Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Hat jemand schonmal nasse Tücher über Ventilator gehangen? Hab den Tipp eben bei der Arbeit bekommen, mit der Info, dass es gut sei. Mein 1. Gedanke war: Steigert das nicht erstmal zu sehr die Luftfeuchtigkeit, was ja mMn das eigentliche Problem an der Hitze ist??
Bin mir nicht sicher, ob sich da die Themen Strom und Wasser zu einer unglücklichen Gemengelange vereinen würden.
Bei letzten Miefquirl, den ich vor Jahren erworben hatte, stand auf dem Bypackzettel sinngemäß: Ja nix drüberhängen
OK, auf schlechtem chinadeutsch, aber auch der gute Chinaman wird sich dabei was gedacht haben.

Die Lösung ist doch ganz einfach: Den Kühlschrank auflassen.

Klingt jetzt logisch...

1687343281875.png

Man macht schon seltsame Sachen, wenn es unerträglich warm wird. Das Bild erinnert mich an mich vor ein paar Jahren in unserer alten Wohnung in Köln, die sich wie ein Ofen erhitzt hat. Saß dort immer genauso wie der Kerl auf dem Bild im Flur unmittelbar vor der Eingangstür der Wohnung, weil es der kühlste Platz in der Wohnung war...

Die Luft ist heute aber deutlich besser bei uns als gestern.
Wenigstens Wind. Für Morgen gibt es Unwetter Warnungen.

Edit: Unser Hygrometer zeigt heute 54% Luftfeuchtigkeit an. Gestern waren 68%.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu noch heißer als vorgestern draußen. Bei der BMW 36 Grad. Was das für uns Montagearbeiter bedeutet muß ich ja nicht schon wieder sagen... :kotz:
Aktuell bin ich noch im Parkhaus und lasse sogar den Motor noch laufen wegen der Klimaanlage, anders nicht auszuhalten.

Das ist heftig. Bei mir sind es heute zum Glück nur 23 Grad.
Hier ziehen gerade einige Regenschauern durch. Später soll es noch Gewitter geben.

Heute Nacht soll es auf 10 Grad runter gehen. :)
Das wäre für mich die ideale Nachttemperaur - auch im Sommer. Stellt euch vor, ihr wollt keine Hitze - dann lebt ihr hier in der Hölle. Wir hatten die letzten 4 Tage in der Nacht nicht unter 20°C, also 4 Tropennächte. Und jetzt kommts: Hier in Wien haben wir von den nächsten 16 Tagen ungefähr NEUN (!) Tropennächte. Auch Nächte mit 19°C kann man locker als Tropennacht zählen, da die gefühlte Temperatur deutlich höher ist. Das ist wegen der Luftfeuchtigkeit. Wir haben meist 60-70% gehabt und an manchen Tagen nach oben hin offen.

Unbenannt.jpg

Ohne Klimaanlage kannst du da den halben Sommer nicht schlafen, unmöglich. Ich habe Gott sei Dank eine.

Zurück