Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Die letzten Tage waren irgendwie schon übel... Gestern Abend 31° im Wohnzimmer, und 28° dann im Schlafzimmer.. über Nacht hat es dann im Schlafzimmer auf 24° runter gekühlt, was schon wieder fast angenehm war.

Besserung ist dann ab Samstag in Sicht. Ich freu mich tatsächlich drauf... ich hätte echt Bock auf Baldurs Gate 3, aber bei den Temperaturen im Wohnzimmer, nein danke. :ugly:

20230822.jpg
 
Die letzten Tage waren irgendwie schon übel... Gestern Abend 31° im Wohnzimmer, und 28° dann im Schlafzimmer.. über Nacht hat es dann im Schlafzimmer auf 24° runter gekühlt, was schon wieder fast angenehm war.
Das Problem bei mir ist, dass ich die Wärme Nachts nicht raus bekomme. Es weht kaum Wind. Ich plane gerade schon eine Sperrholzplatte für die Balkontür, in den ein Feld aus 140mm Lüftern kommt. Da ist genug Platz für maximal 5x13 Lüfter die dann mit 5V betrieben ordentlich Wind machen. Je nach Windrichtung ein- oder ausblasend in die Tür gestellt.

Mich zermürbt die Hitze immer weiter. Hatte gerade zwei Wochen wildcampen in Schweden hinter mir und das war nachts perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe hier in der absoluten Hitze-HÖLLE ????
Wir haben hier mittlerweile seit 1 Woche Temperaturen von 33-35°C, und es geht ohne Pause weiter!

Bitte schaut euch mal die gefühlte Temperatur der nächsten Woche an und bedenkt dass wir gestern auch schon 36,4°C im Schatten hatten (=gefühlt 39°C!) :hmm::stupid:

Unbenannt.jpg
 
Nö da werden wir zu "Ohme Jupp" fahren, ich kann das Auto auch durch dich @JoM79 durch die Stadt schieben lassen. :lol:

:bier: hab gehört das in Köln kein Bier gebraut wird :lol:
Ich als geborener Kölner, ja sogar im Herzen von Köln geborener (Severinsviertel) kann das bestätigen.

Die Kölner brauen kein Bier.... Dieses ekelhaft Zeug von dem man nur pinkeln muss, am nächsten Tag Kopfschmerzen hat und vom ersten Schluck an Sodbrennen bekommt. Lieber ein ordentliches Alt. Am liebsten ein Uerige
 
Wundert mich jetzt nicht so richtig, dass Kölsch keinen Effekt auf den Körper hat. Urin in Reagenzgläsern muss man aber auch mögen. ^^

Spaß, ich wohne jetzt seit 12 Jahren im Kölner Raum, die haben auch gutes Bier. In Irish Pubs zum Beispiel! :D
Ansonsten kann ich bei dem Wetter Tannenhonigmet empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück