Call of Duty Black Ops geleakt !!!

Zocken den Titel nicht 90% der Spieler eh online?
Hier braucht man doch (bei der XBox-Version) auch das Original, um den MP zu spielen.

Und ob das Game nun 2,3 oder sogar "nur" eine Woche vor Release im Netz landet ist doch Latte. Dort aufgetaucht wäre es so oder so, das sollte jedem klar sein.

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Das ist richtig, macht die Tatsache an sich aber nicht weniger schlimm.

MfG

Nein das nicht, aber es macht sie auch nicht interessanter als bei anderen Titeln.
Nur das es hier eben ein Blockbuster ist, und jetzt noch das FBI hinzu kommt, und natürlich die übertriebene Dreistigkeit der Täter in den Fordergrund rückt.

Wieso wird hier eigentlich massiv versucht Raupkopien mit DRM zu erklären? Keiner wird dazu gezwungen sich ein Spiel zu kaufen, wenn einem der Kopierschutz nicht passt, dann kann man das Spiel doch im Regal liegen lassen oder man kauft sich eine Konsole, da hat man keinerlei Ärger damit.

auch wenns keine wirkliche begründung sein mag, aber es gibt halt spiele, die viele gerne spielen würden, aber der kopierschutz das einzige is. und für eben diese wird dies nicht grundgenug sein, auf das spiel zu verzichten.

Das stimmt einfach nicht, wie man sehr gut an den PC Verkaufszahlen von Blockbustertiteln sehen kann. CoD MW2 beispielsweise hat sich auf Konsolen millionenfach verkauft und auf PC Systemen irgendwas um die 60.000 Stück pro Markt. Das ist ein wesentlich deutlicher Unterschied als den den du hier schönzumalen versuchst.

MfG
ich hab extra gesagt, das das ein allgemeines bsp war :/ und ich habs drei ma drunter geschrieben, das ich NICHTS schönredn will. aber diese dreistigkeit der hersteller is teils auch einfach zuviel. die bringen nen scheiss spiel aufn markt? die proteste vorher und hinterher waren ja fast schon einmalig. gut, viele haben sich am ende zähneknirschend (oder aus uninformiertheit?) dieses "sahnestück" an software dennoch gekauft. aber is die schlechte verkaufszahl aufm pc wirklich die schuld der raubkopierer? das wil ich einfach nur bezweifeln. ich will nich sagen, das das toll is oder so. ich will einfach nur anfechten, das die lage so is, wie sie von den herstellern propagandiert wird. wer ******** baut, soll sich ned beschweren un die schuldigen woanders suchen.

meinste ohne raubkopien wäre deutlich mehr verkauft worden? ohne original kein zocken auf ordentlichen servern - also wirds auch keine kumpels geben, wo sich 2/3 davon die gecrackte geholt haben und alle spielen zusammen. wer weis, wieviele von den cracknutzern das game jetz noch spielen. die werden 1 2 tage den sp gezoggt haben un dann wars game weg vom fenster. die originaluser haben jetz noch ihren spaß dran. du kannst mir nich erzählen, das es leute gibt, die sich wirklich ernsthaft für das game intressieren, und es daher in extrem beschnittener form gecrackt nutzen. wer das game wirklich will und mag und es mit freunden in ordentlicher qualität zocken will, der wird sichs auch kaufen.

das is so der positive effekt der drm gängeleien. früher wars da sicher egal, ob gecrackt oder original. heute brauchstes original um auch online zocken zu können.

un zum schluss nochmal: raubkopierer sind nich nett und schaden der wirtschaft - aber ganz sicher nich in dem umfang, den man uns weis machen will. nich mehr un nich weniger will ich sagen.

