Car-Hifi | Crunch GTR 350.4 - durchgebrannt?

T

Treetime

Guest
Hallo liebe Community,

ich hab mir im September eine Crunch GTR 350.4 für mein Auto gekauft - es wurde ebenfalls ein 22mm Grund und Massekabel verlegt, ein Chinchkabel wobei das Remotekabel nicht vom Chinch-Kabel ist sondern ein eigenes Kabel. Die Anschlüsse wurden von meinem Stiefonkel übernommen da er sich damit auskennt (Meister in Elektroniker gemacht) und es lief auch hervorragend.

Leider ist letztens etwas passiert - vor ca. 1 Woche als ich zur Schule gefahren bin, lief alles super! Bis ich auf dem Parkplatz stand, noch kurz das Lied zuende hören wollte und so 15 Sekunden vor Liedende geht auf einmal einfach der Bass aus ohne das irgendwas gemacht wurde.

Also ab zum Kumpel und alle Kabel geprüft - Keine Masseprobleme, keine Grund Probleme, Chinch Kabel haben bei laufender Musik Spannung, Subwoofer funktioniert beim Kumpel im Auto und das RemoteKabel ist auch alles richtig angeschlossen - haben sogar ein neues verlegt.

Ich habe alles gemacht - ich habe die Kanäle gewechselt, ich habe alle Einstellungen neu eingerichtet, alle Kabel mit neuen ausgetauscht die ich noch hatte um zu sehen ob es an irgendeinem Kabel liegt. NICHTS! Das komische an der ganzen Sache: Die Endstufe hat Strom - das Emblem läuchtet! Jedoch ist das rote Lämpchen "Protection" an. Die Sicherungen sind aber auch nicht durch - weder die ANL in der Front noch die Sicherungen in der Endstufe.

Was kann ich machen?
Was könnte es sein?

Mein Onkel kann ich leider nicht fragen, da dieser ein halbes Jahr in Amerika ist und noch kein Telefonanschluss hat. Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Grüße,
TreeTime

Probier doch mal die Stufe bei deinem Kumpel aus. Ansonsten würd ich sagen, dass die Stufe selbst defekt ist, vielleicht ist sie mal zu heiß geworden?

Zu Heiß kann Sie nicht geworden sein weil es in meinem Auto selbst immer Recht Kühl ist, die Anlage war vom Alu immer her immer Raumtemperatur außer jetzt halt im Winter da nimmt Sie schnell Minusgrade an.

Das Problem ist, dass ich nicht gerade der reichste bin und mir eine neue Leisten können wird schwer sein - frühestens vllt. zu Weihnachten. Könnt ihr mir für 150 Euro vielleicht eine Empfehlen die vielleicht die gleiche Leistung aufbringt.

Ich habe jetzt seit diesem Wochenende die Ampire MM4 drin. Geht ganz gut ab das Teil und hab ich bei eBay für n Hunni geschossen. Solltest dir evtl. mal anschauen. Kommt von den Werten ungefähr an die Crunch dran.

Das Problem ist, dass ich nicht gerade der reichste bin und mir eine neue Leisten können wird schwer sein - frühestens vllt. zu Weihnachten. Könnt ihr mir für 150 Euro vielleicht eine Empfehlen die vielleicht die gleiche Leistung aufbringt.

Kauf dir was gebrauchtes bei ebay. Audio system und sowas......
und kein Crunch mehr.........-.-

sowas wie neh f2-280 oder ebend größer habe meine audio-system f2-280 für ca. 75€ gekauft.

mfg Flo

Zurück