Call of Duty Black Ops geleakt !!!

Der Leidtragende wird immer der ehrliche Käufer sein. Und natürlich die Mitarbeiter die entlassen werden, wenn die Verkaufszahlen nicht den Vorstellungen der Studiobosse entsprechen.

Aber iwie schaffen es die Tauschbörsen immer wieder ein juristisches Schlupfloch zu finden. -.-

Du weißt doch wie das hier ist.

"Geiz ist Geil" --> Alles wollen und wenig/nichts dafür bezahlen.

Die Werbung impft es den Leuten doch schon ein. -.-

Naja wenn Spielschmieden zumachen kriegt das irgendwie kaum einer mit oder es will keiner wissen. Und das danach die Marken verkauft werden und dadurch weitere schlechte Games entstehen schnallt auch keiner. Man kann es sich ja wieder laden, ich weiß garnicht wie man auf die idee kommt so zu denken.

Na, die werden durch den Leak schon nicht Pleite gehen, nur soll das Spiel wohl auch aus Gründen der Geheimhaltung auf keinen Fall so lange vor Release spielbar sein, und überhaupt.

Sowas ist einfach eine miese, ehrlose Sache. :daumen2:

Ich weiß noch wie hier vor Monaten über das Battlenet geschimpft wurde und Sc 2 ohne lan usw. Mittlerweile ist es echt schon so das die Leute sich im heimlichen darüber beschweren das sie etwas nicht für lau bekommen. Ich will garnicht wissen was manche Entwickler denken wenn die so einen Scheiß lesen der hier manchmal abgelassen wird. Ich meine es ist sowieso nicht leicht in Branche reinzukommen und der eigene Job dann noch so gefährdet ist durch einen klick mit der Muas überlegen sich das Leute schon 5mal ob diese so arbeiten wollen. Irgendwann wird wahrscheinlich so sein das es kein nachwuchs mehr an talentierten Gamedesignern usw. geben wird.

@ tobiblu wenn es 1000 laden kaufen die es sich nicht mehr weil die es schon haben, man hat sich keine Spiele zu laden da gibt es kein wenn und aber.

AW: Call of Duty: Black Ops geleakt !

WoW, 5 von 6 Besucher deiner priv. Seite sind MOD´s. Ich sag dann schon mal winke winke, denn solche Ausdrucksformen werden hier zu Recht nicht tolleriert.

@Topic
Es mag sein das von 1000 ill. Downl. keine 100% das Spiel gekauft hätten, dass bedeutet aber im Umkehrschluss jedoch nicht das es bei keinem so ist. Selbst wenn es zum Beispiel nur jeder Zehnte sich bei CoDMW2 gekauft hätte, so entspräche das einem Verlust von sage und schreibe 16.000.000 Mio. €
(4 Mio. ill. Downl./40€ pro Spiel)

MfG

Und im Prinzip sind die Statistiken egal wenn Studios geschlossen werden ist das ja schon aussagekräftig genug.

Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass es Spieler gibt die sich Spiele illegal besorgen, sie durchspielen und mit dem Kauf warten bis eine "Game of the Year" Edition rauskommt wo das Spiel bereits auf dem neusten Stand ist und es alle verfügbaren Addons gleich mit gibt. Oder die Spieler haben keine lust auf dämliche Online Clients wie den Ubisoft Game Launcher und spielen auf illegale weise ein Spiel wie Assassin's Creed 2 durch und kaufen es direkt danach in der "White Edition" weil Sie einfach keine lust auf den Kopierschutz hatten.
:schief:

Man kann es eh nicht verhindern...

Ja aber wenn man abhängig von etwas ist darf man es trotzdem nicht stehlen und später bezahlen.

Die Leute die du genannt hast sind wahrscheinlich abhängig von den Spielen sonst würden sie einfach warten und es sich kaufen, wenn die jeweilige version im Handel ist.

Nur weil jemand keinen bock hat zu warten ist er dadurch nicht abhängig. Aber gut das wir das mal geklärt hätten!

Back 2 Topic...

Ich hab schon mal gefragt aber noch konnte keiner antworten.

Wie viel Schaden entsteht bei diesem Fall und vor allem in welchen Bereichen (habe bisher nur grob "Geld" und "Arbeitslosigkeit" gehört)

Heute muss man ja schon aufpassen das einem beim Scheissen keiner das Klopapier wegnimmnt. Deshalb am Bestem mit ner Schrotflinte am Häuschen sitzten und entspannen, oder wie´s im Presswerk von Alabama ist, mit besseren Sicherheitseinrichtungen (zb. Sicherheitskameras, Wachpersonal...) vorgehen um Dieben keine Chance lassen.
,,Tod dem Dieb,,

Das erinnert mich an die Story von PCGames Hardware, wo deren Lager vom eigenen Sicherheitspersonal erleichtert wurde.. :lol:

Außerdem gabs ja letztens so einen Herren in Mönchengladbach, der hat Hände abhacken für Diebe vorgeschlagen. Ich hoffe sowas stimmst du nicht zu. Jeder der schon mal im Handel tätig war, weiß, dass man mit Diebstahl fest kalkuluiert. Und ich habe persönlich in meinen Arbeitsumfeld erlebt, dass der meiste Schaden durch das eigene Personal entstanden ist. So viel zum Thema Sicherung der eigenen Existenz. Viele Cracker sind selber Programmierer und wissen ganz genau welchen Schaden sie damit verursachen. Aufwendige Cracks sind sowieso Zeit- und Geldverschwendung, wären die Spiele dadruch um einiges günstiger, dann würden auch mehr Leute Spiele kaufen. Ich kenn das auch ganz gut von Steam, da hab ich mir Spiele gekauft, die hätte ich mir nie gekauft, aber dachte, wow für 15 Euro kannste des mal ausprobieren. So viel zum Thema "try before buy". Übrigens ist in der Musikszene das Benutzen von Crackes Software einigermaßen geduldet, da die Software um etliche hundert Euro mehr kostet. Aber so gut wie Jeder, der dann sich in die Sache eingearbeitet hat, kauft sich früher oder später das Original.

Spiele sind aber nie teurer geworden damals haben spiele 90-120 Dm im Handel gekostet.

AW: Call of Duty: Black Ops geleakt !

@ Dadings...

is mir das wayne oder was?

wo mann für die wahrheit nen ban sperre etc bekommt glaub ma da muss ich nich weiter mitschreiben...

Alle die nich an eure tolle blümchen welt glauben / mitspielen müssen e erstma weg

macht man die augen zu is das "böse " auch nich mehr da.... hallo wo lebt ihr eigentlich?
Der Ton macht die Musik, nicht das was man zum Ausdruck bringen möchte. Denk mal darüber nach.

MfG

Auch angesichts einer hitzigen Diskussion sollten sich einige Beteiligte hier doch mal einen gemäßigteren Ton und auch ein rechtlich einwandfreies Verhalten angewöhnen. Alles andere wird schnell entsprechend bestraft und wie man es leider sieht auch manchmal mit einer vollendeten Sperre aufgrund von Beleidigungen geahndet. Ebenso sollten öffentliche Bekenntnisse zu illegalen Spiele-Downloads nicht öffentlich gepostet werden. Wir sind da in Bezug auf das Forum sehr empfindlich, was das Rechtsempfinden angeht und lassen andere Dinge nicht ohne Ahndung stehen.

Man achte also bitte auf das, was man in einem öffentlichen Raum anderen mitteilen möchte. Wir (die Moderation) mussten daher einige wenige Beiträge entfernen.

Zurück