Testdummy80
Komplett-PC-Käufer(in)
Es ist ein Anhaltspunkt und genau so wird es auch gesehen. Der sich auf steam bezieht und das ganze mit dem Hoch von COD auf steam vergleicht.
Was ist daran nicht legitim ?
Als Referenz nimmt hier keiner etwas.
Aber es sind Zahlen die man einfach leicht auslesen kann und wie hier z.b vergleichen kann.
Wenn du den Sinn nicht verstehst dann kann man dir nicht helfen.
Das es noch andere Launcher und Plattformen gibt mit Spielern sollte doch klar sein.
Und von absoluten Spielerzahlen war explizit nicht die Rede.
Also interpretiere mal nichts hinein.
Kann man so sehen, wenn Call of Duty wenigstens von Anfang an über Steam verfügbar gewesen wäre.
Zur vermutlichen Hochphase Ende 2020 gab es das Spiel am PC jedoch nur über Xbox und Battle.net.
Ich persönlich bin z. B. nicht von Battle.net zu Steam gewechselt, da ich einige Titel direkt über Battle.net gekauft habe und mein "In Game Guthaben" ebenfalls dort liegt.
Hinzu kommt, dass Call of Duty laut Steam nur magere 40.000–70.000 Spieler hat. Dabei wird jedoch übersehen, dass es sich bei dieser Zahl um alle COD-Titel seit 2019 handelt, da sie alle über das „Call of Duty HQ“ gestartet werden und für Steam als ein einziges Spiel gelten.
Eine Referenz, die mehrere Spiele umfasst und erst mittendrin aufgenommen wurde, ist in meinen Augen keine Referenz und somit auch nicht vergleichbar