Call of Duty: Ghosts - Benötigt laut Nvidia minimal 6 GiByte RAM, 50 GByte HDD, DirectX 11 und ein 64-Bit-Windows

AW: Call of Duty: Ghosts - Benötigt laut Nvidia minimal 6 GiByte RAM, 50 GByte HDD, DirectX 11 und ein 64-Bit-Windows

ICH LIEBE es immer wieder mir diesen "KRIEG" durchzulesen zwischen den beiden spielen und dann noch frech behaupten COD wäre imemr das selbe aber battlefield hat immer wat neues wa.? tja eben nich es is auch nur ein egoshooter und da wird nix neues kommen außer Grafik und vllt paar MP-Modis

Wie geil, wenn leute Sachen dazu erfinden, die ich nie geschrieben habe...

Ich würde und werde das gleiche auch über BF4 sagen, da gibts nämlich auch nichts was in meinen Augen >70€ rechtfertigt, im Vergleich zu BF3 natürlich.

Die Geschäftswelt des Gaming hat sich in den letzten 5 Jahren so stark verändert wie lange nicht mehr.

Und diesen "Krieg" kann man eig. auf die komplette Spieleindustrie ausweiten. Die gier nach Profit erreicht jedes Jahr aufs neue einen neuen Höhepunkt.

AW: Call of Duty: Ghosts - Benötigt laut Nvidia minimal 6 GiByte RAM, 50 GByte HDD, DirectX 11 und ein 64-Bit-Windows

Man hat das Gefühl die Publisher wollen sich aktuell gegenseitig bei den Anforderungen überbieten :ugly:. Zuerst EA mit BF4, danach Ubi mit Watch Dogs und nun Activision mit CoD ... bei den zwei ersten Titeln kann ich die Anforderungen noch nachvollziehen, da man optisch einiges geboten kommt, doch CoD?

Es sieht kaum besser aus als die bisherigen Teile und kommt nicht mal annähernd an die Optik eines BF4 oder Watch Dogs ran. Für die in Bildern und Videos gezeigte Optik 50GB Speicher und 6GB Ram vorauszusetzen ist schon hart lächerlich.

Ich schätze mal, dass das Spiel samt DLCs ungefähr 15 GB braucht. Der Rest besteht aus "dunklen Bits". Im Weltall ist das ja auch nicht anders. Da besteht der Großteil ja auch aus dunkler Materie :D

Ich bin gespannt auf das Statement indem sie die 50 GB rechtfertigen .... :D:ugly:

Optisch ist Ghosts sehr viel ansprechender als BF4.

Schaut man sich die neueren Bilder in dieser Galerie in Originalgröße an, erkennt man wieviel Details Modelle und Texturen besitzen. Und das ist neben guter Beleuchtung einer der wichtigsten Faktoren, wenn es zu guter Grafik kommt.

Was nutzen mir große Karten, wenn sie so unglaublich trist und hässlich sind? Ausgebrannte Autos und Teer sind z.B. Schwarz, in BF4 sind sie (lächerlich dominant) Grau und besitzen keinerlei weitere Details. Wenn man die an der Straße gelegenen Geschäfte eines Hochhauses betritt erwarten einen fünf Wände mit einer Textur aus purem Schwarz und kein einziges Objekt. Das sind nur zwei Beispiele für die perverse Detailloskeit, unter der BF4 leidet und welche an die ersten Counter-Strike-Teile erinnert.

Call of Duty mag auch nicht das Gelbe vom Ei sein, aber es ist soviel detailreicher. Das fängt bei den Waffen schon an. Im Vergleich zu diesen sehen die Waffen aus BF aus, als wären sie aus Holz oder Stein. Jede Ecke der Map hat ihre komplett eigenen Details, kaum etwas wird wiederverwertet. Die Welt wirkt sehr viel glaubwürdiger.

Und an alle, die jetzt das "größere Maps/Zerstörung"-Argument herausholen möchten: Ich wette, dass die kleineren Karten von CoD ihren Pendants aus BF4 polygonentechnisch in keinster Weise nachstehen (und diese wahrscheinlich auch übertreffen). Gescriptete Zerstörung wird es bekanntlich auch in Ghosts geben und was BF4 an "weniger" gescripteter Zerstörung bietet, hab ich per Hammer Editor vor Jahren auch schon mit der Source-Engine hinbekommen.

Ich freue mich schon auf Vergleichs-Screenshots beider Spiele, welche ähnliche Szenarien zeigen. Dann wird auch dem Blindesten klar sein, dass CoD das schönere Spiel ist.

Sorry, wenn ich das Video sehe, ergibt sich mir nicht, warum 50 GB und minimal 6 GB RAM notwendig sein sollen.
Es sieht fast aus wie Black Ops 2. Kein deutlicher Fortschritt wie ich finde.

