn, da die Graka am meisten heizt

Hmm an der ganzen Verlegung der Kabel machst du noch was oder ?

@Bierseppi: Die GraKa ist nicht im Ref. Design aber eine GPU-Only Lösung ist schon "beantragt".
@Nobody: Die Kabel im Rechner werden (teilweise) noch anders verlegt und die beim Schreibtisch kommen weg:P Es sieht aber auf den BIldern schlimmer aus, als es ist.

€dit: Ich hab mal die Seitenwand angeschraubt.
Eigentlich sieht alles recht ordentlich aus - für meine Verhältnisse:ugly:

Irgendwie muss ich aber noch an dem Kameraeinstellungen arbeiten...
Das rot ist so.. blass..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sieht super aus, schade das das PCB deiner Graka blau ist, passt nicht so gut ins Gesamtbild.

MfG .norman`

Sieht gut aus =)
Kommt vor die oberen Lüfter noch Mesh (o.ä.), oder bleibt es offen?
Bekommt das Laufwerk noch Farbe?
lg Fux

@norman: Die GraKa Abdeckung ist schon längere Zeit fertig, aber bislang hab' ich nicht getestet, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt (glaub' nicht viel aber ich will nichts ungetestet betreiben).

@Fux: Danke, wenn die Bildqualität nicht so grässlich wäre, könnte ich dir sogar zustimmen:P
Mit dem Mesh muss ich es mir noch überlegen. Aufjedenfall müsste das jetzige Mesh neu lackiert werden, da der alte (Sprühdosen) Lack nicht sehr stabil ist/war.

Das Laufwerk wird von dem Laufwerkskäfig umschlossen - ist dann unsichtbar, wird also nicht lackiert.
Auch muss ich die Festplattenentkopplung noch einpassen.

@norman: Die GraKa Abdeckung ist schon längere Zeit fertig, aber bislang hab' ich nicht getestet, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt (glaub' nicht viel aber ich will nichts ungetestet betreiben).

Achso, dann habe ich da was nicht mitbekommen.

Zurück