Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

Und wie ist das Spiel so? Genauso lame wie die Vorgänger? Und ebenso kurz? Fragen über Fragen...

Grafik ist nicht alles.

Die Story soll besser sein und im Normalen Durchgang kommt man laut PCGames auf 7-9 Stunden ... Anschließend kann man das ganze Spiel noch mal im Nightmare-Modus durchspielen (die gleiche Levelarchitektur nur anders angeordnet), der Zombies als Gegner hat und dazu nochmal eine komplett andere Story ... 14-18 Stunden für einen Shooter sind in der heutigen Zeit schon massig.
 
Huch was ist das, ist CoD nicht eins der Nvidia Spiele? Die 980 wird ja selbst von der 290X mit 4GB ganz schön abgezogen, die 390 mit 8GB könnte wohl noch besser sein.

Auf der Arbeit heute haben wir auch locker 3x mehr Fallout verkauft als CoD, vor allem diese Pitboy Special Edition war quasi direkt weg wo wir die reinbekommen haben.
 
Wenns die Grafik eines Crysis 3 oder Ryse hätte, DANN könnte man vielleicht den Hardware Hunger verstehen, aber doch bitte nicht so.

Keine Ahnung, warum viele immer noch meinen auf CoD in Sachen Grafik rumkacken zu müssen. Ryse wäre doch schon fast wieder ein Rückschritt, seit dem letzten Teil sieht CoD alles andere als schlecht aus.

2014-11-05_00001.jpg

ryse_son_of_rome_0003-pc-games.jpg
 
Mission 1 durchgespielt. Nahezu perfekte Performance. Flüssig wie ein Wasserfall. Frames schwanken, aber das buttert bei mir G-SYNC weg. Macht richtig Laune. Und die Grafik ist sehr gut.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol:
 
GCN 1.0 scheint ja regelrecht auf Steroiden...

Ich hol gleich wieder meine HD7950 OC raus.

Unfassbar, ne HD7970 GHz 44% schneller, als eine GTX 680 und ne GTX980 nur 10% vor einer HD7970 GHz.

Ich glaub ich bin im falschen Film...
Sogar die min FPS sind sind besser als bei der 980.
Eine HD7950 @ 1300 MHz zieht wahrscheinlich locker flockig an der GTX980 vorbei :ugly:
 
Für mich ganz einfach - der PC Spieler wird mit einem miesen Port zu Kasse gebeten. Auf der PS4 läuft es soweit klasse
 
Das traurige ist ja, dass das Spiel an sich offenbar zum ersten Mal seit langer Zeit wieder wirklich gut ist. Laut diversen Tests hat es eine gute, nicht zu kurze Kampagne und einen spaßigen Multiplayer. Ich dachte zum ersten Mal seit MW2 wieder über einen Kauf nach - aber in dem Technikzustand werde ich wol noch ein wenig warten müssen.

P.S. Sollten 3.5Gb nicht noch "Jahre" reichen? :ugly:
 
meine stark übertaktete titan x würde hier also über 50fps in 4k schaffen laut euren benches wenn die stock schon 39 hat. nicht schlecht. aber warum kepler so schlecht abschneidet verstehe ich nicht
 
Ich spiele Singleplayer auf W10/64 AMD FX 8320 / ASUS Sabertooth 990FX R2.0/16Gb RAM/Nvidia GTX980 mit neuestem Treiber. Es ruckelt nichts die Videos sind auf 72 fps, ingame um 100 fps. Alles auf Standardtakt.
Ja der gute alte AMD FX ..... zum Zocken reicht der wohl allemal aus.
 
Na sowas, das neue CoD ist wieder ein Hardwarefresser und man sieht es dem Spiel nicht mal an. Das kennen wir doch schon. Ich habe mir auch mal etwas Gameplaymaterial angeschaut und muss sagen, dass 12-Jährige Kiddies damit sicher recht annehmbar unterhalten würden, dürften sie das Spiel denn zocken.
Für mich ists wieder nur schlecht optimierter Crap von der Stange. Pure Langeweile, schlechte Grafik, noch schlechtere Performance.
 
Mit i5-4570@stock und GTX770 (2GB VRam) @stock unter WQHD absolut unspielbar. Sowohl Single- als auch Multiplayer sind eine einzige Katastrophe. Ob es sich wohl lohnt auf eine (noch kommende?) Optimierung von Treiber/Softwareseite zu warten? Ich habe 30€ für den Key bezahlt und bedauere es gerade zutiefst. Selbst eine neue GPU scheint ja kein Garant für flüssiges Spielen zu sein.

Ungelogen, einfach lächerlich, was sich Entwickler mittlerweile erlauben.
 
Na sowas, das neue CoD ist wieder ein Hardwarefresser und man sieht es dem Spiel nicht mal an. Das kennen wir doch schon. Ich habe mir auch mal etwas Gameplaymaterial angeschaut und muss sagen, dass 12-Jährige Kiddies damit sicher recht annehmbar unterhalten würden, dürften sie das Spiel denn zocken.
Für mich ists wieder nur schlecht optimierter Crap von der Stange. Pure Langeweile, schlechte Grafik, noch schlechtere Performance.

BO3 ist tatsächlich mein erster CoD Teil und besonders im ersten Eindruck nach dem Prolog war ich auch enttäuscht (habs aber sowieso eher wegen Coop gekauft). Die Dialoge doof, Charaktere doof, Optik doof ^^.

Wurde aber tatsächlich besser. Mittlerweile finde ich es okay. Nicht sehr gut, aber okay.

Vondaher halte ich deinen Kommentar, besonders für jemanden, der es gar nicht gespielt hat, für ziemlich überzogen. Die 88% der PCGames würde ich nicht geben, der Singleplayer liegt bei mir bisher bei ~70% (der Einstieg war einfach zu krass kacke ^^), Tendenz aber steigend.

Und der Zombiemode macht auch Spaß :)
 
Zurück