Call of Duty Black Ops geleakt !!!

@Blizzard23
ich möchte gern mal sehn wo du einen UT3 gecrackten server findest.Ich habe das spiel schon seit Jahren.
oder einen ut 2004
Klar gibt es auch diverse crack server aber wer sowas macht der kann genausogut die spiele kaufen.Wegen der lahme und auch meist leeren servern.
Derzeit ist ja MW2 ein beliebter,nicht weil soviele leute gedownloaded (herrliches Denglish) haben.Sodern weil dehnen das IWnet aufn sack geht.mir nicht
Und wenn mal welche dabei sind die gedownloaded haben,testen nur.Oder sind Kiddies,dies merkt man dann sofort,meist nehmen die dann auch noch aimbots.Und labern den chat zu.den ich nie höre ??? warum wohl

Ich finde das die raubkopien mehr werbung sind als schaden.
Und zu den konsolen Spielen,der großteil des wachstums ist casual gamer,siehe wii oder guitar hero, nee menge wimmelbild und andere hirnlos spiele,ohne reiz.Für einen action fan
Und die konsole erscheint billiger als der PC zu sein,für einen unwissenden.
Somit fällt die entscheidung leicht,PC reizvoll aber teuer,Konsole billiger aber spiele teurer und ,ach ja man kann auch sicherungskopien erstellen,es gibt nee videotheke.
Und ich kenn jemand der mir die konsole flasht.
Die meisten konsoleros sind solo spieler.Die wenigen die online spielen und dafür bezahlen.Kaufen sich die spiele auch.
Nur die großen absatzzahlen bei Modern warfare 2 bei den konsolen lag daran,das den meisten die hardwareanforderungen für den PC zu hoch waren.auch bei modern warfare.
Ihr müsst es mal so sehn der durchschnittliche Spiele PC ist mindestenz 2 jahre alt hat zudem die oem hardware drin.demnach schrott schon beim kauf.
Und der nutzer des rechners kauft generell komplet rechner.
Nee frage wiso ist denn eigendlich wow so erfolgreich??
niedriege systemanforderungen
wiso sind mmo so erfolgreich,niedrige systemanforderungen
weshalb sind so viele simulator spiele erfolgreich ?
diese sind generell auf fast allen PC flüssig spielbar.
Die großen download zahlen rühren daher das es keine Demos gibt.
nen grund weswegen ich borderlands schmehe
fallout 3
dragon age
assessin creed 1-2 auch wegen des lieben dauer online pflicht
c&c4
Need for speed shift.
split secound u.a.

Und manche titel die wieder in Deutschland indiziert oder nicht erscheinen.
beim jugendschutz raste ich fast aus,so wie man in Deutschland erwachsene behandelt.

Und für diejenigen ich korregiere meine texte schon,aber übertreiben will ich auch nicht.

@Blizzard23
ich möchte gern mal sehn wo du einen UT3 gecrackten server findest.Ich habe das spiel schon seit Jahren.
oder einen ut 2004

Kann ich dir nicht sagen, da ich so etwas nicht suche.
Nur wenn man jetzt eben häufiger von solch gecrackten Servern liest, könnte der Trend eben zu immer mehr solcher Server führen.

Das seh ich mal ganz anders. Wieso sollten millionenfache Raubkopien gut fürs Geschäft sein. Die Kohle ist dem Entwickler/Publisher durch die Lappen gegangen und kommt auch nicht zurück.

Ihr müsst es mal so sehn der durchschnittliche Spiele PC ist mindestenz 2 jahre alt hat zudem die oem hardware drin.demnach schrott schon beim kauf.

Deswegen ist der Konsolenmarkt auch zich fach größer, da die Konsole immer up to date ist.

gecrackte server ist absolut keine alternative.. schlechte performance, kein wirkliches ranking, was soll ich damit ?

fuer ein multyplayergame mit hoher langzeitmotivation geb ich gerne geld aus.. nach ueber 13 jahre gaming am pc geb ich aber kein geld mehr fuer solospiele mit einer spielzeit von 5h, die dann nitmals en multyplayer haben.. sowas dürfte minimal mehr wie ein kinofilm kosten..

Das seh ich mal ganz anders. Wieso sollten millionenfache Raubkopien gut fürs Geschäft sein. Die Kohle ist dem Entwickler/Publisher durch die Lappen gegangen und kommt auch nicht zurück.

Ihr sprecht auch alle nur schön nach was euch die film/musik/spiele industrie in den mund legt. natürlich sind raubkopien nicht unbedingt förderlich fürs geschäft, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie die industrie es immer darstellt. oder denkt ihr tatsächlich nur weil ein spiel sagen wir mal 1 mio mal runtergeladen wurde, dass diese 1 mio leute es auch gekauft hätten?

Die industrie soll aufhören rumzujammern und einfach mal wieder medien produzieren bei den denen es sich lohnt zu bezahlen, sprich ihr geld wert sind.

oder denkt ihr tatsächlich nur weil ein spiel sagen wir mal 1 mio mal runtergeladen wurde, dass diese 1 mio leute es auch gekauft hätten?
Immer wieder die gleichen Vorwürfe welche unabhängig vom Threadverlauf erhoben werden.
Das behauptet hier so niemand. Hast du den Thread überhaupt richtig verfolgt? Die Annahmen für die Schäden wurden im Zehntelbereich dargelegt.

MfG

Ihr sprecht auch alle nur schön nach was euch die film/musik/spiele industrie in den mund legt. natürlich sind raubkopien nicht unbedingt förderlich fürs geschäft, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie die industrie es immer darstellt. oder denkt ihr tatsächlich nur weil ein spiel sagen wir mal 1 mio mal runtergeladen wurde, dass diese 1 mio leute es auch gekauft hätten?

Meine Aussage bezog sich auf diesen Satz

@Blizzard23

Natürlich behauptet niemand, das jede Raubkopie für ein unverkauftes Spiel steht. Manche würden sich den Titel in keinem Fall kaufen.
Aber das bischen Gesprächsthema macht in keinem Fall den enstandenen Schaden wet.

Einfach nur traurig sowas. Selbst wenn man sagen könnte, dass manche, die dieses Spiel dann herunterladen, es eh nicht gekauft hätten, so sind es doch viele, die diese Möglichkeit nutzen und einfach vom Kauf absehen - Sie haben es ja dann schon raubkopiert. Echt traurig...

Letztendlich müsste man den Ungodly Dingsda zurückverfolgen und festnehmen wegen Diebstahls und weiß Gott irgendwas wegen mutmaßlicher Herbeiführung von großen Schäden oder sowas.

Wenn es dann noch zu haufenweise gecrackter Server kommt, würde ich da schon einen großen Schaden sehen. Ich kenn mich mit sowas zwar nicht aus aber ich weiß von gecrackten WOW-Severn und die sollen ganz schön besetzt sein. Letztendlich müssten die Leute nachdenken: Wenn immer mehr ihre Spiele nicht kaufen (und damit meine ich vorallem die, die sich diese Spiele sonst für ehrliches Geld holen würden), schaden diese Leute jedem in der Spielebranche und dann haben sie letztendlich den Schaden: Die populärsten Spiele, die sehr oft gecrackt wurden, werden keine Nachfolger bekommen, weils sich einfach nicht lohnt und dann ists ja irgendwie doof für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr spricht hier Sachen an die nicht neu sind und die es schon damals auf dem C64 gegeben hat...

Die populärsten Spiele, die sehr oft gecrackt wurden, werden keine Nachfolger bekommen, weils sich einfach nicht lohnt und dann ists ja irgendwie doof für alle.

Warum wurde dann MW2 so oft verkauft und es kommen wohl noch eine Menge Nachfolger...

Ich bin kein Chef bei Activision aber ich denke mal, dass die Einnahmen wesentlich höher gewesen wären, wenn man MW2 nicht cracken könnte. Es gibt nunmal technisch immer irgendeine Möglichkeit, ein Spiel zu cracken und das wird wohl auch noch so lange so bleiben, bis man Wachposten mit den verkauften Spielen weggibt, die das Spiel im Auge behalen.

