Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Kühle Tage hatten wir auch, da waren es nur 26,27 Grad :ugly:
Ja, nur bezüglich meines Rechners und meinen Games wurden meist 28 - 29 °C daraus. :ugly:

Im kleinen Zimmer meines Sohnes ist es sogar noch schlimmer, da staut sich die Wärme noch stärker an. Besonders auch, weil er gerne die Tür zumacht. :fresse:

Wir wohnen aber im Erdgeschoss und unsere Wohnung ist gut isoliert. Vorteil... im Winter entweicht die Wärme nicht so schnell. Im Sommer auch nicht, wenn sich die Wohnung aufgewärmt hat... :D

Dann ist es manchmal in der Wohnung wärmer als abends draußen, wenn die Luft sich wieder etwas abgekühlt hat. :wall:

Diese Wärme bekommen wir dann auch nicht mehr so gut raus. Besonders auch, weil wir im Erdgeschoss sehr viel Grün um uns herum haben und die ganzen Insekten uns besuchen kommen. :D

Wir haben bereits von Haus aus dicke Jalousien von außen verbaut. Zusätzlich habe ich eine Klemmmarkise an unsere Terrasse angebracht. Diese habe ich aber so umgebaut, dass ich sie wie eine Jalousie auf und ab kurbeln kann. Denn nach vorne verbaut, was normalerweise der Fall ist, kam die Sonne trotzdem noch von den Seiten rein. Von vorne hat es dann erst Wirkung gebracht, sobald die Sonne von vorne stand.

Für die andere Seite, wo mittags die Sonne reinscheint, werde ich noch eine Klemmmarkise kaufen müssen. Mache ich aber wahrscheinlich erst im Winter, da ich diese dann ggf. günstiger bekomme und wir jetzt auch kühlere Tage haben.

Also letzte Woche schwitzte ich noch gut in der Arbeit. Die Halle kühlt einfach sehr langsam ab und wirklich kühl war es letzte Woche auch nicht. Diese Woche ging aber schon, heute machten wir in der früh freiwillig auch die Fenster zu. Da kam einfach nur kalter Wind rein. Das war dann auch wieder nicht schön...
Aber natürlich bin ich froh wenn die Temperaturen fallen und auch unten bleiben. Warm genug war es diesen Sommer, da braucht der Herbst nicht nachziehen.

Wir haben nur einen kleinen 50 qm großen Garten.
Da sind nur ein paar Grünpflanzen und Blumen vorhanden.

Eine Zisterne kann ich nicht einbauen, weil wir darunter eine Tiefgarage haben. :D

Morgen nochmal 24 Grad. Das muß man sich mal vorstellen. Ende Oktober. :D

Aber es gab glaube ich auch schon mal zu Weihnachten ähnliche Temperaturen.

Morgen nochmal 24 Grad. Das muß man sich mal vorstellen. Ende Oktober. :D

Aber es gab glaube ich auch schon mal zu Weihnachten ähnliche Temperaturen.
Zum Glück sind die Nächte schon kühl. So kühlt die Halle auch wieder ab. Und den Oktober konnte man aushalten auf Arbeit.
Aber nach dem kalten September hätte ich nicht gedacht das der Oktober nochmal so warm wird.

Zurück