Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Das sieht bei uns ganz gut aus. Auch auf der Seite "Wetter.com".

Googlewetterb.jpg

Die liest was andere schreiben auch überhaupt nicht, oder?

ich habe eine gut lesbare und beleuchte Wetterstation über 50 % Innen Feuchtigkeit kam es nie an den heißen Tagen ,
es hat zufriedenstellend gut funktioniert mit den Air sonst hätte ich das nicht weiter laufen lassen .

Was passiert wenn man mehrere Air Kühler oder einen sehr Großen aufstellt , klar die Luftfeuchtigkeit wird sehr hoch und wenn am anderem Ende des Zimmer einen Luftentfeuchter auf stellt geht die Lauft Feuchtigkeit wieder runter und du hast trotzdem den Kühl Effekt .

Zuletzt bearbeitet:
Klar, nach der Anschaffung eines Verdunstungskühlers ist die logische Konsequenz auch einen Luftentfeuchter zu betreiben.
Damit ist dann auch schon alles gesagt.:D

PS: aber immerhin scheinen die Browsererweiterungen ihre Wirkung zu zeigen.

ich habe eine gut lesbare und beleuchte Wetterstation über 50 % Innen Feuchtigkeit kam es nie an den heißen Tagen ,
es hat zufriedenstellend gut funktioniert mit den Air sonst hätte ich das nicht weiter laufen lassen .

Was passiert wenn man mehrere Air Kühler oder einen sehr Großen aufstellt , klar die Luftfeuchtigkeit wird sehr hoch und wenn am anderem Ende des Zimmer einen Luftentfeuchter auf stellt geht die Lauft Feuchtigkeit wieder runter und du hast trotzdem den Kühl Effekt .

Ok, danke, du hast meine Frage beantwortet, aber es war ja eigentlich auch schon vorher klar.
Es ging eigentlich darum, dass 22° bei 90% Luftfeuchtigkeit auch schon unerträglich sind und da auch kein Verdunstungskühler mehr hilft.

Ok, danke, du hast meine Frage beantwortet, aber es war ja eigentlich auch schon vorher klar.
Es ging eigentlich darum, dass 22° bei 90% Luftfeuchtigkeit auch schon unerträglich sind und da auch kein Verdunstungskühler mehr hilft.

ich sagte ja schon mal das in geschlossen Räumen das mit den Air Kühlern nicht so gut ist,
etwas wenig Luft Zirkulation hatte ich im Zimmer aber schon,
hatte an den heißen Tagen im Dauerbetrieb probehalber 2 Air Kühler laufen wollte mal austesten wie hoch die Luftfeuchtigkeit tatsächlich hier wird dadurch ,
die Wetter Station zeichnet auf den Alten Wert die Neuen Werte ich konnte das also gut vergleichen,
ca. 10 % bis 15.5 % mehr Luftfeuchtigkeit als normal bei einer Durchschnittstemerratur von 27.5 c bis 28.5 c im Zimmer,
zusätzlich hatte ich die Luftbefeuchter Düse die sich oben bei einem meiner Air Kühler befindet mit an,
Extern hoch wurde hier die Luft Feuchtigkeit aber nicht
etwas höher als Normal .

Ich habe ja noch die Klimaanlage die Kühlt und gleichzeitig die Luft wieder entflechtetet , (zieht 850 Watt Neuere 2500 Watt
das wird teuer) ,
natürlich ist hohe Luftfeuchtigkeit immer unangenehmer als trockener Luft auch bei -8 c oder 10 c schon .

Zuletzt bearbeitet:
Die Hitzewelle ist wohl für dieses Jahr vorbei
lt Wetter Voraussetzungen im Schnitt 23 bis 27 c nur noch Maximum ,
vielleicht noch mal 1 bis 2 Tage mit 28 c ,
es waren nur 10 Tage wo es über 30 c waren >> dafür lohnt eine Neue Klimaanlage einfach nicht , schade ums Geld was die Leute da ausgegeben haben .

Hitzewelle ist wohl vorbei heute hat Reve die 5.5 Volt Air Kühler statt 39.95 für 29.95 im Angebot, drei Monate zu späht ,
ob wir noch heiße Augusttage dieses Jahr bekommen das das lohnt ?

Den ich mir gekauft hatte irgendwann im Feb. Mai auch beim Discouter ist aber ein besserer stärkerers Modell mit FB ,
gelohnt hat sich schon nicht so teuer als eine Klimalage besser als ein Ventilator für die wenigen Hitze Tage das man gut durch schlafen kann vorm Bett , 39 EU ist nicht die Welt wenn mal kuckt was ein Ventilator so kostet der überhaupt nichts kühlt und nur die Luft rum würbelt auch nicht leise ist .

Zuletzt bearbeitet:
^^ Habe heute meine Strom Abrechnung bekommen ,

1.330 kWh Verbrauch :daumen: für 12 Monate
gegeüber Vorjahr eine Einsparung von -61.3 kWh ,
wo die Klimalage paar Tage noch lief .

"ich glaube das die Strom Kosten und die Umlage 2018/2019 teuer geworden sind als die Jahre davor "
der Große Tisch Ventilator 30 Watt verbrauch übrigens auch mehr Strom als mein Air Wasser Kühler 10 - 12 Watt nur, ist zwar etwas OT denke sollte mal so nebenbei erwähnt werden .

War ein Test bin zufrieden mit dem Ergebnis .

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen viel Verbrauch für eine Person.
Solltest öfters mal rausgehen und nachts schlafen, anstatt TV zu gucken.

Was antwortet ihr ihm Überhaupt noch? :ugly: Er geht doch eh auf keinen Post ein, und führt hier irgendwie Selbstgespräche.. zumindest kommt es mir so vor. :hmm:

Was antwortet ihr ihm Überhaupt noch? :ugly: Er geht doch eh auf keinen Post ein, und führt hier irgendwie Selbstgespräche.. zumindest kommt es mir so vor. :hmm:

Naja, Mehrfachposts sind ja nicht erwünscht, also muss ja jemand mal zwischendurch was schreiben, sonst staut sich das Alles auf und ergießt sich spontan in anderen Threads. Hier kann nicht so viel "kaputt" gehen.

Ja, der Glaube versetzt bekanntlich Berge, EEG-Umlage ist 5,7 Prozent niedriger als im Vorjahr.

Zur Abwechslung einfach mal ein paar Fakten zwischendurch.

Rechne mal aus was eine Klimaanlage in der Neu Anschaffung kostet z.z. Einbau dazu dann die Strom Kosten .
Die Air Kühler gab es 2005 noch nicht meine Klimalage hatte ca. 250 € Neu gekostet ,
Neu kaufen würde ich heute so was nur wenn wir mindestens 6 Wochen Hitze hätten ,
für die nur 14 bis 18 Tage im Jahr lohnt das nicht .
Das ist mit den Air Kühlern zwar nicht ganz vergleichbar aber Wirtschaftlicher ,
im Durchschnitt sind die Sommer Temperaturen in Deutschland bei 26/27 c nur wenige Tage mit 28 und 35 c .

Wie ich schon mal sagte, heutige Klimaanlagen verbrauchen immer noch zu viel Strom sind Strom Fresser nicht mehr Zeitgemäß dieser Stromverbrauch von 2500 Watt, auch vor ca. 10 Jahren hatte die so viel verbucht bis heute hat sich da nichts bessert , obwohl die Strom Kosten gesamt steigen .

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Wochenende soll es bei uns nochmal wärmer werden. Bis 30 Grad.
Aber das geht wohl noch. Ist auch nur kurzzeitig.
Dann werden wir auch nochmal grillen.

Zurück