Das Problem ist einfach folgendes: Jeder Hacker möchte sich 50€ für ein neues Spiel sparen. Der Schaden, der dabei rauskommt, geht aber in die Hunderttausende, wenn nicht noch mehr (schätze ich mal). Solange das die Hacker nicht begreifen, wird einfach der Spielemarkt immer unlukrativer für die Hersteller von guten und schlechten Games.

Das Problem ist einfach folgendes: Jeder Hacker möchte sich 50€ für ein neues Spiel sparen. Der Schaden, der dabei rauskommt, geht aber in die Hunderttausende, wenn nicht noch mehr (schätze ich mal). Solange das die Hacker nicht begreifen, wird einfach der Spielemarkt immer unlukrativer für die Hersteller von guten und schlechten Games.

Klar summiert sich das auf, das machen ja tausende Menschen.
Ich hab das auch früher so gemacht bei zB Drakensang, aber das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich mir die SE davon gekauft habe.

Einerseits ist so ein Download ne ganz gute Demo, weil, wie wir alle wissen ,viele Schrottspiele teuer verkauft werden, und das ganze auch noch ohne eine Demo anzubieten (Und dann will man auch noch verbieten, gebrauchte Spiele zu verkaufen :schief:).
Nur durch die vermeintlich fehlenden Einnahmen, sind Spielehersteller und Publisher gezwungen immer schärfere DRMs einzubauen oder gar auf DLCs zu bauen, damit sie das kompensieren können und (natürlich) auch den letzten Cent raus zu quetschen.

Es ist haltein Teufelskreis. Die Spieler sowie die Industrie müssten umdenken. Beides aus meiner Sicht ein zur Zeit eher unrealistisches Szenario :(

Stimmt. Ich mach das so, dass meine Freunde und ich Spiele ohne DRM immer untereinander tauschen, sodass eben weniger Kosten entstehen und die Spiele, die wir online zocken wollen, kaufen wir uns eben alle. Ohne diese "Technik" würde ich wohl das ganze Jahr nur 1-3 Spiele spielen und immer nur die Ultra-Giganten wie Starcraft oder Call of Duty. Wenn diese Spiele nicht für teilweise bis zu 65€ kosten würden, sondern z.B. für 30€ in den Regalen stehen würden, würden logischerweise auch mehr Spiele verkauft werden, gerade zu Marktstart. Und sobald ein Spiel eine Pleite ist, ist der Publisher in Gefahr, da durch die hohen Preise kaum einer ein schlechtes Spiel kaufen wird, was zu noch höheren Kosten treibt: Eben ein Teufelskreis.

Stimmt. Ich mach das so, dass meine Freunde und ich Spiele ohne DRM immer untereinander tauschen, sodass eben weniger Kosten entstehen und die Spiele, die wir online zocken wollen, kaufen wir uns eben alle. Ohne diese "Technik" würde ich wohl das ganze Jahr nur 1-3 Spiele spielen und immer nur die Ultra-Giganten wie Starcraft oder Call of Duty. Wenn diese Spiele nicht für teilweise bis zu 65€ kosten würden, sondern z.B. für 30€ in den Regalen stehen würden, würden logischerweise auch mehr Spiele verkauft werden, gerade zu Marktstart. Und sobald ein Spiel eine Pleite ist, ist der Publisher in Gefahr, da durch die hohen Preise kaum einer ein schlechtes Spiel kaufen wird, was zu noch höheren Kosten treibt: Eben ein Teufelskreis.

