Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Draußen 24 Grad, drinnen auch.

Aber mein Computer scheint die Hitze nicht zu mögen. Der Desktop und das Startmenü sieht seit heute Mittag so seltsam aus
VirtualBox_win8_26_05_2026_21_07_17.png

Hab amn Wochenende mein Stahlwandbecken (aka Pool) in Betrieb genommen, hilft bei dem Wetter definitiv. Nachts kühlt es bei uns am Land zum Glück durchaus meistens tief genug ab das man es mit offenem Fenster aushalten kann.

Draußen 24 Grad, drinnen auch.

Aber mein Computer scheint die Hitze nicht zu mögen. Der Desktop und das Startmenü sieht seit heute Mittag so seltsam aus
Anhang anzeigen 1524715
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Tiktok. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wetter com gibt eigentlich immer falsche Temperaturen an, meist 2-3°C kühler wie es tatsächlich ist.

Hier in Wien
Montag: 32°C
Dienstag: 32°C
Mittwoch: 33°C

Donnerstag dann der typische EINE "kühle" Tag mit 26°C lol und nach diesem einen Tag heizt es sich sofort wieder Richtung 30°C+ auf. Wochenende wieder 31°C. Im Mai hatten wir jetzt schon 6 Hitzetage (= über 30 Grad im Schatten) was die letzten Jahre nie war. Dieser Sommer wird wieder unerträglich und einen neuen Rekord bei Hitztetagen aufstellen.

Aktueller Rekord ist übrigens 54 Tage (!!), also das bedeutet das es quasi zwei Monate durchgehend über 30°C hat, meistens sogar 35°C und mehr im Juli/August. Wer einmal so einen Sommer erleben musste (zuhause, und nicht im Urlaub) der will das eigentlich nie wieder.

Hier in Wien
Montag: 32°C
Dienstag: 32°C
Mittwoch: 33°C

Donnerstag dann der typische EINE "kühle" Tag mit 26°C lol
Bin ich froh nicht mehr in Wien zu wohnen, hatte früher in meiner Wohnung noch dazu das Pech gehabt im Wiener Altbau, dass die Mauern wenn die einmal heiß waren, heiß blieben, egal wie kühl es danach war in der Nacht.

Und auch glück das ich den "kühlen" Tag erwische, wann ich ins Büro fahre diese Woche :D

Ich hab schon Firmen begleitet, da stehen im Empfang 2 Getränkeautomaten, einmal für Heiß und einmal für Kaltgetränke. Kaffee kostete 1,20€ und ein halber lieterf Bier 0,50€. Zudem gabs zum Frühstück und zum Mittag eines davon auf Kosten der Firma.
Da hat niemand Kaffee getrunken.:nicken:

Ich hab schon Firmen begleitet, da stehen im Empfang 2 Getränkeautomaten, einmal für Heiß und einmal für Kaltgetränke. Kaffee kostete 1,20€ und ein halber lieterf Bier 0,50€. Zudem gabs zum Frühstück und zum Mittag eines davon auf Kosten der Firma.
Da hat niemand Kaffee getrunken.:nicken:

Während der Arbeit Bier Trinken ? :lol:

Da ist dann die Kündigung nicht weit...

Ich musste leider feststellen das dies häufiger passiert als Mann denkt. Auch im Freundeskreis gibts das bei einigen Firmen... nur dort wo ich arbeite ist das nicht erlaubt... hab ich bisher auch nie vermisst.

BTT:
Mit den Kleinen ein Wassereis futtern :D manche Dinge werden halt doch vererbt :lol:
Abends Fenster weit öffnen - naja und viel trinken :D

Denkste! das war ja von der Firma subventioniert. Es kommt sogar noch besser... denn das war ein Speditionsunternehmen. Das bestand nur aus etwas Verwaltung und ganz viel LKW- und Staplerfahrern. Sonst gabs da quasi nichts anderes. Komplett wild. Jeder von denen hatte im Laufe des Tages mindestens die zwei Kostenfreien, die meisten drei oder vier halbe Liter intus. Dann gehts zum feierabend in den privaten PKW und durch den Straßenverkehr nach Hause... erstmal noch ein Feierabendbier, Partnerin schnappen und einkaufen fahren, Kinder zu ihren Hobbys bringen usw.
Du glaubst gar nicht, wie viele meinten sie würden das ja im Laufe der Arbeitszeit abbauen und dann ginge das schon.
Ich trinke ja auch gern mal was, aber nicht wenn ich fahren will.
Dann, will ich mein Fahrzeug unter Kontrolle halten und den mich umgebenden Verkehr richtig einschätzen und verfolgen können.

Ging bei uns lange Zeit, es wurde auch Bier verkauft. Aber es ist wie immer ein paar Übertreiben es. Ich bekomme es nicht mehr komplett zusammen, aber in der anderen Schicht musste das Band 30 min wegen 3 Besoffene gestoppt werden.
Kurze Zeit später, so 2-3 Wochen, wurde ein Absolutes Alkoholverbot verhängt. Am Anfang ein riesen Aufschrei, inzwischen juckt es keinen mehr.

aber in der anderen Schicht musste das Band 30 min wegen 3 Besoffene gestoppt werden.

WTF ? Das ist echt heftig.

Nicht einer, sondern auch noch 3 ! Auweia.

Wenn da etwas Passiert wäre an den Maschienen / Unfälle etc., dann will ich nicht wissen, was dann los gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück