Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bei uns nun Regen,
Bei mir hat sich eine dicke Regenfront breitgemacht. Draußen sind es 17 Grad und es geht Wind.
Erst mal alle Fenster aufgerissen und schön durchlüften. Herrlich. :D
Bei mir das Gegenteil. Bin ja auf Arbeit (wie fast immer). Aber irgendwer kam mal auf die Mega Idee die Fenster bei uns zu automatieren. Bei Regen gehen die von selbst zu und lassen sich nicht öffnen.
Kein Lüftchen, kein Hauch einer Abkühlung. Bei Regen ist es immer besonders "angenehm". :heul:

Auch daheim ist alles zu, soll ja nicht in meiner Abwesenheit rein regnen. Also auch daheim, noch keine Abkühlung...

Bei uns nun Regen,

Bei mir das Gegenteil. Bin ja auf Arbeit (wie fast immer). Aber irgendwer kam mal auf die Mega Idee die Fenster bei uns zu automatieren. Bei Regen gehen die von selbst zu und lassen sich nicht öffnen.
Kein Lüftchen, kein Hauch einer Abkühlung. Bei Regen ist es immer besonders "angenehm". :heul:

Auch daheim ist alles zu, soll ja nicht in meiner Abwesenheit rein regnen. Also auch daheim, noch keine Abkühlung...
Dachfenster sind bei uns auch automatisch.
Gibt aber noch genug Türen und Tore.

Und ist bei euch was vom Unwetter angekommen? Hier hat es gestern kurzzeitig leicht geregnet und heute ist etwas windig. Das war es dann aber auch schon.

Es hat die ganze Nacht durchgeregnet. Draussen 18 Grad. In der Wohnung 21.
Aber ab Mittag soll die Sonne wieder durchkommen. Maximal 25 Grad.
Sonntag soll es bei uns nochmal 29 Grad warm werden. Nächste Woche aber nicht über 24 Grad.
Mal gucken ob das so stimmt. Die Wettervorhersagen sind teilweise ungenau und werden gefühlt stündlich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Gab bei uns Gestern ab ca 22 Uhr ziemliche Böen, allerdings kaum Regen. Außen rum war ein richtig schönes Gewitter. :) Abgekühlt hat es aber in der Nacht noch gar nicht, aber heute früh war es merklich kühler.

Aussichten für die nächsten Tage würde ich als recht angenehm beurteilen. Diese Wetterapp ist tatsächlich relativ genau, zumindest so für 2-3 Tage. :D

IMG_5106.jpg

Wegen eurem gemecker muss ich jetzt schon wieder frieren!

Oh du wunderbarer Sommer wo bist du nur geblieben! Danke an euch, aus der Traum vom braun gebrannten Beachbody.

Kenne ich nicht mal :huh:
Gazpacho bzw. Gaspacho ist eine kalt servierte südspanische und portugiesische Suppe aus ungekochtem Gemüse. Sie stammt aus Andalusien und der Algarve. Im Deutschen ist die spanische Schreibweise mit z üblich, jedoch zumeist mit eingedeutschter Aussprache des z als s-Laut. Wikipedia
Kannte ich auch noch nicht. Wir essen öfter Bruschetta bei warmen Wetter.

Zurück