ich hab extra gesagt, das das ein allgemeines bsp war :/ und ich habs drei ma drunter geschrieben, das ich NICHTS schönredn will.
Und ich habe darauf hingewiesen das es "allgemein" falsch ist.
aber diese dreistigkeit der hersteller is teils auch einfach zuviel. die bringen nen scheiss spiel aufn markt? die proteste vorher und hinterher waren ja fast schon einmalig. gut, viele haben sich am ende zähneknirschend (oder aus uninformiertheit?) dieses "sahnestück" an software dennoch gekauft.
Es bleibt jedem selber überlassen. Wenn man mit einem Produkt nicht zu freiden ist, dann soll man eben die Finger davon lassen und das nicht als Vorwand nehmen es sich illegal zu besorgen, ganz einfach.
aber is die schlechte verkaufszahl aufm pc wirklich die schuld der raubkopierer? das wil ich einfach nur bezweifeln. ich will nich sagen, das das toll is oder so. ich will einfach nur anfechten, das die lage so is, wie sie von den herstellern propagandiert wird. wer ******** baut, soll sich ned beschweren un die schuldigen woanders suchen.
Siehe dir einfach die Konsolen an, welchen umsatz man damit erwirtschaften kann, wenn es "quasi" nur die Kaufoption gibt. Und jetzt bitte nicht mit der XBOX etc. ankommen. Ja es gibt dort auch Raubkopien aber diese verhalten sich in etwa wie das Kauvverhältnis aktueller VBlockbustertitel, zwischen PC und Konsole.
meinste ohne raubkopien wäre deutlich mehr verkauft worden?
Ja, weil dann viele die ihren Bedarf stillen wollen eben nur noch die eine Möglichkeit übrig bleibt, siehe Konsolen.
ohne original kein zocken auf ordentlichen servern - also wirds auch keine kumpels geben, wo sich 2/3 davon die gecrackte geholt haben und alle spielen zusammen. wer weis, wieviele von den cracknutzern das game jetz noch spielen. die werden 1 2 tage den sp gezoggt haben un dann wars game weg vom fenster.
Laut einiger Foristen hier spiele jene ja auf gecrackten Servern.
die originaluser haben jetz noch ihren spaß dran. du kannst mir nich erzählen, das es leute gibt, die sich wirklich ernsthaft für das game intressieren, und es daher in extrem beschnittener form gecrackt nutzen.
Doch kann ich. 1.) legen das die PC Verkaufszahlen nahe und 2.) kenne ich welche. Und das schlimmste ist, die haben die nötigen Mittel um es sich zu kaufen aber machen es nicht weil es ja kostenlos istz und genau das ist das Problem.
wer das game wirklich will und mag und es mit freunden in ordentlicher qualität zocken will, der wird sichs auch kaufen.
Wenn es denn so wäre aber so ist es nicht.
das is so der positive effekt der drm gängeleien. früher wars da sicher egal, ob gecrackt oder original. heute brauchstes original um auch online zocken zu können.
DRM ist eine Gängelei die wir als Resultat den exorbitant hohen Downloadzahlen in der PC Spielbranche zuschrieben können also beschwert euch nicht bei den Herstellern, sondern bei jenen die meinen alles nutzen zu wollen ohne dafür die angedachte Gegenleistung/Vergütung zu erbringen. Aktion=Reaktion und die Aktion geht nun einmal von den Urheberrechtsverletzern aus.
un zum schluss nochmal: raubkopierer sind nich nett und schaden der wirtschaft - aber ganz sicher nich in dem umfang, den man uns weis machen will. nich mehr un nich weniger will ich sagen.
Wie erklärst du dir dann sonst den Fakt, dass z.B.. sich Blockbustertitel i. d. R. mit einer Quote von 32:1 auf Konsolen besser verkaufen, siehe CoD MW2 millionen Konsolenverkäufe und lediglich knapp 60.000 Landesverkäufe für den PC, dass sind gerade einmal 3%!