Wo ist denn da bitteschön die Logik?! Raubkopierer verteufeln aber Spiele untereinander tauschen?! Ist schlussendlich das gleiche Prinzip...wie würd der Kollege hier im Board sagen: DAS IST EIN VERLUST FÜR DIE HERSTELLER!:ugly:

Sei mal ganz ehrlich: Wenn du ein Einzelspielerspiel haben möchtest, dass schon ein Freund hat, dann kann man sich doch besser das leihen und dann das Geld für ein Mehspielerspiel ausgeben, als dass sich alle das gleiche Spiel kaufen und dann weniger Geld für andere Spiele bleibt. Letztendlich für die Hersteller kommt das gleiche raus, für sich selber hat man aber viel mehr Nutzen für den gleichen Preis ;)

Sei mal ganz ehrlich: Wenn du ein Einzelspielerspiel haben möchtest, dass schon ein Freund hat, dann kann man sich doch besser das leihen und dann das Geld für ein Mehspielerspiel ausgeben, als dass sich alle das gleiche Spiel kaufen und dann weniger Geld für andere Spiele bleibt. Letztendlich für die Hersteller kommt das gleiche raus, für sich selber hat man aber viel mehr Nutzen für den gleichen Preis ;)[/QUOTE

Ich habe doch nie das Gegenteil behauptet...würde es doch genauso machen...nur ob du es leihst oder runterlädst...im Endeffekt kaufst du es ja nicht...ich wiederhole mich ungern, wie der Kollege hier schon sagte: ES IST angeblicher VERLUST :D sry ;)

...ich zahle gerne für Produkte wovon ich auch was habe sprich 100% Gegenleistung und leider ist es in der heutigen Zeit wirklich selten! Was man heutzutage für einen Rotz vorgesetzt bekommt ist doch mehr als lachhaft! Unfertige Spiele die erst durch Patches spielbar werden bzw. erst DLC kaufen muss...oder siehe Gothic, erst durch FANS, wirklich spielbar...oder Thematik EA: 10€ zum aktivieren eines gebraucht gekauften Spielen...lächerlich...aber solange die Leute das alles unterstützen, wird es so weitergehen...

Für mich besteht immernoch ein ganz klarer Unterschied zwischen runterladen, untereinander tauschen und kaufen. Wenn sich jeder die Spiele runterlädt, behält er sein Geld und die Entwickler und Publisher machen Verluste. Wenn man als Gruppe seine Spiele tauscht, werden einfach nur mehr verschiedene Spiele zur Verfügung stehen, als wenn sich die ganze Gruppe nur das Selbe Spiel kauft. Ob jetzt jeder in der Gruppe 40€ an Activision rausgiebt oder einer an Activision, einer an Blizzard, einer an Treyarch usw., da wird das Geld nur an mehrere Ausgegeben als alles nur an einen.

Also letztendlich wie ich gesagt habe: Wir haben als Gruppe einen viel größeren Nutzen davon, es ist im Gegensatz zum downloaden legal und die Publischer und Entwickler kriegen immernoch die gleiche Geldsumme, auch wenn so jeder etwas kriegt und nicht einer alles.

ihr seid schon auf dem richtigen Weg ,die problematik zu verstehen.

einerseits die entwickler und publisher immer höhere kosten mit ungewissen ausgang ob es ein erfolg wird.andererseits die Nutzer die gern vorher genau prüfen wollen ob sich das Geld lohnt,man kann dies durch einfache methoden wie eine DEMO verhindern das sich zuviele ein Spiel Leihen (früher die videotheke heute das Internet)
Wie waren denn damals vor 5 jahren die download raten eines Release paar hundert pro jahr auf der ganzen welt wenn es den schon so eine große auswahl überhaubt gab.

Die meisten Spiele hatten eine demo,selbst Konsolenspiele da waren raubkopien nie die große gefahr der Spielepublisher.zu der zeit waren dies noch die Videotheken mit ihren verleih.
Was ich sogar gern begrüßt habe,zusätzlich gab es in dieser zeit noch kein MM in meiner gegend.
Da lag es nahe ein Spiel durchzuspielen in 2 wochenenden.heut wo ich wesendlich mehr auswahl zum einkauf habe (internet)sehe ich die sache so.

