News Battlefield 6: Ansturm lässt Call of Duty und Server alt aussehen

Gut das ich nicht dem Hype verfallen bin und es nicht gekauft habe! Technische Probleme soll es vom aller feinsten geben, Warteschlangen genauso lächerlich!
Die Probleme gab es nur mit EA App. Ansonsten läuft das Spiel wunderbar. Server sind stabil, keine Warteschlangen, super kurze Ladezeiten. Ich würde sagen das beste Battlefield Release bis jetzt. Alle vergessen, dass alle Battlefield Spiele zu Anfang völlig verbuggt waren. Das hier kaum.

Niemand, der es bei EA gekauft hatte, konnte es spielen. Es gingen nur generierte Maps von Spielern, mehr nicht.

Hier hab ich die Kampagne gestartet davor hatte ich schon 2-3 Online Runden hintermeier
IMG_2606.jpeg

Bin davon beeindruckt, dass Leute sich das Spiel sofort gekauft haben, obwohl abzusehen ist, dass die Warteschlangen sehr lang sein werden.

Ist das Fomo oder warum kann man keine 3-4 Tage warten?
Warteschlangen? Die ersten 15min nur. Danach nicht mehr.

2 Freunde hatten auch genau die Probleme, gekauft über EA. Aber die Probleme wurden am selben Abend behoben, hat aber ein paar Stunden gedauert.

So ein Quatsch - hab genug Bilder hier gepostet um dir das Gegenteil zu beweisen 🤣 online und Kampagne
Niemand war vielleicht übertrieben, aber der überwiegende Teil der Player über die PC EA App (vlt. nur die ohne Pro Abo oder nur ein Vorbesteller?) konnten das Spiel von 17:00 bis ca. 0.00 Uhr nicht spielen, da die Maps bzw. grds. der Content als nicht gekaufte DLCs gesperrt war. War zwar ärgerlich, aber für mich jetzt kein Weltuntergang, hab in meinnem Leben schon härter Schicksalsschläge bekommen ;-) Aber immerhin wurde es gefixt.
Als Kompensation bekommen die EA App Player jetzt 12x 60min XP Token für Karriere und Waffen. Ich würde mal sagen, dass wäre ein typischen Activision Move, auch wenn Activision wohl eher 3-5 mit 15min geben würde ;-) Ein feiner Zug ist aber, dass die Player mit der Standardversion nun den 1. Battlepass umsonst bekommen. Player mit der Phantom Edition, wo dieser Battlepass ja drin ist, bekommen den nächstfolgenden Battlepass. Muss also ne größe Sache gewesen sein, dass mehr statt wenige Player betroffen waren, sonst würde es die Kompennsation in diesem Umfang nicht geben. Aus meiner Sicht eine faire Sache, die jetzt nicht alltäglich ist. Klaro, manche waren überhitzt und so sauer, dass sie 17:00 Uhr nicht reinnkamen, aber rein objektiv, ja mei, die paar Stunden, dafür hat man aber einen Battlepass für Umme. :-)

Anhänge

• Screenshot 2025-10-11 121607.png
    Screenshot 2025-10-11 121607.png
    862,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht dem Hype verfallen bin und es nicht gekauft habe! Technische Probleme soll es vom aller feinsten geben, Warteschlangen genauso lächerlich!
Wenn du gute Multiplayer Spiele magst dann wirst du um Battlefield aber nicht herumkommen und es kaufen müssem :-). Die Wartezeiten waren Anfangs zwar da aber man wurde dann doch relativ zügig reingematcht (ca. 15 Minuten bei 300K Spieler.

Einerseits waren gestern Hunderttausende bei Battlefield eingeloggt, aber im Vergleich zum riesigen Hype, der überall zu spüren ist, waren es doch recht wenige. Nicht einmal eine Million Spieler, obwohl man angesichts des weltweiten Hypes und der vielen Diskussionen in den Foren eher von zweistelligen Millionen ausgehen müsste. Diese Zahl sagt doch viel darüber aus, dass nur ein lauter Kern laut ruft.
Es sind nur die Sream Spieler, wenn man EA App, PS und Xbox Netzwerk dazu zählt sicnd es sicherlich mehr, ca 1,5 bis 2 Milonen Spieler würde ich mal schätzen.

Es ist leider doch stellenweise unspielbar für mich. Mirak valley z.b. 50-60 FPS mit fsr4 balanced, 9070xt/5800x3d.
Das aber komisch, dein Rechnersysteme um einiges besser als meine Kiste (3700x und radeon 5700) und ich konnte bis jetzt richtig gut zocken.
Niemand, der es bei EA gekauft hatte, konnte es spielen. Es gingen nur generierte Maps von Spielern, mehr nicht.
Das ist nicht richtig ich konnte direkt loslegen und zwar alles.

Komisch konnte direkt um 17:02 Zocken hab es über EA Play Pro.
Dito. Konnte sofort spielen, allerdings allein, da meine Mates leider aufgrund der bekannten Problem warten mussten.
Auf wie vielen Plattformen soll ich Dir den Stream zeigen, den ich gestern ausgestrahlt habe, als Beweis, dass es funktioniert hat??? Hab bei 12 aufgehört u zählen ^^

War doch gut nochmal bis 14 in Urlaub zu fahren, da kann ich danach problemlos starten. Läuft ja nichts weg und die startbugs sind gefixt.

@PCGH_Sven vielleicht kann man die Reaktion/ Kompensation von EA auf die Probleme auch noch in den Artikel packen. War so mMn nicht zu erwarten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1760190969376.png

Ich fand es jetzt nicht so Schlimm, habe dann solange CoD:BO6 Kampagne gezockt.
Gibt es momentan eine Woche lang für Umme.

Zurück