Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Nicht normal diese Hitze!
War eben kurz draußen und immer noch warm. Selbst der Wind, der weht, ist warm. Was geschieht mit Deutschland?!?

Ich sehe schon, wie meine Enkelkinder hier unter Kokospalmen und Dattelpalmen Drachenfrüchte verspeisen.

Heiß war es früher auch. Aber da machte es mir weniger aus.
Ich würde nicht sagen das es heißer ist als vor 30-40 Jahren.

P.S. Nur noch 58 min bis Feierabend...

Heiß war es früher auch. Aber da machte es mir weniger aus.
Stimmt. Ich kann mich an vereinzelte Tage erinnern wo wir sogar mal 30 Grad hatten. Aber die letzten Jahre sind es eher Wochen wo es 30 Grad hat und nachts auch nicht mehr abkühlt. Und es sind die letzten Jahre mehr und mehr Tage geworden wo es so abartig heiss und schwül ist :(

Ich finde, dass das Hauptproblem der derzeitigen Wetterlage die schwülen Nächte sind, insbesondere dann, wenn man über keine Klimanalage verfügt.

Ja, tagsüber schwitzt man extrem, es ist eklig und es klebt einfach alles. Das ist das eine, aber das hält man trotzdem irgendwie aus, finde ich zumindest. Wenn man aber nachts nicht schlafen und sich somit nicht regenerieren kann, weil sich abends immer alles zuzieht und die Wärme steht, dann brennt man einfach aus mit der Zeit. Man ist dann nur noch gerädert.

100% Zustimmung. Seit Tagen ist es in meinem Schlafzimmer viel zu warm.
Lüften bringt auch kaum was, da die Luft quasi steht. Da ich an einer Hauptstraße wohne, kann ich das Fenster beim schlafen auch schlecht auflassen.
Die Schlafqualität ist somit momentan echt bescheiden. Fühle mich mittlerweile auch echt gerädert.

Ich werde mir die Tage mal ein Angebot für eine Split Klima holen.

Hat jemand schonmal nasse Tücher über Ventilator gehangen? Hab den Tipp eben bei der Arbeit bekommen, mit der Info, dass es gut sei. Mein 1. Gedanke war: Steigert das nicht erstmal zu sehr die Luftfeuchtigkeit, was ja mMn das eigentliche Problem an der Hitze ist??

Kann man machen, aber meiner Meinung nach ist das alles nur Murks.
Ich habe selber mal eine Klima für Arme gebaut. Ventilator und davor mit einem Kabelbinder einen Kühlakku.
Funktioniert so etwa 10 Minuten, dann ist der Kühlakku auch warm.
Wer richtige Abkühlung will, kommt an einer Klima nicht vorbei.

Zurück