MfG

Wie erklärst du dir dann sonst den Fakt, dass z.B.. sich Blockbustertitel i. d. R. mit einer Quote von 32:1 auf Konsolen besser verkaufen, siehe CoD MW2 millionen Konsolenverkäufe und lediglich knapp 60.000 Landesverkäufe für den PC, dass sind gerade einmal 3%!
Weil Konsolen einfach und unkompliziert sind, gute Grafik bieten und die Spiele im Vordergrund stehen.

Am PC steht die Hardware an erster Stelle und die Freude daran rumzufrickeln, allerdings ist das eben nur ein kleiner Teil der das machen will, eben die 3%.
Dazu gehören auch die Grafikhuren die jeden Pixel und jede Textur dreimal umdrehen und Fehler suchen. Nur Gott sei Dank interessiert das die meisten nicht.

Weil Konsolen einfach und unkompliziert sind, gute Grafik bieten und die Spiele im Vordergrund stehen.

Am PC steht die Hardware an erster Stelle und die Freude daran rumzufrickeln, allerdings ist das eben nur ein kleiner Teil der das machen will, eben die 3%.
Dazu gehören auch die Grafikhuren die jeden Pixel und jede Textur dreimal umdrehen und Fehler suchen. Nur Gott sei Dank interessiert das die meisten nicht.
Tolle Theorie, die aber nur funktionieren würde, wenn es damals, also so vor 10 Jahren, die gleiche niedrige Bereitschaft im einstelligen Bereich gegeben hätte, ein Spiel käuflich zu erwerben. Da dem aber nicht so war, eher im Gegenteil siehe viele PC only Titel, kann die Theorie nicht stimmen.

MfG

MfG

Das wäre anhand eines Beispiels leicht erklärt. In den USA z.B. hat doch fast jeder Zocker ne Konsole, und nur die wenigsten einen PC.
Das lässt sich aber bestimmt auch auf die breite Masse übertragen.

Die geringe Verkaufsquote am PC liegt als nicht nur an den Raubkopien, sondern mit unter anderem auch an der geringen Stückzahl der Gaming-PCs im Vergleich zu den Konsolen.

MfG

Das ist auch übrigens genau die Logic womit ein Publisher/Entwickler agumentiren würde.
Was wäre wenn sich CoD BO ganze zweimal für den PC verkaufen würde und millionenfach für die Konsole. Dann ist das die erklärung für millionenfache downloads oder wie???
Komischerweise hört sich das so an als ob immer nur auf dem PC illegale downloads angeboten werden.XboX und sogar PS3 downloads gibt es demnach also keine.

DarkMo hat geschrieben:"Wer das game wirklich will und mag und es mit freunden in ordentlicher qualität zocken will, der wird sichs auch kaufen.

und DaStash antwortete:"Wenn es denn so wäre aber so ist es nicht."

und ich sage: DarkMo hat zu 100 % recht!

Wenn man ein Spiel original haben will und es Online mit Freunden spielen will ohne auf etwas verzichten zu müssen, der kauft es sich original, egal ob er es schon gecracked hatte!

Da kann man sagen was man will aber das ist richtig! So Leute gibt es!

DarkMo hat geschrieben:"Wer das game wirklich will und mag und es mit freunden in ordentlicher qualität zocken will, der wird sichs auch kaufen.

und DaStash antwortete:"Wenn es denn so wäre aber so ist es nicht."

und ich sage: DarkMo hat zu 100 % recht!

Wenn man ein Spiel original haben will und es Online mit Freunden spielen will ohne auf etwas verzichten zu müssen, der kauft es sich original, egal ob er es schon gecracked hatte!

Da kann man sagen was man will aber das ist richtig! So Leute gibt es!
100% geht schon mal gar nicht, weil, wie ich bereits schrieb, in meinem Bekanntenkreis welche sind die es lieber laden als kaufen, nur weil es möglich ist.

