Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig
 
Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Ouh Man!
Das hat ja dann nix mehr nur ansatzweise was mit Bulletstorm zu tun.
Dank der USK kann man die Deutsche Version in die Tonne treten -.-
 
Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Na klar! Würden wir hier eine ungeschnittene Version bekommen, würden wir durchdrehen.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Na da werden sich aber die shops in Östereich mächtig freuen. ;)

MfG
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "keine Jugendfreigabe" und "Ab 18"? Beides liest man immer wieder mal aber es heißt das selbe oder?
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "keine Jugendfreigabe" und "Ab 18"? Beides liest man immer wieder mal aber es heißt das selbe oder?
1. keine jugendfreigabe heißt des kein deutscher in der lage ist das zu verarbeiten und das es geschnitten werden muss
2. ab 18 heißt das alle unter und über 18 jugendliche sind -> siehe punkt 1
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Und was ist daran jetzt überhaupt noch FSK18 außer das man halt auf jemanden schießt, was aber auch bei Moorhuhn der Fall ist?

Ich finds irgendwie lächerlich. Ich frag mich echt für was es überhaupt FSK18 gibt. Könnte man gleich weglassen und nur FSK16 und Indiziert machen...

Kein Ragdoll: Ok von mir aus, auch wenn sich mir der Sinn entzieht..
Kein Zerstückeln: Ja mein Gott von mir aus, das ist ok
Keine Splatter Effekte: Hmm warum war das nötig?
KEIN BLUT: Ähm..... ok, :klatsch: Also DAS bei nem FSK18 Game, is ok....

-> UK Version oder so wird gekauft....
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

EA bitte das Spiel für den deutschen Markt canceln, kauft eh keiner.
Achso und den Gewinnausfall bitte der USK in Rechnung stellen. Danke.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

ich finde es schade, dass hier alle spiele immer geschnitten werden. erwachsene werden behandelt,
wie kleinkinder. man kann zwar die spiele aus Österreich beziehen, die spiele sind aber meist teurer.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Normal sag ich ja immer: Okay, den Cut kann ich verkraften, hol ich halt trotzdem die USK-Version! Aber das hier geht eindeutig zu weit! :daumen2:
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Absoluter Fail :daumen2:

Muss das Game jetzt neubestellen :nene:.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Das ist mal wieder absolut lächerlich. Wir sollten mal einen Leserbrief an die USK schreiben.....

Die Amazonwerbung ist übrigens gut platziert.:D
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Toll! Gut gemacht! :daumen:

[sarkasmus aus]

Man man man, ich kann mich nur freuen, dass ich im Uncut-paradies wohne.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Musste grad meine Limited-Edition stornieren :heul:.Heißt das eigentlich, dass man die L-Edition uncur auf deutsch garnicht mehr beommt? Oder Gibts evtl. eine AT oder Pegi Version :huh:?
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Oh man, wenn es ein realistisches Spiel wäre, würde ichs ja verstehen, aber Bulletstorm ist doch eher ne High-Score-Jagd, versteckt in einer Shooter-Parodie. Die übertriebene Gewalt ist in diesem Fall quasi nur ein Stilmittel, von daher geht wohl ein Haufen Spielspaß flöten. Naja, wozu gibts das Ausland...:schief:
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Ich finds irgendwie lächerlich. Ich frag mich echt für was es überhaupt FSK18 gibt. Könnte man gleich weglassen und nur FSK16 und Indiziert machen...

Ich finde die FSK/USK18 Benennung ebenfalls sinnlos. Der Titel wäre nur gerecht, wenn das Spiel komplett unverändert auf den Markt kommt.

Alles andere würde als 16er Version durchgehen.
 
Zurück