Bundeswehr-Mod

Nur mal eine grobe Voransicht ( habe hier grad nix gescheites zum zeichnen drauf ):

Test 3a.JPG

Test 1a.JPG

Den Aufbau würde ich aus Stahlblech wie das Gehäuse machen und die Kanten nachher verspachteln damit wie aus einem Guß aussieht

Ja das ist machbar . Dnek ich wird voraussichtlich aber erst nächstes wochenende dazu kommen weil ich in der schule bvin.:D

Denk ihr es wäre leichter ein neues gehäuse zu kaufen als das alte zu verunstalten und dann dieses zu besprühen ?
Was wären den ein gutes bis 50 € ??? (farbe egal ):daumen:

Ja hast du ne Empfehlung für ein Gehäuse für bis 40 € ? wie findet ihr es wenn ich mir das Coollermaster Elite 430 bestelle und dieses dann modde . Denkt ihr da passt ein artic cooling frezzer 7 Rev .1 reinß Was würdet ihr mir für eine günstige Wärmeleitpaste empfehlen ?

Das Coolermaster kann man nehmen, so entfallen auch die Probleme mit Lüfter und Kühler

ja dann mach ich das has du noch einen tipp für wärme leitpaste und einen günstigen kühler für 775 . keinen artic cooling frezzer den hab ich hier der geht nicht mehr in die Löcher im Mainboard :(

Als WLP kann man zb die Arctic MX II oder die Arctic Silver Céramique nehmen, wobei eigendlich bei jedem Kühler ein Tütchen dabei wäre oder schon aufgetragen ist. Als Kühler würde sich der Cooler Master Hyper TX3 oder der Xigmatek Loki SD963 anbieten. Ansonsten könntest du die Pushpins mit einer Zange zusammen quetschen, natürlich vorsichtig damit die wieder passen. Oder man besorgt sich einen Boxed-Kühler und demontiert die Spitzen

ich würde als tasten vllt eine G36 kugeln nehmen (7.62)

Falsch. Das H&K G36 verwendet Patronen im Kaliber 5.56x45. Damit erzielt man eine stärkere Wirkung gegen weiche Ziele, weil das Projektil im Ziel taumelt und sich zerlegt anstelle es wie beim Kaliber 7,62 (tendenziell) zu durchschlagen. Das alte G3 hat 7.62x51 verwendet.

Man seit ihr Waffenpros :)

Meine Theorie: Magazin rein ->Laden -> Anlegen -> Anvisieren -> Abzug drücken -> Boooom! :ugly:

mfg

Falsch. Das H&K G36 verwendet Patronen im Kaliber 5.56x45. Damit erzielt man eine stärkere Wirkung gegen weiche Ziele, weil das Projektil im Ziel taumelt und sich zerlegt anstelle es wie beim Kaliber 7,62 (tendenziell) zu durchschlagen. Das alte G3 hat 7.62x51 verwendet.
Kommt drauf an welche Geschosse du verwendest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die .308 im Vergleich zur .223 wesentlich mehr Power hat.

Back to Topic:
Dein Projekt hört sich sehr interessant an und hoffe, dass du viel Spaß beim schrauben haben wirst :daumen:
Unbedingt würde ich alles in grün (oder Tarnfleck) machen: Lüfter, Beleuchtung, Kühler,...

Hmm,.. 7,62? ehe 5,56! Da war wohl für jemmanden der Stahlhelm nicht gegossen ;)

Wegen der Farbe, wenn du wirlich ne alte Mun-Kiste nehmen solltest, oder mit deinem Case eine "simulieren willt.
Lackiere sie einfach BW-Oliv, Mun-Kisten und sonstiges Kleinzeugs haben kein Camuflage!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dann noch ein Us Army Star aus dem 2 Weltkrieg dann sieht das übergeil aus.Scorpio hat natürlich recht würde auch wenig sinn machen ein Pc der Camouflage ist und dann vor nem oliven Hintergrund steht.Olivgrün und dann so ne weiße Armyschrift sieht einfach sau geil aus.

Kommt drauf an welche Geschosse du verwendest. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die .308 im Vergleich zur .223 wesentlich mehr Power hat.

Eben. Aufgrund der höheren Energie tendieren die .308 / 7,62mm dazu das Ziel (mehr oder weniger) sauber zu durchschlagen bzw. bei harten Zielen eine effektivere Wirkung zu erzielen. .223 / 5,56mm haben eine geringere Geschossenergie, weshalb sie im Ziel "stecken" bleiben bzw sich dort wie o.g. zerlegen und dadurch eine größere Schadenswirkung erzielen. Der Ordnung halber sollte man noch erwähnen, dass bei dieser Betrachtung Vollmantelgeschosse gemeint sind, die sog. Dum-Dum-Geschosse (Teilmantelgeschosse) zeichnen sich durch ihr Aufpilzen im Ziel aus, dadurch ist die Diskussion über die wortwörtliche Durchschlagswirkung hier müßig.

So, jetzt können wir wieder btt.

so jetzt mal die ersten richtigen entwürfe der lackierung in klein . ( sorry für die quali die sind mit dem handy während ich in der schule war entstanden .)

Anhänge

• DSCN1115.jpg
    DSCN1115.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • DSCN1114.jpg
    DSCN1114.jpg
    814,4 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN1116.jpg
    DSCN1116.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN1117.jpg
    DSCN1117.jpg