Von daher auf die Verkaufsversion warten und da vergleichen.
Aber sieht es dann noch so aus wie jetzt, ist es für mich sinnlos dafür Geld auszugeben.

Achja, erinnert sich noch wer an die Screenshots aus dem Jahr 2006 von Crysis?
Die sahen auch geil aus! Es ist zu früh, um eindeutig was zu sagen, aber der momentane Stand beeindruckt mich nicht.

Schaut man sich die neueren Bilder in dieser Galerie in Originalgröße an, erkennt man wieviel Details Modelle und Texturen besitzen. Und das ist neben guter Beleuchtung einer der wichtigsten Faktoren, wenn es zu guter Grafik kommt.

Was nutzen mir große Karten, wenn sie so unglaublich trist und hässlich sind? Ausgebrannte Autos und Teer sind z.B. Schwarz, in BF4 sind sie (lächerlich dominant) Grau und besitzen keinerlei weitere Details. Wenn man die an der Straße gelegenen Geschäfte eines Hochhauses betritt erwarten einen fünf Wände mit einer Textur aus purem Schwarz und kein einziges Objekt. Das sind nur zwei Beispiele für die perverse Detailloskeit, unter der BF4 leidet und welche an die ersten Counter-Strike-Teile erinnert.

Call of Duty mag auch nicht das Gelbe vom Ei sein, aber es ist soviel detailreicher. Das fängt bei den Waffen schon an. Im Vergleich zu diesen sehen die Waffen aus BF aus, als wären sie aus Holz oder Stein. Jede Ecke der Map hat ihre komplett eigenen Details, kaum etwas wird wiederverwertet. Die Welt wirkt sehr viel glaubwürdiger.

Und an alle, die jetzt das "größere Maps/Zerstörung"-Argument herausholen möchten: Ich wette, dass die kleineren Karten von CoD ihren Pendants aus BF4 polygonentechnisch in keinster Weise nachstehen (und diese wahrscheinlich auch übertreffen). Gescriptete Zerstörung wird es bekanntlich auch in Ghosts geben und was BF4 an "weniger" gescripteter Zerstörung bietet, hab ich per Hammer Editor vor Jahren auch schon mit der Source-Engine hinbekommen.

Ich freue mich schon auf Vergleichs-Screenshots beider Spiele, welche ähnliche Szenarien zeigen. Dann wird auch dem Blindesten klar sein, dass CoD das schönere Spiel ist.

das stimmt nicht was du erzählst und die screens sehen aus wie jedes spiel davor auch.
cod ist nicht hässlich soweit gehe ich mit. es ist okay und das wars.
spielerisch kann man beide sowieso nicht vergleichen zumal wir hier auf einer bf map von einer 10fachen größe sprechen, 64 player, fahrzeuge etc. noch berechnet werden.
ne cod map ist ungefähr so groß wie n basketballfeld

Eigtl interessiert es mich kaum noch wie viel GB die Games haben... 1 TB ist sowieso schon so günstig geworden..
interessant zu wissen wäre es aber schon wieso die 50GB brauchen :schief:

Also ich bin weder ein Fan von CoD noch von Battlefield, aber BF4 sieht deutlich besser aus als CoD Ghosts. CoDG sieht grafisch immernoch genau so aus wie die alten Teile (und ich habe jeden Teil gezockt). Nur die Texturen sind höher aufgelöst. KA wie dieses Spiel 50GB verbrauchen will.
CoDG wird optisch kein Milenstein, weil es in 1080p konstant mit 60FPS auf PS4 und XBox One laufen soll.
Abwarten und Tee trinken, aber erwartet grafisch nicht zu viel von CoDG.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist vergleichbar

]Minecraft:D
Arbeitspeicher: Mindestens 32GB
CPU: Mindestens i7 3930k
GPU: Mindestens 2X GTX 690

@butter_mlich: Schönheit ist immer so eine subjektive Sache :p Ich finde Ghosts hat die schönere Farbgebung, gleiches gilt übrigens für Arma 3. Bf 4 sieht momentan (zumindest die Schanhai Map) imo grauenhaft aus, vorallem dann, wenn das Hochhaus eingestürtz ist, dann erscheint der komplette Boden in hässlichem Matschgrau :( Ghosts würde ich kaufen wenns mal wieder "Fair" wäre, d.h. keine so übertriebene LAg-Compensation. So bleib ich bei den MP-Shootern bei CS: GO (und ab und zu mal ne RUnde BF3)^^

das stimmt nicht was du erzählst und die screens sehen aus wie jedes spiel davor auch.
cod ist nicht hässlich soweit gehe ich mit. es ist okay und das wars.
spielerisch kann man beide sowieso nicht vergleichen zumal wir hier auf einer bf map von einer 10fachen größe sprechen, 64 player, fahrzeuge etc. noch berechnet werden.
ne cod map ist ungefähr so groß wie n basketballfeld

Ich habe bewusst nicht vom Gameplay geredet, es ging mir allein um die den Spielern gebotene Optik. Zudem sollte aus dem Zitierten hervorgehen, dass große Maps in CoD kein Problem sein sollten, allerdings könnte man nicht davon ausgehen, dass sie bei gleicher Performance viel hübscher wären.

