Kühle Tage hatten wir auch, da waren es nur 26,27 Grad
Ja, nur bezüglich meines Rechners und meinen Games wurden meist 28 - 29 °C daraus.
Im kleinen Zimmer meines Sohnes ist es sogar noch schlimmer, da staut sich die Wärme noch stärker an. Besonders auch, weil er gerne die Tür zumacht.
Wir wohnen aber im Erdgeschoss und unsere Wohnung ist gut isoliert. Vorteil... im Winter entweicht die Wärme nicht so schnell. Im Sommer auch nicht, wenn sich die Wohnung aufgewärmt hat...
Dann ist es manchmal in der Wohnung wärmer als abends draußen, wenn die Luft sich wieder etwas abgekühlt hat.
Diese Wärme bekommen wir dann auch nicht mehr so gut raus. Besonders auch, weil wir im Erdgeschoss sehr viel Grün um uns herum haben und die ganzen Insekten uns besuchen kommen.
Wir haben bereits von Haus aus dicke Jalousien von außen verbaut. Zusätzlich habe ich eine Klemmmarkise an unsere Terrasse angebracht. Diese habe ich aber so umgebaut, dass ich sie wie eine Jalousie auf und ab kurbeln kann. Denn nach vorne verbaut, was normalerweise der Fall ist, kam die Sonne trotzdem noch von den Seiten rein. Von vorne hat es dann erst Wirkung gebracht, sobald die Sonne von vorne stand.
Für die andere Seite, wo mittags die Sonne reinscheint, werde ich noch eine Klemmmarkise kaufen müssen. Mache ich aber wahrscheinlich erst im Winter, da ich diese dann ggf. günstiger bekomme und wir jetzt auch kühlere Tage haben.