Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Heute 26 Grad bei uns. Das ist mir schon fast wieder zu warm.
Morgen 23 Grad. Das geht noch!

Wie schaut es bei euch aus? :D

Also 26 Grad als fast zu warm bezeichnen finde ich schon krass. 26 Grad SIND zu warm. Bei mir sind es aktuell 22 Grad, Tags über etwas wärmer. Ich fand es noch ok. Morgen sind auch bei mir 26 Grad angesagt, mal schauen. Wird es zu warm wird es halt Zeit die Klima wieder zu nutzen.

wetterherfordmai2026.jpg

Bei uns kommt bald wohl Regen. Und die Temperaturen gehen wieder deutlich runter. Bis Freitag.

Oh ja, Regen wäre wirklich dringend nötig. Schon allein, um die Pollen mal aus der Luft zu spülen. #Gelb

Ansonsten startet die Harntuchsaison bislang eher normal: Die Temperaturen lagen die Tage bei maximal 23 Grad, und auch in den kommenden zwei Wochen sind kaum mehr als 17 Grad angesagt.
Allerdings war es im letzten Jahr im Mai ähnlich. So richtig in Schwung kam die Saison erst ab Juni. :D

28°C im Schatten in Wien heute. 🥵 :wall:
Fängt schon wieder an der ganze Sommer/Hitze Scheiß.
Bis Mitte/Ende September dann hier mal wieder nur noch zwischen 25°C - 40°C. :daumen2:
Heute auch das erste Mal dieses Jahr die Klimaanlage angeschaltet.

Gestern um Mitternacht noch 18°C, also auch die Tropennächte werden bald wieder anfangen... :klatsch:
Umzug in den Norden weiter im Plan und in vollem Gange.
Juni, Juli & August kann man hier nur noch neben der Klima leben, draußen wird man gebacken.

So ein Blödsinn, 28 Grad war es gegen 15 Uhr in der lauen Sonne und nicht im Schatten
Keine Ahnung woher du kommst, aber du schreibst absoluten Unsinn. Ich habe eine Wetterstation im Schatten stehen, die steht unter dem Balkon völlig im Schatten. Die hat mir am Dienstag, dem Tag wo ich geschrieben habe, 28,7°C als Maximum im Speicher abgelegt. Temperaturen werden IMMER im Schatten gemessen, und sämtliche Wetterstationen haben 28,XX°C an dem Tag angegeben. In der prallen Sonne hat es locker über 40-45°C, nur täuscht der Wind darüber hinweg. Deswegen ist auch der Asphalt und Beton immer so heiß im Sommer und man kann im Urlaub kaum Barfuß auf der Straße oder im heißen Sand gehen.

Heizung? Haben wir nur im Winter teilweise mal an gemacht.

Ich hatte jetzt nochmal nach dem Wetter für die nächsten Tage gekuckt:

WetterMaic.jpg

Das ist Google Wetter.

Und das hier Wettercom:

WetterMaid.jpg

Ich hoffe das die Recht damit haben.

Hatte nur 18 Grad im Wohnzimmer, das war mir zu kalt. Was komisch ist, da das eigentlich meine Temperatur ist. Aber egal, dafür gibt es ja Heizungen :daumen:

Zurück