Call of Duty Black Ops geleakt !!!

HaxxMaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama wird derzeit in einem Presswerk der Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops" hergestellt. Einem unbekannten Dieb gelang es gestern, mehrere Kopien des fertigen Spiels mitgehen zu lassen.

Für die Entwickler aus dem Hause Treyarch und dem Publisher Activision wäre es wohl die schlimmste Nachricht überhaupt, wenn ihr Millionen teures Action-Spiel noch vor der offiziellen Veröffentlichung in die Tauschbörsen gelangt. Genau das könnte jetzt aber passieren, denn der Dieb verkaufte die gestohlenen DVDs an Bekannte. Laut einem Bericht von "Hookedgamers" handelt es sich um die Xbox-360-Version von "Call of Duty: Black Ops". Ein Exemplar gelangte an ein Mitglied eines Hacker-Forums, das unter dem Pseudonym "Ungodly Leaker" auftritt und ein Foto der Spiele-Disc veröffentlichte.

Treyarchs Community-Manager Josh Olin meldete sich daraufhin im besagten Hacker-Forum an und versuchte den "Ungodly Leaker" davon zu überzeugen, "Call of Duty: Black Ops" nicht zu veröffentlichen. Trotz der zu erwartenden Konsequenzen war der Nutzer zunächst uneinsichtig - Olin wurde aus dem Forum verbannt. Später nahm dann der Moderator "97SIRHB" über den Instant Messenger AIM Kontakt zu Olin auf. Der Community-Manager von Treyarch konnte ihn davon überzeugen, sich im Forum gegen einen Leak auszusprechen. Ob es etwas bringt, wird sich zeigen. Der Moderator versprach, dafür zu sorgen, dass das gesamte Forum geschlossen wird, sollte es dennoch zu einer verfrühten Veröffentlichung zu kommen.

Große Chancen sollten sich Treyarch und Activision nicht ausmalen, denn der "Ungodly Leaker" war auch dafür verantwortlich, dass der Microsoft-Shooter "Halo Reach" vor seiner Veröffentlichung im Internet auftauchte. Die enormen finanziellen Schäden, die den Unternehmen entstehen und im Endeffekt vielen Menschen den Job kosten können, scheinen ihm egal zu sein.
Das ist schon was krasses ^^

Quelle: Winfuture.de

AW: Call of Duty: Black Ops geleakt !

Was soll man dazu noch sagen?! Einfach nur traurig, das ein Mensch die Zukunft vieler Menschen so einfach und ohne Gefühl aufs Spiel setzt. :daumen2:

Haha.... schöne News.
Inkompetente Firma verliert in einer DVD ihr ganzes Kapital ;)

Jetzt wird wohl die Anwaltswelle anrollen ...

Viel lustiger wäre gewesen, wenn der Dieb nur die PC-Version geklaut hätte, und dann daheim festgestellt hätte, das da kein rankommen ist ohne die Steam-Freischaltung.;)

Viel lustiger wäre gewesen, wenn der Dieb nur die PC-Version geklaut hätte, und dann daheim festgestellt hätte, das da kein rankommen ist ohne die Steam-Freischaltung.;)

Ich denke sowas ist schon ziemlich gut durchdacht...kann mir nicht vorstellen das das irgendwelche pupertären 15jährige sind die das unbedingt vor Veröffentlichung zocken wollen und nicht warten können:ugly:

Ist denn mitlerweile bestätigt, dass CoD 7 Steam nutzt?

und zum Topic: einfach nur traurig!

Im ersten moment eine ziemlich lustige Geschichte :lol:

Aber ich hoffe für Treyarch, dass sie sich das Geld
vom Täter tausendfach zurückholen ^^

hmm, is das was neues? nö. entweder werden presseversionen gemopst oder eben direkt ausm presswerk die dinger mitgenommen. die hacker knacken ma eben den kopierschutz un sonstige gängeleien und somit sind die illegalen games meist sogar früher draussen, wie ihre legalen versionen. weis jetz nich, was daran so besonders is, das es hier auch so kam (ok, sie hams bemerkt ^^).

Treyarchs Community-Manager Josh Olin meldete sich daraufhin im besagten Hacker-Forum an und versuchte den "Ungodly Leaker" davon zu überzeugen, "Call of Duty: Black Ops" nicht zu veröffentlichen. Trotz der zu erwartenden Konsequenzen war der Nutzer zunächst uneinsichtig
Was erwarted der auch groß ? Noch schlimmer wärs ja wenn die ne PC Version geflaucht hätten, denn da ist Raubkopieren wesentlich einfacher als für die Box

Ja aber diese Leute sind halt Egos den ist das sowas von Egal was sie den Leuten damit antun ....

Trotz alledem freue ich mich schon auf das Game habs mir auch schon vorbestellt :)

sowas wirds leider immer wieder geben. außer du machst es wie in den afrikanischen diamantenmienen ... einfach sofort erschienen sobald man was bei jemanden findet :)

wieso jetzt existenzen bedroht sein sollen verstehe ich nicht so ganz, das gabts doch bei so gut wie allen populären spielen. Sowas muss man doch als Publisher heutzutage einplanen oder irre ich mich da. vor allem bei cod und bei den verkaufszahlen sollte doch die firma doch über die runden kommen. (natürlich die aktionäre würde alle mit einem viel größerem sack voll geld heimgehen wenn die raubkopierer nicht wären)

Naja, mal abwarten ob es nicht einfach eine PR Geschichte ist. Ansonsten echt ärgerlich.

Oh sorry bzg. den regeln habe den Text extra zitiert damit es eben keine 1:1 Kopie ist, hätte ich es mit eigenen Worten beschrieben hätte ich wahrscheinlich die hälfte Vergessen und ich wollte euch nichts vorenthalten ;) Ich werde mich nachher darum kümmern und Versuchen das ganze in meine eigenen Worte zu fassen!

Gruß

HaxxMaxx

Wieso ist mein Post jetzt hier?! naja egal...

Wie schlimm sind die Auswirkungen eigentlich und was kann passieren?

Achso noch was... läuft es denn jetzt über Steam oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück