Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Trink mal nen IPA, Guinness Draught, Bock oder auch, wenn es ein Pils sein soll, ein Jever.
Die schmecken dann auch anders.

Ich gehe heute "Abend" mit Arbeitskollegen um 19 Uhr erstmal schön 1h Hallenfußball spielen... *OMG*
Gut das das Krankhaus direkt um die Ecke ist... :D
*puh* War anstrengend hat aber gut getan. Aber ein Arbeitskollege hatte seinen Sohn mitgebracht. So einen jungen Hüpfer der Handballer ist und die ganze Zeit durch die Halle gesprintet ist... *grummel* ;)

Trink mal nen IPA, Guinness Draught, Bock oder auch, wenn es ein Pils sein soll, ein Jever.
Die schmecken dann auch anders.
Guinness kenne ich. Das war lecker!
Jever ist mir zu herb gewesen.

Aber ich trinke ja seit 1 Jahr kein Alkohol und auch kein Bier mehr.;)

Edit: Früher mochte ich auch Einbecker ganz gerne. Das hat ähnlich wie Guinness geschmeckt. Etwas süffig.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* OT... *hust*

Gestern warens 30 Grad im Wohnzimmer, und 28 Grad im Schlafzimmer.
Bin dann als ich von der Arbeit kam erstmal ins Fitness.. da ist es auch nicht klimatisiert, aber immerhin tu ich noch was für meinen Körper wenn ich schon schwitze. :ugly:

Keine Abkühlung, gestern kam ein richtiges Unwetter und ich musste alle Fenster zu machen. Auch heute immer noch Regen.
Die Wohnung ist nur ein bisschen kühler, Dachgeschoß statt wie gestern zum Ende 30 Grad aktuell "nur" 27 Grad...

Hitze? Ja, die ist halt da.
Ich war Samstag auf einem JGA, wo wir 15km durch den Landkreis gelatscht sind und uns regelmäßig mit nicht mehr kühlem Blonden erfrischt haben und vorgestern war ich auf der Zugspitze.
War glühend heiß, aber so ist es halt. Wenn man irgendeine körperliche Aktivität auf beiden Beinen hat, finde ich die Hitze erträglich. Aber sitzen und liegen wird einfach nur ekelhaft.
Heute ist es aber schön. Der Wind geht, Wolken sind immer wieder vor der Sonne, passt alles.

Gestern hatte ich Abteilungsausflug... im Odenwald.. selbst im Wald 37 Grad. Ging nur mit 2x 1,5 Liter Wasser und 2x Jever Fun. Das Krasse: Ich war nur 1x Pinkeln.. bestimmt keine 500ml rausgepinkelt. Der Rest ging über die Haut.

Ich hatte am Montag 9l dabei. Die sind auch alle in meinem Magen gelandet. Aber ich musste regelmäßig pinkeln. Wesenstlich gefährlicher sehe ich den Salzhaushalt, wenn man so viel schwitzt und nachkippt. Das ist die eigentliche Gefahr.
Die Temperatur kann ein gut funktionierender Körper mit reichlich Wasserversorgung gut regulieren, nur geht beim Schwitzen eben eimerweise Salz verloren.

Zurück