Ich will ein Original haben ,heisst Hülle disk und regal.Gelegendlich bereue ich die Download diensten wie Steam, da mus ich irgendwann mal sicherungskopien machen und mit anti steam präperieren umständlich aber nötig.wenn irgendwann Steam dicht macht ,was ich im moment nicht sehe.Sind alle Spiele weg.
Nicht vergessen alle Steamstore Spiele sind ein ABO und somit verleih.Der store hatt das recht den Dienst einzustellen ohne ersatz.Dies bringt mich dazu illegal zu werden.
Schade find ich es nur bei valve spiele wo es keine vernünftige offline methode gibt.Ist bei alle valve titeln so

Ein teil des Spiels läuft in der cloud bzw auf dem server.
Nun seit 2007 merkt ja die industrie das immer mehr Leute Downloaden,irgendwie zeitgleich wie mit der Einführung von DRM komisch
Dies hatt den Gebrauchtmarkt von Spielen dramatisch einknicken lasen,versuche mal ein neues PC spiel von 2008 zu bekommen,alle haben DRM.Zumindest die relevanten.
Diese taktik werden auch bald die Konsoleros Spüren wenn nähmlich Microsoft bei der nächsten Konsole auch DRM einführt danach kommt Sony und erst recht Nintendo.dann haben wir den Salat.
Die Krönung wird sein das die Publisher darauf drängen werden,die Spiele Online zu vermarkten,was anfangs auch OK wäre ,wenn nicht daran ein ABO und cloud system dran wäre.
Vorerst werden auf der cloud nur kleinigkeiten gepeichert,danach artet sich das so aus ,daß wir nur noch auf dem Server Spielen werden und das Spiel garnicht besitzen weil wir dies gemietet haben.Somit vollpreis für Miete.

So wird das ausgehen,vorteile nur für den Publisher einzig der nutzer hat dann nur einen klienten wie bei MMO zur zeit und kassiert angeblich für die Server kosten.in wahrheit bezahlt man für das Spiel auf Zeit.
So ein Konzept ist bei All points bulletin gescheitert,schlecht planung,Das spiel battleforge ist auch fast am ende,wegen diesen Finanzmodel.
Einzig solche klienten wie die Browser MMO wird fleissig verdiehnt,und diese waren das bsp dafür das man auch geld verdiehnen kann ohne große kosten WoW ist wohl das bekannteste

zurück zum thema,raubkopien sind gewiss nicht der grund für Entwicklerstudios pleiten,das ist haubtsächlich der Publisher schuld mit schlechten managedment.Die Studios bekommen immer gleich viel geld für eine aufgabe und tragen nur selten das risiko.
Somit ist es wie beim handwerker ,ein kunde zahlt die rechnung nicht handwerker geht langsam das geld aus und der betrieb geht pleite.
Bei einen Publisher kommen solche szenarien nur dann zustande weil diese falsch kalkuliert haben.somit ist es ein managedment problem und kein raubkopie problem.Weil meist auch mist fabreziert wird.
Ich habe noch nie gehörrt das EA verluste macht wegen zu vielen Raubkopien,schlechte Spiele verkaufen sich halt nicht,sieht man ja bei C&C 4 schad um das spiel,sind ein paar gute ideen drin.
Hätte man das team besser unterstützt und nicht 3 monate oder noch früher vor veröffentlichung den mitarbeitern gesagt sie sollen fertig werden weil sie gekündigt sind.
Was für eine Motivation,du weisst genau dann biste arbeitslos,was machste schnell die aufgabe erledigen und fertig.Dies sieht man an dem Spiel deutlich.dazu noch das Dähmliche online DRM.das war das aus für das Spiel.
derzeit kostet es neu 18€ und es wird noch weiter fallen.
Für mich als C&C fan war es eine entäuchung (ich habe das spiel getestet) man hätte mehr daraus machen können als nur einen Online klienten mit lieblos gemachten Singelplayer allein die einheiten begrenzung störrt gewaltigt.Ich glauzbe sogar das EA sich an den entwicklern gestörrt hatt,weil diese bestimmt kein MMO draus machen wollten.Wer nicht Spurrt.
So denken Manager, immer nach dem Geld