Niemand behauptet das "alleine" die Ruabkopierer für die niedrigen Verkaufszahlen verantwortlich sind aber eben zum großen, entscheidenden, Teil und das sieht man sehr gut, wenn man die gestiegenen Donwloadzahlen, dank sehr schneller I-Netleitungen heutzutage, mit den im gleichen Verhältnis zurückgehenden Absatzzahlen im "PC-Spiele Markt, gegenüberstellt.

Und spielefähige PC´s gibt es genug, wenn man mal bedenkt das jeder Midware Rechner von Mediamarkt mehr Rohleistung bietet als aktuelle Konsolen. Die Hersteller entwickeln nur nicht mehr direkt für den PC eben weil es so unrentabel ist. Wäre dem nicht so, siehe meine Ausführung weiter vorne, dann hätten wir den Status quo von vor knapp 10 Jahren.

MfG

MfG

Tolle Theorie, die aber nur funktionieren würde, wenn es damals, also so vor 10 Jahren, die gleiche niedrige Bereitschaft im einstelligen Bereich gegeben hätte, ein Spiel käuflich zu erwerben. Da dem aber nicht so war, eher im Gegenteil siehe viele PC only Titel, kann die Theorie nicht stimmen.

MfG
Die Verkaufszahlen der PC-Spiele, egal ob exklusiv oder nicht, waren damals niedriger als jene von heute. Der Unterschied ist nur dass die Entwicklungskosten drastisch angestiegen sind und man früher vielleicht ein paar tausend Spiele verkaufen musste um Gewinn zu machen und heute eben Millionen. Und das ist und war am PC noch nie der Fall dass sich Spiele millionenfach verkaufen.

Dazu kommt noch dass die Konsolen heute in puncto Präsentation, Gameplay, Funktionen usw. in Spielen viel mehr zu bieten haben als damals - der PC galt da als "erwachsen" und die Konsolen als "Kinderspielzeug". Seit der PSX gelten Konsolen auch als "erwachsen" und viele PCler sind seit dem umgestiegen. Das macht sich natürlich auch alles bemerkbar. Ich habe mir auch mal einen Gaming PC gekauft, habe dann aber gemerkt dass es sich FÜR MICH nicht auszahlt wenn man nur zocken will, weil:

• mir Aufrüsten auf die Nerven geht, auch wenn es sich schon deutlich gebessert hat im Vergleich zu früher
  • ein Spiele-PC sehr teuer ist im Vergleich
  • mir die Grafik der Konsolen völlig ausreicht
  • ich Plug&Play liebe, Spiel rein und keine Sorgen mehr
  • es mehr Spiele auf Konsolen gibt die mich persönlich interessieren

Das wäre anhand eines Beispiels leicht erklärt. In den USA z.B. hat doch fast jeder Zocker ne Konsole, und nur die wenigsten einen PC.
Das lässt sich aber bestimmt auch auf die breite Masse übertragen.

Die geringe Verkaufsquote am PC liegt als nicht nur an den Raubkopien, sondern mit unter anderem auch an der geringen Stückzahl der Gaming-PCs im Vergleich zu den Konsolen.
Wäre eine Erklärung ja aber nur dann, wenn die Absatzzahlen beim PC stagniert wären. Dem ist aber nicht so und den starken Rückgang erklärt das nicht. Außerdem betrifft das Problem ja nicht nur die USA, sondern auch den europäischen Raum. Nichts destotrotz stimmt das schon, dass durch die gestiegenen Absatzzahlen von Konsolen dadurch die Differenz größer wird aber eben nur, im Verhältnis gesehen, eher geringfügig, siehe Umsatzeinbrüche der PC-Spielebranche.

MfG

Das schlimme sind ja diese "Alternativ-Server", auf denen man mit einer gecrackten Version miteinander online spielen kann.

Somit fällt das gewichtige Argument des Multiplayer-Modus auch immer weiter nach unten.

