Call of Duty Black Ops geleakt !!!

Also ich bin immer noch bereit für ein gutes spiel geld auszugeben um es dann auch online zocken zu können wobei ich das zum teil auch bereue (CODMW2 ;) ) aber ich unterstütze die spiele industrie gerne mit legalen spielen, wenn einige so weiter machen gibts iwann gar nichts mehr zu zocken :(
 
Nur weil jemand keinen bock hat zu warten ist er dadurch nicht abhängig. Aber gut das wir das mal geklärt hätten!

Back 2 Topic...

Ich hab schon mal gefragt aber noch konnte keiner antworten.

Wie viel Schaden entsteht bei diesem Fall und vor allem in welchen Bereichen (habe bisher nur grob "Geld" und "Arbeitslosigkeit" gehört)

Die Leute die sich die Spiele laden haben doch sowieso nicht die Absicht es zu kaufen. Von daher entsteht auch kein Schaden! Modern Warfare 2 geisterte auch schon vor Realease im Netz rum und trotzdem hat sich das Spiel in der ersten Woche um die 8 Mio. mal verkauft, trotz herber Kritik am Multiplayer System (keine Dedicated Server...).


Also ich bin immer noch bereit für ein gutes spiel geld auszugeben um es dann auch online zocken zu können wobei ich das zum teil auch bereue (CODMW2 ;) ) aber ich unterstütze die spiele industrie gerne mit legalen spielen, wenn einige so weiter machen gibts iwann gar nichts mehr zu zocken :(

Es liegt definitiv nicht an den angeblichen "Raubkopieren"! Es liegt an den Herstellern wenn sie halbgare Produkte auf den Markt schmeissen und dann allen ernstes noch erwarten das man dafür noch Geld ausgibt!
 
Doch der Schaden entsteht weil die Leute die es sich laden es spielen und dafür bezahlen müssen es aber nicht tun.
 
Es sind keine potenzielen Käufer mehr in dem Moment wo sie es sich illegal downloaden genau ab da an entsteht der Schaden.
 
das thema is ja im allgemeinen heikel. wie soll ichs sagen... ich kann durchaus beide seiten verstehen. einerseits die absolut miese "politik" der entwickler, immer neue gängeleien zu erfinden und darüberhinaus das eigentliche produkt zu vernachlässigen. von kundenfreundlichkeit mal zu schweigen.

ich sehe hier zum bsp diesen überall keimenden accountzwang. der gläserne spieler wird glasiger un glasiger. durch den schutzwahn (so scheint es mir) kommt nur noch rotz aufn markt. was hab ichn mir dieses jahr gekauft? bc2! wow. ansonsten nur rotz ^^ gut, sc2 war einigermaßen reizvoll, aber da hab ich atm so absolut garkeinen bock druff. un einfach mal so für "vllt find ich ja spaß dran" mal eben 50 piepen ausm fenster zu jucken... ne danke :D also sagen wir fairerweise 2 interessante titel dieses jahr - wow! un selbst der eine den ich mir geholt hab is ne bugleiche die für mich unspielbar is. nu hab ich mir halt wieder paar geile retro titel ausgegraben von vor 2-5 jahren und die machen heute noch spaß. kA was da für kopierschütze druff sin, aber die könnt ich warscheinlich noch selber knacken ^^

also das is die eine seite - dazu diese "katze im sack kauf" mentalität der hersteller. demo? wasn das, buchstabier ma... da bekommt mans kotzen. die wissen warscheinlich schon, das das herrausragenste ihrers produktes der schutz is (immerhin hält er 24h einem hacker stand!) - un davon is ne demo schwer zu realisieren. also lassen wirs lieber, ehe die kunden schon vorm kauf merken, was fürn mist wir ihnen andrehn wollen...

auf er anderen seite kann man auch die hersteller verstehn. sie stellen programmierer an für teuer geld und entwickeln neues zeug für uns. das is schön, danke! und wer das spiel dann illegal un kostenlos zieht, der beschert denen natürlich auch verluste. sehr blöd, würde mich persönlich auch ankotzen.

