Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich freue mich schon fast wieder auf die kalten Monate.

Auch deshalb, weil dieses Jahr viele Gebäude nicht so überheizt sein werden. Der Grund dafür ist zwar traurig, aber ich begrüße es trotzdem.

Erstmal kommt hoffentlich der goldene Herbst. Die Sonne kann ja ruhig scheinen wenn es nicht so heiss wird.
Wobei es auch viel zu wenig geregnet hat.

Ich war heute ca. 20 min in der Sonne und hab einen Sonnenbrand bekommen?
Boa, was freue ich mich auf Temperaturen unter 20° und Regen!
...und jeder, der dann nochmal wagt über Regen und kühles Wetter zu schimpfen, kriegt eine auf's Maul. Siegel drauf! :fresse:

Ich substioniere im Winter immer Vitamin D. Ist sogar das einzige Substitutionsmittel, welches Ärzte in BRD offiziell für alle empfehlen.

Wie auch immer, ich freue mich schon sehr darauf, dass es morgen "nur" 25° werden soll. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe ehrlich gesagt, genug von diesem Sommer...

Nächstes Jahr kaufe ich mir 6 Meter langen Schlauch und verfrachte mein externen Radiator (Mora) auf die Terrasse. :D

Dieses Jahr habe ich sehr viel gezockt und das hat sich dann natürlich auch zusätzlich als Raumtemperatur bemerkbar gemacht. Dadurch das ich ehe schon einen externen Radiator mit dran habe, kann ich ihn einfach über dem Sommer auf die Terrasse stellen, dann wird die Abwärme direkt nach draußen befördert und kann sich so dann nicht im Raum dazu anstauen.

Für dieses Jahr ist es aber vorbei, so viele warme Tage erwarte ich nicht mehr.

Für dieses Jahr ist es aber vorbei, so viele warme Tage erwarte ich nicht mehr.
Ich auch nicht. Bald kommt der Herbst.

Edit:

wetterherfordendeaugust.jpg

wetterherfordendeaugustb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, der Herbst steht vor der Tür und die Temperaturen fallen langsam, aber sicher.
Laut diversen Berichten war der Sommer 2022 der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.

Wer nicht gerade im Keller hockt oder eine Klimaanlage besitzt, wird sicher einige Wochen geschwitzt haben.
Das Ganze erinnerte mich etwas an 2018. Damals hatten wir einen ähnlich heißen/trockenen Sommer.

In meinem Fall ist leider weder mein Arbeitsplatz (Büro) noch mein PC Zimmer zu Hause (Dachboden) klimatisiert.
Zuhause werde ich nächstes Jahr definitiv etwas machen. Im OG habe ich aktuell noch keine Außenrollos. Die werde ich noch nachrüsten.
Zudem werde ich zumindest ein Zimmer mit einer Split Klima ausstatten.

Wie habt ihr diesen Sommer wahrgenommen?

Bei uns ging es eigentlich. Klar war schon täglich warm. Aber es gab zwischendurch auch Tage wo es etwas kühl war. Aber ich sitze nicht unter dem Dach, da wird es schlimmer sein.

Zurück