[Casecon] Bierfasscon: Schritt 2 Auftrennen incl. noch nen Fail

AW: [Casecon] Bierfasscon

Also so nen Holzfass habe ich schon mal als Gehäuse gesehen und eigentlich wollte ich auch extra ein Fass von der Örtlichen Brauerei nehmen. Außerdem finde ich die Farbe gut so.

Edit: Heute war der Laden schon zu. Hoffe ich kriege es die Tage endlich hin.

Zuletzt bearbeitet:

Leider immer noch nicht, hab im Moment auch relativ viel mit der Schule zu tun, denn ich muss noch ne Facharbeit schreiben.

Was ich nicht verstehe: Warum fängst du (und viele andere auch) ein Tagebuch/Projekt an, wenn du weißt, dass du demnächst keine Zeit hast das Projekt fort zu führen? Du hast das Tagebuch vor gut 4 (in Worten: VIER) Monaten gestartet und bis jetzt ist eigentlich nichts geschehen. Gut, es ist bestimmt zu viel verlangt, jeden Tag hier einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Aber in 4 Monaten sollte sich schon mehr tun, als das hier geschieht.

Meine Bitte: Beginnt ein Tagebuch erst dann, wenn ihr an eurem Projekt auch dran bleiben könnt!

Nichts für ungut

guna7

Ich wollt ja eigentlich direkt nachdem ich das Fass bekommen habe anfangen, doch dann habe ich festgestellt, dass das Fass doch ein paar Macken hat und wollt es noch bei einem Getränkehandel umtauschen, kam bisher noch nicht dazu, aufgrund einer Verkettung verschiedener Ereignisse und deshalb hänge ich meinen Plan extrem weit hinterher. Ich hatte eigentlich geplant gehabt jetzt schon mindestens halb Fertig zu sein.
(Auf den Bildern auf der Seite 2 sieht man ja, dass die Oberkante sehr abgegriffen ist. Beim Abholen habe ich da nicht drauf geachtet, da ich dachte ich würde ein Ordentliches Fass bekommen und außerdem musste ich weiter zur Schule.)
Ich hoffe dann mal, dass wenn ich im März endgültig anfange das Projekt gut Läuft und ich von Fails verschont bleibe. Und natürlich auch, dass viele von Euch mein Projekt dann Verfolgen werden.

Also gut, ich bleib mal dran. Bin nämlich auf das Ergebnis gespannt. Wünsche dir noch gutes Gelingen.

So Leute, es ist endlich so weit:
Der Con geht los!

Zumindest sollte es das. Hab das Fass und hab angefangen den Boden aufzutrennen.

Doch dann: Der erste FAIL! Der Plastiküberzug ist zu dick, die Trennscheibe reicht nicht bis zum Metallboden, den Bohrer den ich noch hab, ist entweder kein Metallbohrer oder der Boden ist zu hart. DSC00184.JPG DSC00181.JPG DSC00183.JPG
Wie zu sehen ist, ist das Plastik 1,5 cm Dick und die Trennscheiben haben einen Durchmesser von 1,5 cm. Da jedoch die Trennscheibe nicht ganz rein passt, wegen der Befestigung, erreichen die Scheiben nicht das Metall. Mal sehen, ob ich morgen noch was finde um es aufzukriegen.

AW: [Casecon] Bierfasscon: Es geht los. Und direkt der erste Fail!

Schön das es richtig los geht :daumen:
Es gibt bestimmt größere Trennscheiben... Das kriegst du schon hin!

AW: [Casecon] Bierfasscon: Es geht los. Und direkt der erste Fail!

So, nachdem ich gestern im Baumarkt war, da ich auch noch für mein Fahrrad neue Bremsblöcke brauchte hab ich auch Metallsägeblätter für die Stichsäge mitgebracht.
Heute war es dann so weit und ich hab das Fass endlich aufgetrennt.
Anhang anzeigen 389244 DSC00185.JPG
Ging auch ganz gut.
Nachdem ich das Fass erst einmal durchgespült habe, hab ich die Stange in der Mitte entfernt, da die stört.
DSC00186.JPG
Am Boden die Befestigung habe ich dann auch entfernt. Und da war dann der nächste Fail.
DSC00187.JPG
Ich habe nicht berücksichtigt, dass ein Teil vom Anschluss da dran war. Jetzt ist in der Mitte des Deckels ein Loch.
DSC00188.JPG DSC00190.JPG
Aber hab so schlimm. Hab mir überlegt, dass dort gut die Front USB und Audioanschlüsse hin passen müssten.
DSC00189.JPG
Ok, die Audioanschlüsse vielleicht nicht so gut, wenn da schon 2 USB Anschlüsse sind.

PS: Irgendwie hat das Forum hier auch gerade einen Bug, es wird im Beitrag noch was von einem Anhang angezeigt, den es nicht gibt und beim Editieren kann ich ihn auch nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tip Top das es nun weiter geht. :daumen:
Ich bin schon seeeehr gespannt wie dein Projekt hier seinen Lauf nehmen wird.

Zurück