Und wenn die Screens aussehen wie die von anderen CoD-Teilen spricht das nur umso mehr gegen die altbackene Optik von BF.

Außerdem solltest du auf alle Punkte eingehen, wenn du alles zitierst. Pauschal "is nich" zu sagen und keine Gegenargumente für die einzelnen Punkte zu liefern ist schwach.

@butter_mlich: Schönheit ist immer so eine subjektive Sache :p Ich finde Ghosts hat die schönere Farbgebung, gleiches gilt übrigens für Arma 3. Bf 4 sieht momentan (zumindest die Schanhai Map) imo grauenhaft aus, vorallem dann, wenn das Hochhaus eingestürtz ist, dann erscheint der komplette Boden in hässlichem Matschgrau :( Ghosts würde ich kaufen wenns mal wieder "Fair" wäre, d.h. keine so übertriebene LAg-Compensation. So bleib ich bei den MP-Shootern bei CS: GO (und ab und zu mal ne RUnde BF3)^^

Ich stimme dir im Grunde zu (wobei ich lieber zu Source greife :p), aber ich habe noch niemanden sagen hören, dass ihm detailarme Stellen in BF besser gefallen, als ähnliche und detailreichere Stellen in CoD. Man hört kein vernünftiges Argument für die Grafik von BF, die Leute aktzeptieren sie, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

dx11 als minimal anforderung kann garnet gehen da die ps3 und xbox 360 garkein dx11 unterstützen. es wird für die verfügbar sein die vielleicht eine dx11 fähige karte besitzen aber so wird denke ich dx9 oder 10 standart sein.:daumen:

dx11 als minimal anforderung kann garnet gehen da die ps3 und xbox 360 garkein dx11 unterstützen. es wird für die verfügbar sein die vielleicht eine dx11 fähige karte besitzen aber so wird denke ich dx9 oder 10 standart sein.:daumen:

Battlefied 4 und Crysis 3 laufen auf dem PC nur mit DX11,
Bei Crysis bin ich mir sicher, bei Battefield auch relativ.
Auf der Konsole wird das Spiel eben noch für DX 9 und 10 programmirt.

Battlefied 4 und Crysis 3 laufen auf dem PC nur mit DX11,
Bei Crysis bin ich mir sicher, bei Battefield auch relativ.
Auf der Konsole wird das Spiel eben noch für DX 9 und 10 programmirt.

Auf der Konsole wird das Spiel NUR für DirectX 9 programmiert. Alter

Battlefield auch noch mit 10ner .

Zuletzt bearbeitet:

@Buttermilch: Zu sagen, die Grafik von COD:G ist besser als die von BF4 ist hanebüchen. Das sage ich, weil ich beide gesehen habe. Nur weil bei CoD ein Bissel mehr Krams rumliegt, sieht's davon nicht besser aus. Zudem solltest du mal dran denken, dass es zu COD:G bis dato nur Pressematerial gibt. Dass das 'optimiert' ist, liegt auf der Hand, bei BF4 hingegen liegt 'ne spielbare Beta vor.
Ich sage nicht, dass BF4 so toll finde -im Gegenteil- aber graphisch ist es einfach besser.

oh gott , wie viele CD's werden denn bei der Xbox360 , PS3 ,PS4 oder Xbone mitgeliefert :D hahahahahaha

Spiel 20GB und 30GB die Fisch KI oder? , das selbe gilt für den rest, die Fisch KI braucht mehr als das Spiel :ugly:

Typisch nvidia, Die Jungs behaupten doch gerne mal was und dann ist alles für die Katz.

Beste bespiel, der Release der GTX 560 ti und Crysis 2.
Wir erinnern uns alle Welt freute sich das Crysis 2 und NVIDIA bewarb seine Grafikkarte GAAANNNZZZ DICK damit das dass Spiel auf der GTX 560ti läuft. :)
Aber dann stelle man schnell fest, so hübsch ist das Spiel gar nicht und dann noch im veralteten DX9 gehalten...:what:

Ende der Geschichte war später kam der DX11 mod/patch und eine GTX 560ti war für den Ar***.:daumen2:
Selbst die GTX 580 hatte hier und da ihre Probleme.:huh:

Tja und nun brauche ich eine GTX 780
50 GB freien Festplattenspeicher
Und mindesten 6 GB RAM die selbstverständlich nur unter einem Windows 64Bit System zuverwalten sind.:huh::huh::huh:

Zurück