allerdings kommt mir das ganze auch sehr dramatisiert vor. "wir haben 30millionen raubkopien zu beklagen. das sind bei 50 ocken pro spiel ganze 25 1000 quadrilliarden millionen eurocent!" - zu blöd das man ned jeden raubkopierer als verlorenen kunden betrachten kann. würd mich ned wundern, wenn 80% oder mehr sich das ding nur anschauen, weils umsonst beziehbar is. sprich: 80% dieser 30 millionen wären so nie auf den gedanken gekommen (auch ned für 10 euro) sich das ding zu holen - sind also keine verlorenen kunden. un von den anderen 20% wären viele vllt kaufwillig gewesen, aber obs jeder von denen auch wirklich gekauft hätte...

jaaaa im gegenzug stehen wieder die zu grunde gegangenen software schmieden. ich hab jetz keine gegenbeweise dafür, das das von raubkopierern verursacht wurde, aber genausowenig beweise dafür. aber so gut wie ihr euch auskennt, sind da paar fundierte infos sicherlich leicht zu beschaffen. das is nich sarkastisch gemeint oder so ^^ aber ne theorie von mir persönlich wäre: viele von denen haben mist gebaut. sowas wie cnc4 tut auch westwood weh, un da brauchs keine raubkopierer für. wenn sowas kleineren passiert (und sowas passiert mit sicherheit) is da ganz fix der ofen aus. was sieht die öffentlichkeit? (achtung, szenario von mir ^^) ui, wieder einer weg - pöse raubkopierer - obwohl die vllt in diesem falle nichma was für konnten ^^ ich wills jetz nich beschönigen, aber nuja. die welt is eben nich schwarz weiss. will ned wissen, wieviele kleine private software schmieden es gibt die untergehn wegen misswirtschaft oder dergleichen. oder lasses nur irgendwelchen rechtsstreit ruß sein. siehe mw5. wenn sowas dann monatelang kohle kostet und alles stoppt - nich gut. also die aussage "wenn ich sehe, wieviele pleite gehen is mir alles klar" sind so sicher zu populistisch. das raubkopierer der wirtschaft schaden is definitiv richtig, aber bestimmt nich in den "beschönigten" statistiken, wie sie die hersteller gerne ausweinen.

gebt den spielern wieder demos. und wenn ihr demos rausbringt seit ihr vllt auch wieder etwas eher bemüht, das das beworbene produkt auch solide ist. und dadurch gibts vllt auch wieder mehr, die sich auf eure games freuen, ihr hersteller. und wer sich auf was freut, der hat auch eine viel besere wertschätzung für das produkt und ist auch eher geneigt, seine paar kröten mal dafür zu opfern. hätte ich irgendwie zugang zu so downloadportalen, ich wüsst wie gesagt nichmal, was ich momentan illegal saugen sollte. es gibt einfach nur so derb viel müll aufm markt, das is zum heulen...
 
Das spielt keine Rolle ob du es testest oder nicht, du besitzt etwas, was nicht dir gehört. Und die Merheit wird sich das Spiel nicht kaufen wenn sie es schon Zuhause auf dem Rechner haben der Aufwand des kaufens wäre grösser als auf die Exe Datei zu klicken. Und alles was illegal gedownloadet wurde ist Verlust weil man dadurch Leistungen entegegnimmt die nicht bezahlt wurden. Ob das 10 minuten vom Spiel oder das gesammte sind spielt einfach keine Rolle.
 
kann es nicht sein für XBOX 360 werbung hier gemacht wird

ein Dieb wenn er klaut dann klaut er alles was er in den hand bekommt .

wahrscheinlich war es TAG der offene Tür für Diebe
 
Das spielt keine Rolle ob du es testest oder nicht, du besitzt etwas, was nicht dir gehört. Und die Merheit wird sich das Spiel nicht kaufen wenn sie es schon Zuhause auf dem Rechner haben der Aufwand des kaufens wäre grösser als auf die Exe Datei zu klicken. Und alles was illegal gedownloadet wurde ist Verlust weil man dadurch Leistungen entegegnimmt die nicht bezahlt wurden. Ob das 10 minuten vom Spiel oder das gesammte sind spielt einfach keine Rolle.
Das ist doch Schei*egal die Leute würden das Spiel sowieso nicht kaufen, also würden die Leute kein Geld mit ihnen machen, das ist kein Verlust im herkömmlichen Sinne! Wenn du kein Geld dafür bekommen hättest bzw. was zahlen musst ist das kein Verlust da in keinster Weise die Kosten für die Entwickler steigen.
mfg
 
@ DarkMo
Etwas schwierig zu lesen aber ich glaube das trifft so meine Meinung :)

Also Raubkopierer haben schon eine gewisse zerstörerische macht das will ich nicht anzweifeln. Aber ob diese auch so, wie Publisher es behaupten, stark ausfällt würde ich persönlich bezweifeln.

