Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

So die Woche war wirklich OK, Montag und Dienstag sogar wieder ne Jacke gebraucht in der Früh. Mittwoch und Heute 22-23°C das ist ok. Auch in der Halle so nicht zu heiß.
Hoffe der Sommer geht so weiter.

In Wien drei Tage ab heute mit über 30°C im Schatten, gefühlte Temp. ~31°C wegen Luftfeuchtigkeit. Ohne Klima im Büro, Auto & zuhause wäre das die reinste Qual. Besonders in der Nacht. Ich könnte schon ab 24/25 Grad kaum noch pennen und kenne Leute die bei 28-38 schweißgebadet in einem Dachgeschoß leben :ugly:

Das sind für mich Überlebenskünstler ohne Spaß.

So die Woche war wirklich OK, Montag und Dienstag sogar wieder ne Jacke gebraucht in der Früh. Mittwoch und Heute 22-23°C das ist ok. Auch in der Halle so nicht zu heiß.
Hoffe der Sommer geht so weiter.

Ich denke, momentan kann man nicht wirklich klagen. Die nächsten zwei Wochen meldet der Wetterbericht bei mir auch nur tagsüber maximal 20-24 Grad.
Anfang der Woche hatte ich sogar den Kamin an, weil es nachts unter 10 Grad waren und ich die Heizung schon aus habe.

Hochsommer ist anders. :-)
Von mir aus darf es aber ruhig noch mal richtig heiß werden. Klar zum Arbeiten blöd, aber ich finde, das gehört zu einem richtigen Sommer einfach dazu.
Naja haben ja noch ein paar Monate Zeit. Da kommt sicherlich noch was. :D

Heute ist es bei uns im Rhein Erft Kreis eklige 24 Grad, die einen erdrücken.

Hitze passt einfach nicht zu Deutschland. Im Süden sind 35 Grad angenehmer, als diese eklige schwüle Hitze, bei der dann nicht mal die Sonne durch die Wolken hindurch scheint.

Wie viele von euch, die das so schlimm finden dürfen eigentlich bei den Temperaturen draussen ohne Schatten etc. arbeiten? Oder sind 99% derer die jammern die wo im Büro sitzen und abends bevor es wirklich krank heiss wird schon Feierabend haben und sich dann ein schattiges Plätzchen suchen können?

Bis jetzt hat noch kein Arzt gesagt das ich nicht draussen arbeiten dürfte (aber ich gehe auch nicht oft zu Ärtzen). Meine Halle ist im Sommer heis genug, draußen ist es oft genug kühler. Richtig blöd bei uns ist das am Feierabend die paar Fenster die wir haben automatisch schließen statt offen zu bleiben um so wenigstens etwas kühlere Luft in die Halle zu bringen.

Wenn es ganz schlimm wird nehme ich einfach einen Eimer mit kalten Wasser und haue da Kühlakkus rein und dann die Beine rein ?

Bin aber auch etwas abgehärtet da ich auch jeden Tag mindestens 30km mit dem Fahrrad fahren muss bei der Hitze.

Wie viele von euch, die das so schlimm finden dürfen eigentlich bei den Temperaturen draussen ohne Schatten etc. arbeiten? Oder sind 99% derer die jammern die wo im Büro sitzen und abends bevor es wirklich krank heiss wird schon Feierabend haben und sich dann ein schattiges Plätzchen suchen können?
Hier ich! Naja zumindest 70% der Zeit arbeite ich draußen.

Wobei halt stopp.... ich bin ja gar keiner der das schlimm findet.

Wobei ich e ht mal einige unserer Bürojungs hier in Schutz nehmen muss. Ich empfinde 28°C im geschlossenen Raum auch als schlimm. Dann lieber 32°C in der Sonne mit bissl Wind um der Nase.

Ich muß zum Glück nicht in der Sonne draussen arbeiten.
Das würde ich gesundheitlich nicht mehr hinbekommen. Bei 30 Grad und mehr.
Aber einen richtigen Bürojob habe ich auch nicht.

Hab in meinem Leben schon drinnen, draußen, nachts, tags, im Sommer, im Winter und das in allen Variationen gearbeitet und ja, finde draußen arbeiten im Hochsommer weit angenehmer, als in geschlossenen und kleineren Räumen, wo die Luft stehen bleibt.
Kommt natürlich aber auch auf die Arbeit an: Schwerste Bauarbeiten sind sowohl im Hochsommer, als auch im tiefsten Winter kacke:ugly:

Ich kann mich wenn es wärmer ist auch schlechter konzentrieren.
Manche können sich ja bei 30 Grad im Schatten unter einen Baum legen und ein Buch lesen.
Das könnte ich nicht. Geschweige denn anpruchsvolle Mathematikaufgaben zu lösen.
Deswegen gilt bei mir der Spruch: "Besser einen kühlen Kopf bewaren.":)

In meinem Verkaufsthread ist noch immer ein großer Ventilator (neu/ovp) zu haben, bald wird es keine mehr geben, denkt an die Lieferkettenprobleme und dann werde ich den Preis ver-10-fachen ;-)

In meinem Verkaufsthread ist noch immer ein großer Ventilator (neu/ovp) zu haben, bald wird es keine mehr geben, denkt an die Lieferkettenprobleme und dann werde ich den Preis ver-10-fachen ;-)
Eine wirklich sehr löblich Einstellung den Thread zu kapern um deine Verkäufe anzukurbeln. Noch viel löblicher ist die Gewinnmaximierung durch Panikmache und der Androhung der Preiserhöhung im Krisenfall.

Du bist wahrlich einer dieser Menschen die unsere Gesellschaft immer wieder auf neue Höhen hebt.

Von Herzen wünsche ich mir das in deinem Leben eine Notsituation Eintritt und du einen Menschen wie dich findest.

Ich muss grade an mich halten um keinen Forenbann zu kassieren, du bist wirklich das ekelhafteste Individuum was mir in letzter Zeit begegnet ist.

Eine wirklich sehr löblich Einstellung den Thread zu kapern um deine Verkäufe anzukurbeln. Noch viel löblicher ist die Gewinnmaximierung durch Panikmache und der Androhung der Preiserhöhung im Krisenfall.

Du bist wahrlich einer dieser Menschen die unsere Gesellschaft immer wieder auf neue Höhen hebt.

Von Herzen wünsche ich mir das in deinem Leben eine Notsituation Eintritt und du einen Menschen wie dich findest.

Ich muss grade an mich halten um keinen Forenbann zu kassieren, du bist wirklich das ekelhafteste Individuum was mir in letzter Zeit begegnet ist.
... Gute Güte ... ja, Ironie funktioniert nicht im Internet ... ich weiß, aber man kann es ja immer wieder versuchen :rolleyes:

... Gute Güte ... ja, Ironie funktioniert nicht im Internet ... ich weiß, aber man kann es ja immer wieder versuchen :rolleyes:
Sollte das ganze als Ironie gelten, dann entschuldige ich mich für meine heftige Reaktion.

Darf dir aber den Tipp mitgeben das ganze vielleicht deutlicher zumachen.

Zumindest bei mir kam es nicht als Humorvoller Kommentar an.

Hattest da wohl ein Furz quer liegen :ugly: Normalerweise sitzt der Humor bei dir doch an der richtigen Stelle, meine ich. Ich musste sofort lachen beim Lesen und dachte mir nur, dat kann der niemals ernst meinen?
Absolut möglich so in der früh ohne Kaffee. Umso öfter ich es lese umso eher könnte ich das als Humor verstehen.

Wie gesagt, falsch von mir interpretiert dafür entschuldige ich mich.

Zurück