News CoD Black Ops 7: Keine Chance gegen Arc Raiders und BF6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gestern erschien Call of Duty: Black Ops 7. Der Shooter blieb am Release-Tag weit hinter den Zahlen von Vorgänger-Veröffentlichungen zurück. Auch andere Titel konnten mehr überzeugen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD Black Ops 7: Keine Chance gegen Arc Raiders und BF6

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was ich so sehen konte gibts halt ein paar neue Skins und Maps, mit total abgedrehter kurzer LSD Trip Singleplayer "Kampagne". Wenn man das überhaupt so nenen kann. Das Game ist so ne Frechheit, vorallem für den Vollpreis und dann noch ne 110€ teure Vault Edition...

Für 80€ kaufe ich kein Update für BO6. Hinzu kommen Gameplay Entscheidungen im Multiplayer (Wandsprung, Durchsichtigkeit, Mechs) die ich absolut nervig finde. Die Beta war so anstrengend. Der "neue" Zombiemodus ist nichts neues und rechtfertigt kein Kauf. Wenn COD, dann spiele ich halt eine Partie BO6. BO7 setze ich einfach mal aus. Vielleicht wird ein nächstes COD ja wieder interessanter für mich. Wie ich anhand der Spielerzahlen sehe, sehen das aber vermutlich viele so wie ich.
Eventuell kaufe ich mir ARC Raiders. Das kann man zwar überhaupt nicht mit COD vergleichen, aber genau das gibt mir gerade etwas frischen Wind in das Gameplay. Und der Preis ist auch ok.
Einfach mal über den Tellerand gucken.

Wer kauft diesen Müll überhaupt noch? Das Game ist seit Jahren tot und wird nur von iwelchen Kiddies konsumiert die nichts davon verstehen das es jedes Jahr die gleiche alte Suppe ist nur mit ner anderen Zahl.

Schon traurig was aus der Call of Duty Reihe geworden ist über die Jahre. Das wirklich letzte gute war damals MW2 danach nur noch Schrott.

Kein Wunder das das Game jetzt komplett abstinkt gegen so geile Games wie Arc Raiders

Es ist im Game Pass, weswegen ich mir die Kampagne angucke. Prinzipiell sollte das Game auf jedem Toaster laufen, weil es nicht sonderlich anspruchsvoll ist.

Die Kampagne ist etwas weird. Also die Story an sich, aber auch wenn man sie als Singleplayer spielt, was ja der eigentliche Sinn so einer Kampagne ist. Denn die Kampagne ist als Koop gedacht und wenn man ausschaltet, dass andere joinen können, um eben alleine zu spielen, dann macht man auch genau das... Man ist alleine. In den ganzen Cutscenes hat man ein Team und sobald es los geht, ist das Team weg. Aber es redet immer noch mit einem, was halt auch verwirrend wirkt. Und die Immersion versaut.

Also durchdacht ist das nicht.

Den Pseudo-Openworld-Ansatz einiger Missionen hat man auch nicht sinnvoll genutzt. Zumal es dem ganzen an Finesse fehlt. Cool wären verschiedene Lösungswege gewesen, gern auch einer, der ein bisschen stealthy ist. Aber das gibt es nicht. Es ist im Wesentlichen: Gehe zu Punkt A, ballere alles über den Haufen, was dir in den Weg kommt und gehe dann zu Punkt B und C usw. und ballere auch auf diesen Wegen alles um. Hinzu kommt, dass es völlig sinnfrei ist Areale zu clearen, weil zwei Minuten später ein VTOL kommt, dass die gleichen Gegner wieder respawnt.

Es ist eben ein ganz billiger Shooter ohne Hirn, Herz und irgendeine Art von Konzept.

Ach ja, Raytracing kann man auch hier wieder deaktiviert lassen. Es macht keinen Unterschied, ob es an ist oder nicht. Es sieht jeweils gleich aus, nur dass man mit RT nur die Hälfte der Fps hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nur den Test der Gamestar angesehen zu BO7 und in immer noch nicht sicher ob das Spiel ein extrem verspäteter Aprilscherz sein soll, die Entwickler von Aliens entführt und die Gehiren gewaschen wurden damit das dabei rauskommt oder da wirklich jemand in der Chefetage sitzt, der genau das wollte und auchh durchgewunken hat. Irgendein Gefühl sagt mir, Letzteres ist die bittere Wahrheit.

Für die Leute die sich fragen ob sich CoD denn immer noch verkauft?!
Also das hier ist nur auf die PS5 bezogen lol... Teil 6 ist der bisher erfolgreichste Titel ever in den USA auf der Konsole.

1763223335152.png

Das ist kein CoD mehr, mir egal ob Halluzinationen irgendwas hervorrufen.
Die Kampagne ist der letzte Müll, das Ding hätte ich mir nicht Mal kostenlos über den GamePass runtergeladen.
CoD lebt nur noch durch den Namen, der Inhalt hat mit der Marke nichts mehr zu tun.

So etwas passiert wenn man keine Konkurrenz mehr hat. BF war lange tot und jetzt sind sie zurück gekommen. Zusätzlich schlägt noch Arc Raiders ein.
Da wird es dann dünn für COD. Jahrelang konnte sie vom Unvermögen der anderen profitieren und immer wieder den gleichen Müll bringen, also alles nach MW2.
Das ist im Prinzip die gleiche Geschichte die damals der BF-Serie den Kopf gekostet hat.
Doof wird es jetzt nur wenn die ganzen COD Kiddies in BF rumeiern und nerven 😂

Die Kampagne ist wirklich massig Schmutz, dazu der Typ aus Heroes (Milo Ventimiglia), der damals als Charakter schon nicht überzeugen konnte, sowie die hier leider verheizte Frankie Adams und Michael Rooker. Leider reine KoOp-Kampagne, Story ist flach und einfach nicht empfehlenswert. Nicht das DICE/EA sich mit Ihrer BF6-Kampagne mit Ruhm bekleckert hätten, soweit ich gespielt habe, war das ebenfalls komplett daneben und vollkommen sinnlos. Habs ebenfalls abgebrochen, da ich einfach zu beschäftigt war, die Bröckchen in meinem Mund wieder runter zu schlucken.

81k Spieler stimmt nicht. Es waren viel weniger. Die 81k waren BO6, BO7 und Warzone zusammen. Die Spiele sind nämlich unter "Call of Duty" zusammengefasst.

Ich hatte die Beta gespielt und mir viel versprochen, gestern habe ich die Vault Edition bei Steam zurückgegeben, Kampagne (KOOP) der größte Müll, muss man echt sagen das ich die Kampagnen geliebt hatte gerade in MW war die überragend und nun sowas....Multiplayer na ja auch nicht gerade toll, irgendwie nur Lobbys mit zu guten Spielern, fällt mir schwer da mitzukommen, klappt bei BO 6 irgendwie besser na ja meine COD Ära endet hier

Zurück