Man könnte ja auch folgendes Scenario als Verlust einkalkulieren.

PS3 User 1,2 und 3 sprechen sich ab welche Spiele gekauft werden.
PS3 User 1 kauft Dead Space
PS3 User 2 kauft Call of Duty Modern Warefare 2
PS3 User 3 kauft F.E.A.R. 2 blablabla

nach dem durchspielen der jeweils genannten Spiele werden diese unternander getauscht. Somit haben die Publisher ja nur einmal ein exemplar des jeweiligen Spiels Verkauft.Also nur 3 x 60 € = 180€ daran verdient.
Statt 3² * 60€ = 540€
So zum beispiel machen es meine Arbeitskollegen.

Hochgerechnet auf was weiss ich wie viel, könnte man hier eventuell auch wieder einen Millionen Verlust einkalkulieren.
Und dann sinds die bösen Freunde dies untereinander tauschen und wir müssen einen Riegel vorschieben etc etc pp.

Das soll kein Raupkopieren rechtfertigen oder beschönigen aber man sollte vllt auch mal auf dem Teppich der tatsachen bleiben. So ist es nunmal im Softwarebereich der Spiele schon seit ich C64 spiele nur mit dem unterschied das die Spiele heute n halbes vermögen kosten.

Und niemals nie glaub ich daran das bei der entwicklung der Preise die Raubkopierer dran schuld seien sollen das ein Game heute für 60€ übern tisch geht teilweise.
 
@ Wa1lock

Jo genau wenn ich jemandem die Einfahrt pflaster und der nicht bezahlt ist das kein Verlust, er wollte ja eh nicht dafür bezahlen...

Das ist Blödsinn was du erzählst...

@ Kennedy 60 Euro sind noch im Rahmen es gab damals Games die haben 120 Dm gekostet...
 
@ Kennedy 60 Euro sind noch im Rahmen es gab damals Games die haben 120 Dm gekostet...

Gut wüsste jetzt zwar keins aber wird wohl irgendwas besonderes gewesen sein.
Ich kann mich auch schon gar nicht mehr dran erinnern was ein PS1 Spiel damals gekostet hat.
 
@ Wa1lock

Jo genau wenn ich jemandem die Einfahrt pflaster und der nicht bezahlt ist das kein Verlust, er wollte ja eh nicht dafür bezahlen...

Das ist Blödsinn was du erzählst...

@ Kennedy 60 Euro sind noch im Rahmen es gab damals Games die haben 120 Dm gekostet...
Nein das ist Blödsinn was du erzählst:
1. Sind das 2 völlig Unterschiedliche Service Leistungen und 2:
Ist das kein Materieller Verlust und auch kein Verlust an Zeit da die jenigen die sich das Spiel geladen haben es sich eh nicht gekauft hätten kannste es auch nicht als Verlust anprangern!
@Kennedy Du Hast vollkommen Recht, aber manche wollen das ja anscheined nicht kapieren ^^
Edit: Jetzt ist mir ein Passendes Bsp. eingefallen:
Wenn du z.b die Fehrnseh- Interneteitung deines Nachbarn anzapfst mach die Ferhnseh/Internetindustrie auch keinen Verlust da du 1. Nichts Materrielles stiehlst und 2. sie keine Leistung erbringen die sie nicht sowieso erbringen würde unabhängig davon ob du die Leitung anzapfts oder nicht.
Kapiert?
 
AW: Call of Duty: Black Ops geleakt !

Im ersten Moment ja. Aber sobald Existenzen auf dem Spiel stehen, hört für mich der Spaß auf.
Wo stehen denn Existenzen auf dem Spiel? Besonders bei den Umsätzen der letzten Teile, dem beliebten MP, der auf der Xbox360 nur mit Original Disk läuft, und dem (wahrscheinlich) kurzem SP.
 
Das ist doch Schei*egal die Leute würden das Spiel sowieso nicht kaufen, also würden die Leute kein Geld mit ihnen machen, das ist kein Verlust im herkömmlichen Sinne! Wenn du kein Geld dafür bekommen hättest bzw. was zahlen musst ist das kein Verlust da in keinster Weise die Kosten für die Entwickler steigen.
mfg
Natürlich ist jeder entgangene Umsatz gleichzeitig ein Verlust. Und nur weil nicht jeder der lädt auch kauft, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass niemand, der lädt, gekauft hätte. Mein CoD Beispiel zeigt sehr gut auf, dass selbst ein Bruchteil von den ill. Downloads schon einen erheblichen Umsatzrückgang für den Betreiber/Entwickler bedeutet.:

DaStash schrieb:
Selbst wenn es zum Beispiel nur jeder Zehnte sich bei CoDMW2 gekauft hätte, so entspräche das einem Verlust von sage und schreibe 16.000.000 Mio. €
(4 Mio. ill. Downl./40€ pro Spiel)

MfG
 
Hätten die garnicht die Möglichkeit es zu laden, würden die es sich sicherlich kaufen also Verlust ganz klar ob Materiel oder nicht. Ob das jetzt 2 verschiedene Dienstleistungen sind spielt keine Rolle jeder weiß was gemeint ist.
 
Ja nur die Spieleindustire berechnet eben immer das jeder das Spiel gekauft hätte, aber Entronnener Umsatz ist nicht gleich Verlust ^^
Bsp. Ich verkaufe jetzt bspw. Limonade und jetzt verkaufe ich 10 Gläser á 50 Cent, aber 10 Leute laufen an mir vorbei. Also würde die Spieleindustrie jetzt sagen das ist Verlust ich aber sage das ist entronnener Gewinn und insgesamt hab ich ja Gewinn gemacht obwohl ich 10 x 50 Cent verdient habe und 10 x 50 "verlust" gemacht habe :)
 
Wo stehen denn Existenzen auf dem Spiel? Besonders bei den Umsätzen der letzten Teile, dem beliebten MP, der auf der Xbox360 nur mit Original Disk läuft, und dem (wahrscheinlich) kurzem SP.

Die Existenzen stehen dann auf dem Spiel, wenn das Game floppt. bzw. hinter den Erwartungen zurückbleibt. Nur weil Infinity Ward gute Zahlen mit MW2 erreicht hat, heißt das noch lange nicht automatisch das Treyarch das mit Black Ops auch gelingt. Wenn die Tests nicht positiv ausfallen, werden viele überlegen ob sie es sich (legal) holen.
 
Hätten die garnicht die Möglichkeit es zu laden, würden die es sich sicherlich kaufen also Verlust ganz klar ob Materiel oder nicht. Ob das jetzt 2 verschiedene Dienstleistungen sind spielt keine Rolle jeder weiß was gemeint ist.
Nein, das denke ich nicht. Würdest du ein Spiel, das in deinen Augen offensichtliche Schwachpunkte hat, kaufen oder würdest du es, sofern sich dir die Möglichkeit bietet, in einer illegalen Version spielen? Was würdest du machen, wenn du nur die Wahl hättest, ob du es kaufst oder nicht?

Edit:
Die Existenzen stehen dann auf dem Spiel, wenn das Game floppt. bzw. hinter den Erwartungen zurückbleibt. Nur weil Infinity Ward gute Zahlen mit MW2 erreicht hat, heißt das noch lange nicht automatisch das Treyarch das mit Black Ops auch gelingt. Wenn die Tests nicht positiv ausfallen, werden viele überlegen ob sie es sich (legal) holen.
Treyarch hat mit WaW bewiesen, dass sie den Markt genau so wie IW befriedigen können. Und da man davon ausgehen kann, das bei CoD keine Experimente gemacht werden, was das grundsätzliche Gameplay angeht, wird BO auch bestimmt so gut verkauft wie WaW oder MW2. Zumal es hier um eine Konsolenversion geht, ist der Schaden bei weitem nicht so hoch wie bei einer PC Version.
 
Dann interessieren die sich nicht für deine Limonade, wenn die Leute an dir vorbeilaufen....

@ Birdy es gibt keine Möglichkeit sich Spiele illegal zu beschaffen in der Situation.
 
Zurück