Wäre eine Erklärung ja aber nur dann, wenn die Absatzzahlen beim PC stagniert wären. Dem ist aber nicht so und den starken Rückgang erklärt das nicht.
MfG

Müsste der steigende Konsolenmarkt nicht doch zum teil den Rückgang des PC-Spielemarktes erklären, da viele Leute ja von PC auf Konsole wechseln, ergo wird das eine größer, während die Gegenseite kleiner wird?

Die Verkaufszahlen der PC-Spiele, egal ob exklusiv oder nicht, waren damals niedriger als jene von heute. Der Unterschied ist nur dass die Entwicklungskosten drastisch angestiegen sind und man früher vielleicht ein paar tausend Spiele verkaufen musste um Gewinn zu machen und heute eben Millionen. Und das ist und war am PC noch nie der Fall dass sich Spiele millionenfach verkaufen.
Ich rede aber nicht von Gesamtzahlen sondern von Anteilen. Heute liegt der Kaufanteil im PC Bereich gegenüber Konsolen bei ca. 3%. Vor ca. zehn Jahren sah das noch genau umgekehrt aus. Erst mit dem Zugang vieler zum schnellen Breitbandinternet hat sich die Situation drastisch verschlimmert. Und die Verhältnismäßigkeit vom Anstieg der Downloadzahlen und Rückganz der legalen Kaufe läßt sich nun einmal nicht leugnen. Das bedutet sicherlich nicht das jeder Download ein entgangener Verkauf ist aber bei den heutigen Massenabsätzen wäre eben auch nur ein kleiner Bruchteil sehr schädigend.

Beispiel CoD MW2. 4 Mio. ill. Downloads. Wenn nur jeder zehnte dadurch nicht kauft, dann bedeutet das bei einem sehr optimistischen Prei von 40€ satte 16.000.000 € Umsatzeinbuße und das kann man einfach nicht gut heißen und da verstehe ich auch jeden Entwickler der sagt, so nicht, ich konzentriere mich jetzt primär nur noch auf Konsolen.

Das schlimme sind ja diese "Alternativ-Server", auf denen man mit einer gecrackten Version miteinander online spielen kann.

Somit fällt das gewichtige Argument des Multiplayer-Modus auch immer weiter nach unten.
So ist es. :daumen:

Müsste der steigende Konsolenmarkt nicht doch zum teil den Rückgang des PC-Spielemarktes erklären, da viele Leute ja von PC auf Konsole wechseln, ergo wird das eine größer, während die Gegenseite kleiner wird?
Zum Teil ja, keine Frage aber bei meinem genannten Beispiel ist der Unterschied 32:1 und 97% haben nicht zu den Konsolen gewechselt. Das kann man auch ganz gut daran erkennen bei den wenigen PC-Spielen die sich gut verkaufen, wie viele ein entsprerchendes zockerfähiges System haben. Was halt nicht mehr stimmt ist der Umsatz.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hm, bist du dir denn sicher das der Konsolenmarkt steigt? Im Großen und Ganzen ja, aber man muss ja auf solche Serien achten, die auf PC und Konsole released wurden.
Ein GTA wurde zu PS2 Zeiten genauso oft verkauft wie aktuell auf PS3 und 360 zusammen, daher ist bei den klassischen Titeln tendenziell eher eine Stagnation auf der Konsole, und auf dem PC ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen
Software Totals - VGChartz
Den Wachstum macht vermutlich hauptsächlich der Casualbereich aus.
Daher würde ich deine These bei den klassischen Titeln als falsch ansehen.

Daher würde ich deine These bei den klassischen Titeln als falsch ansehen.

In gewisser Hinsicht ist sie aber auch nicht ganz falsch.:schief:
Lassen wir das klassische mal weg.

Allein schon durch grottige Konsolenportierungen und diversen Spielen, Inhalte oder DLCs/Addons, welche auschließlich den Konsolen vorbehalten sind, würde ich schon dazu tendieren, das der Konsolenmarkt hier wächst, während der PC-Markt abnimmt.

Sicherlich kann man das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln und diversen anderen Gründen betrachten.

Zurück