.gif)
Die Midea habe ich mir letzte Woche gekauft. Fensterhalterung sollte heute geliefert werden (DHL), finde den Fehler....Dieses Jahr werden wir noch mit einer mobilen Klima Split Lösung vorlieb nehmen (Midea Porta Split) - nächstes Jahr installiere ich „richtige“ Split Klima Geräte - werde ich selber tun, Handwerksbetriebe sind da unverschämt teuer.
R290 Anlagen dürfen selbst verbaut werden. Habe ich bereits bei der Klima in unserer Werkstatt getan. Installation ist total easy - braucht nur ne Vakuumpumpe und man muss halt die Rohrleitungen verlegen können - ist alles kein Problem. Die Anlage läuft in der Werkstatt problemlos seit 3 Jahren.Das sage ich mir auch seit einigen Jahren, sobald die "Bullenhitze" wieder auftaucht. Funktioniert bisher bescheiden.
Problem ist, wie du schon sagst, Handwerker sind schweineteuer und selber einbauen ist wegen des Kältemittels eigentlich nicht erlaubt. Eigentlich...![]()
Die funktioniert super - genauso gut wie die fest installierten Geräte.Die Midea habe ich mir letzte Woche gekauft. Fensterhalterung sollte heute geliefert werden (DHL), finde den Fehler....
Heute 32 Grad.![]()

Hatte ich ja schon hier im Thread öfter erwähnt: alles über 25 Grad empfinde ich als zu warm.Bist Du nix gewöhnt ?
Ab 35-40 Grad wirds erst schlimm.![]()
Machen wir ja immer wenn es tagsüber sehr heiß ist.Ansonsten: Rolladen Runter bis zum Anschlag.![]()

Ansonsten: Rolladen Runter bis zum Anschlag.![]()

Ja ganz dicht machen wir die Rollläden nicht. Aber die Fenster und Balkontür werden tagsüber komplett geschlossen. Damit sind wir immer ganz gut gefahren. Wenn draussen 35 Grad sind haben wir in der Wohnung 24. Ganz ohne Klimaanlage. Ist aber auch eine EG Wohnung.Und genau das ist Falsch, das macht man nicht, sondern lässt die nur runter und lässt die Schlitze offen, damit die warme Luft zwischen Fenster und Rollo zirkulieren kann.![]()

Nur nicht im Winter! Da ist es mir dann zu kalt.@RyzA, dann sind eher kältere Länder für dich besser Kompatibel für einen Urlaub was ?
Island soll toll sein z.B
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur nicht im Winter! Da ist es mir dann zu kalt.![]()