C2-Stepping der Sockel 1150 - Boards bei geizhals.at deklariert!

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute,

Ich habe gerade gesehen, dass bei geizhals.at die Sockel 1150-Boards mit C2-Stepping gekennzeichnet wurden. Man kann die Boards jetzt also nach C2-Stepping filtern. Bisher sind nur einige Boards von Asus gelistet, weitere Hersteller werden sicher bald folgen. Was die Preise anbelangt, gibt es zumindest bist jetzt noch keinen Unterschied zwischen den Boards mit C1 und C2 - Stepping. Dies dürfte sich jedoch bald ändern.

Ich finde es jedoch gut und richtig, dass eine Kennzeichnung bei geizhals.at statt findet. Allerdings findet bei den Händlern keine Kennzeichnung statt. Daher sollte man genau auf die EAN-Codes achten.

Hier noch ein Link zur News: http://www.pcgameshardware.de/Haswe...kennzeichnete-Mainboards-C2-Stepping-1080217/

Dort wird auch noch mal kurz auf den USB3-Bug eingegangen.


Quelle: Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Chipsatz: Z87 (C2), Besonderheiten: C2-Stepping Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus zumindest, scheint bei allen Boards mit C2-Stepping die letzte Stelle der Artikelnummer eine "5" zu sein.

Ob die Händler demnächst auch noch eine deutliche Kennzeichnung einführen bleibt abzuwarten. Ich gehe jeden Falls davon aus, dass sie noch nachziehen werden.
 
Gerade kleine Händler werden sicher versuchen die alten Boards zu verkaufen und man muss damit rechnen, dass diese im Zweifel zuerst verschickt werden. Wer es nicht weiß oder nicht merkt, der bekommt dann einfach noch so eins. Da muß man bei der Bestellung aufpassen und im Zweifel dort bestellen, so explizit ein Board mit dem C2 Stepping angeboten wird und das dann auch sofort reklamieren, wenn man doch eines mit dem C1 bekommt.
 
Bin ich der Einzige, dem das Spanisch vorkommt?

Ich meine, Mixcomputer gehört zu Alternate und verkauft oft Refurbished-Ware oder Rückläufer gem. FAG.
Und jetzt prescht gerade Mixcomputer in dieser Angelegenheit vor? Auch auf der Website von denen steht nicht explizit drin, dass es sich um das C2-Stepping handelt.

Möchte da nix unterstellen, aber kann es sein, dass man versucht, so das alte C1-Stepping durch die Hintertür wieder zu verkaufen? :what:
 
Klar probiert man die alten mit dem C1-Stepping noch irgendwie loszuwerden.
Solange sie die C2 Boards nicht teurer verkaufen macht eine Kennzeichnung auch für Händler wenig Sinn, dann bleiben diese ja auf den alten sitzen.
Ich frag mich auch was bei einer RMA passiert, wenn dann ein C2 Board durch ein C1 Board ausgetauscht wird.
Da wird das Geheule wieder groß sein.
 
Ich denke mal, das der informierte Käufer nach der neueren Version fragen und kaufen wird. Die Otto normal Verbraucher werden da vermutlich ziemlich im Regen stehen. :huh:
 
Wurde ja auch mal Zeit, jetzt noch warten bis die MSI Boards in C2 Steppings verfügbar sind und dann wird zugeschlagen.
 
Zurück