Zuletzt bearbeitet:
also tauschen un kopieren is ja wo quasi das selbe ^^ gut, die kopierer tauschen manipulierte software und die tauscher eben originale, aber geld geht denen dennoch flöten. und bei deinem bsp isses ja sogar noch so, das da nen 100% verlust stattfindet. dastash (oder wers war) hatte ja sogar beim raubkopieren nur mit 10% gerechnet *g*

bsp: ihr seid zu 3. un jeder kauft sich ein anderes spiel zu 50€ un tauscht dann untereinander. jep: ihr habt mehr spiele für weniger geld. aber das sieht der hersteller keineswegs gern ;) denn eigentlich muss sich jeder seine eigene version kaufen, da sowas nur für den privaten gebrauch is. nichmal anderen vorführen (bzw öffentliche vorführungen) sind ja erlaubt - das das eine game durch 100 hände von freunden wandert ganz sicher au ned ^^ ihr habt in dem bsp also zu dritt 150 euro bezahlt, wobei ihr eigentlich 450 hättet zahlen müssen.

Für mich besteht immernoch ein ganz klarer Unterschied zwischen runterladen, untereinander tauschen und kaufen. Wenn sich jeder die Spiele runterlädt, behält er sein Geld und die Entwickler und Publisher machen Verluste. Wenn man als Gruppe seine Spiele tauscht, werden einfach nur mehr verschiedene Spiele zur Verfügung stehen, als wenn sich die ganze Gruppe nur das Selbe Spiel kauft. Ob jetzt jeder in der Gruppe 40€ an Activision rausgiebt oder einer an Activision, einer an Blizzard, einer an Treyarch usw., da wird das Geld nur an mehrere Ausgegeben als alles nur an einen.

Von daher ist die einzige Lösung für den Publisher wohl auf physische Datenträger zu verzichten, und das Spielen unter laufender Kontrolle (Internet) zu bewachen.
Durch Verleihgeschäfte (Videothek, Freunde) gehen denen ebenso Einnahmen "verloren" wie durch Raubkopiererei.

bsp: ihr seid zu 3. un jeder kauft sich ein anderes spiel zu 50€ un tauscht dann untereinander. jep: ihr habt mehr spiele für weniger geld. aber das sieht der hersteller keineswegs gern ;) denn eigentlich muss sich jeder seine eigene version kaufen, da sowas nur für den privaten gebrauch is. nichmal anderen vorführen (bzw öffentliche vorführungen) sind ja erlaubt - das das eine game durch 100 hände von freunden wandert ganz sicher au ned ^^ ihr habt in dem bsp also zu dritt 150 euro bezahlt, wobei ihr eigentlich 450 hättet zahlen müssen.

Daher ist diese Rechnung genau die richtige für das Problem und Publisher überlegen sich ja schon gegenwirkende Maßnahmen, indem Sie den Gebrauchthandel verbieten wollen oder zusätzliche Aktivierungsgebühren für Gebruachte.
Alles in Allem ist das Teufelskreis der nur, wenn überhaupt, sehr schwer zu brechen sein wird.

Einen ganz guten Ansatz fand ich die Idee, Demos nach gefallen zu einer Vollversion freischalten zu können, aber auch werden Cracker wahrscheinlich schnell "Lösungswege" finden.

einerseits die entwickler und publisher immer höhere kosten mit ungewissen ausgang ob es ein erfolg wird.andererseits die Nutzer die gern vorher genau prüfen wollen ob sich das Geld lohnt,man kann dies durch einfache methoden wie eine DEMO verhindern das sich zuviele ein Spiel Leihen (früher die videotheke heute das Internet)

Das ist ein großes Problem, dass kaum noch Demos veröffentlicht werden.
Niemand kauft gern die Katz im Sack. Vor allem da die Qualität teil doch sehr agr zu wünschen übrig lässt. Also laden Sie das Game vorher, aber dann hat man´ja schon, warum noch dafür zahlen :ugly:?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück