Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Heute ist bei uns 28 Grad. Morgen zwei Grad mehr.
Aber ab Montag zum Glück deutlich kühler.

wetterherfordf.jpg

Morgen 32°C ENDLICH!

Hab mich direkt für eine kleine Radtour verabredet. 30km zum Berg dann gehen wir da hoch und dann geht es zurück.

Wird bestimmt lustig mit dem frischem Tattoo :D

Hat das einen Einfluss darauf? :ugly:
Auf mehrere Arten!

1. Gibt es mir Motivation und Kraft.
2. Sieht die Welt, insbesondere die Mädels am Rhein, was ich für eine Maschine bin.
3. Sind frische großflächige Verletzungen der Haut extrem nice gemischt mit Sonnencreme, Schweiß und direkter Sonneneinstrahlung.

Das ist ja allerhand was so ein Tattoo alles bewirken kann. :daumen:
Ich lasse mir trotzdem keins stechen.:P
Und Sport mache ich bei so einen Wetter auch nicht. :ugly:

Diese und wahrscheinlich auch nächste Woche Temperaturen von nur 20-25 Grad.
Letzte Nacht hatte es sich bis auf 13 Grad abgekühlt.
So kann der Sommer von mir aus bis zum Ende bleiben. :daumen:

Ich habe jetzt seit letzter Woche Mittwoch ein mobiles Klimagerät von Comfee (mittleres Gerät mit 9000BTU/h/2,6kW Kühlleistung) in einem Dachgeschoss-Raum mit ca. 19,5m2)
Und bin sehr zufrieden :daumen:.

Letzte Woche Mittwoch hatte ich 31,9°C bei über 70% Luftfeuchtigkeit in der Dachgeschosswohnung.
Nach Installation der Klimaanlage hatte ich sehr schnell nur noch 25°C bei 50% Luftfeuchtigkeit. (Die Kühlung schafft aber auch tiefere Temperaturen knapp unter 22°C)
Kurze Zeit danach den SweetSpot bei knapp 24°C gefunden :banane:.

Nachteil:
- die Lautstärke dieser Monoblockgeräte ist wirklich hoch! (stört mich persönlich aber weniger als die Hitze)
- die Stromkosten zum Betrieb sind sehr hoch (da kommen an heißen Tagen schnell ca. 3€ zusammen, oder mehr je nach Kühlungsanspruch!)

PS: Da ich mich jetzt viel besser fühle (z.B. schwere Beine/Kreislauf ist sofort viel besser geworden), investiere ich die zusätzlich freigewordene Energie in Sport und Bewegung. Das sollte mich weiter stärken, um mit den hohen Temperaturen besser klar zu kommen.

Heute und Morgen wird´s bei uns wieder richtig heiss

wetterherfordjuli.jpg

Wir werden uns dann die meiste Zeit in der Wohnung aufhalten. Dort ist es noch erträglich.

Also bei mir ist heute definitiv der bisher heißeste Tag des Jahres.
Draußen sind es 30 Grad+. Drinnen sind es angenhme 21. :-)

Ich liebe es, wenn es warm ist, erst wenn die Lufttemperatur 30 Grad übersteigt, wird es mir unangenehm
Außerdem habe ich eine Mining-Farm und es kann sehr heiß sein. Nachdem ich einen Artikel von invezz.com gelesen hatte, beschloss ich, eine Mining-Farm zu bauen. Und das Ergebnis habe ich bereits. Es sind erst ein paar Monate vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
So 18:30 Uhr immer noch 29°C draußen, Dachgeschoss PC Zimmer ohne Klima (dafür sitze ich im Adamskostüm rum) 28 °C.
Lust zum Zocken habe ich so keine.

Zurück