Canon Powershot A480 Batteriefresser ??

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab die oben genannte Kamera geschenkt bekommen. ( Selber hätte ich sie wohl nie gekauft )

Das blöde ist halt, dass die Kamera nur zwei einfach AA Batterien hat. Die sind relativ schnell leer ( ca. 15 Minuten, mit zwei Batterien mit 1700 mAh )

Gibt es da jetzt irgendwelche speziellen Akkupacks oder so ??

Danke, Trasher
 
Nimm vernünftige Akkus (Eneloop), das Billigzeug ausm Discounter taugt nicht und erreicht in ein paar Fällen nichtmal die Hälfte der angegebenen Kapazität.
 
Ich hatte auch schon diverse Kompaktkameras...und kann bestätigen, dass diese mit "günstigen" Akkus sehr schnell ihren Dienst quittieren. Mit "Marken"Akkus ala Eneloops gibts i.d.R. keine Probleme.
 
Kann dir nur wärmstens (wie meine Vorposter) die "Sanyo-Akkus Typ Eneloop" empfehlen. z.B. die hier 2er Pack (HR-3UTG-2BP) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Ich habe vor etwa 1/2Jahr alle meine anderen Akkus verschenkt und bin komplett auf die Eneloops umgestiegen. Die Teile sind einfach nur eine Wuchr gegenüber den Standard-Müllteilen.
Bei der Kamera meines Vaters war es genauso: Akkus voll aufgeladen - nach maximal 1-2Stunden ging die Kamera aus :what: - Dann auf eneloop gewechselt und :hail: man kann mit 1 Set ohne aufzuladen (je nach Fotoverhalten) wochenlang fotografieren. :D Und nein ich arbeite nicht für Sanyo :lol:
 
Ja, aber empfehlen würde ich es nicht. Deutlich besser und komfortabler sind die Technolinegeräte wie das BC700 (Einzelschachtladung, Akkutraining etc.).
 
Zurück