huntertech
Volt-Modder(in)
Ich glaube, ihr habt das Prinzip des tauschens nicht ganz verstanden Also um das mal endlich zu klären, würde ich das mal in zwei Gruppen teilen (wobei ein Spiel in diesem Beispiel immer 50€ kostet):
1. Eine Gruppe bestehend aus 3 Leuten mit einem Budget von 100€ pro Person. möchte Spiel 1, Spiel 2 und Spiel 3 für den Singleplayer haben und Spiel 4 für den Multiplayer. Jetzt kauft sich Person 1 das Spiel 1, Person 2 kauft Spiel 2, Person 3 kauft Spiel 3 und alle drei Personen kaufen das vierte Spiel (wegen dem MP). Somit hat jeder 2 Spiele gekauft, 300€ gingen an vier verschiedene Entwickler und jeder dieser Personen hat vier Spiele zur Verfügung. Hätte jetzt jeder seine Spiele selber gekauft, hätte jeder beispielsweise nur Spiel 1 und 4 da gehabt. Trotzdem gingen die 300€ der Gruppe an die Entwickler, jedoch sinkt der Nutzen für die Guppe enorm.
2. Beim zweiten Beispiel ist das Budget pro Person unbegrenzt. Ebenfalls drei Personen und vier Spiele, eines für den MP. Wenn in dieser Gruppe mit unbegrenztem Budget jetzt jeder alle vier Spiele kauft, sind insgesamt 600€ an Entwickler gegangen und jeder hat jedes Spiel. Würde diese Gruppe jedoch die Spiele tauschen, würedn bei gleichem Nutzen nur 300€ an die Entwickler gehen.
So, ich hoffe, jetzt hab ich mich klarer ausgedrückt Bei einer Gruppe mit unbegrenztem Budget habt ihr also völlig recht, hier wäre das Tauschen von Spielen schlecht für die Entwickler. Wenn aber nur ein begrenztes Budget da ist, geht an die Entwickler eben dieses Budget, ob man nun tauscht oder nicht. Wenn man aber tauscht, hat man mehr Spiele davon
1. Eine Gruppe bestehend aus 3 Leuten mit einem Budget von 100€ pro Person. möchte Spiel 1, Spiel 2 und Spiel 3 für den Singleplayer haben und Spiel 4 für den Multiplayer. Jetzt kauft sich Person 1 das Spiel 1, Person 2 kauft Spiel 2, Person 3 kauft Spiel 3 und alle drei Personen kaufen das vierte Spiel (wegen dem MP). Somit hat jeder 2 Spiele gekauft, 300€ gingen an vier verschiedene Entwickler und jeder dieser Personen hat vier Spiele zur Verfügung. Hätte jetzt jeder seine Spiele selber gekauft, hätte jeder beispielsweise nur Spiel 1 und 4 da gehabt. Trotzdem gingen die 300€ der Gruppe an die Entwickler, jedoch sinkt der Nutzen für die Guppe enorm.
2. Beim zweiten Beispiel ist das Budget pro Person unbegrenzt. Ebenfalls drei Personen und vier Spiele, eines für den MP. Wenn in dieser Gruppe mit unbegrenztem Budget jetzt jeder alle vier Spiele kauft, sind insgesamt 600€ an Entwickler gegangen und jeder hat jedes Spiel. Würde diese Gruppe jedoch die Spiele tauschen, würedn bei gleichem Nutzen nur 300€ an die Entwickler gehen.
So, ich hoffe, jetzt hab ich mich klarer ausgedrückt Bei einer Gruppe mit unbegrenztem Budget habt ihr also völlig recht, hier wäre das Tauschen von Spielen schlecht für die Entwickler. Wenn aber nur ein begrenztes Budget da ist, geht an die Entwickler eben dieses Budget, ob man nun tauscht oder nicht. Wenn man aber tauscht, hat man mehr Spiele davon